Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:32

Forenbeitrag von: »barnes«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

Oki, gerade hab ich inshi angeschrieben. Hab mir den Avatar halt über Google Bilder runtergeladen, und dann bearbeitet. Dass dann so ein Tralala draus wird....????!!!??? Aber iss oki, dann halt ohne

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:24

Forenbeitrag von: »barnes«

Innenpumpe genügend???

so, war mal ´ne kurze Sendepause, family gibt´s ja auch noch (und bevor ich mit meinen axl´s auszieh´n muss :evil Oki, zum Thema Pumpen, da les ich mich grade durch. Neues Becken hammer auch schon, da mein 80-ziger einen, wenngleich auch geringen, Transportschaden aufweist, habe ich für echt wenig Aufpreis ein 180-l Becken bekommen. sobald ich das habe, wird´s fotografiert und dann poste ich das mal hoch, echt versprochen. Ist mit solidem Eisenrahmen, mit verstellbaren Auflagefüsschen, super mit...

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:11

Forenbeitrag von: »barnes«

Innenpumpe genügend???

Jo, guten Tach auch, Stephan ! Nein, das 80-L Becken ist nur für den allerersten Anfang gedacht. Später kommt mit Sicherheit ein grösseres her, wobei ich da auch sicher einen geeigneteren Standort als das gut beheizte Wohnzimmer finde Nun, zu der Pumpe, hast Du da evtl. mal nen Link parat, wo man sich das Ganze mal in Ruhe betrachten kann??? Lufthebermatte sagt mir nicht viel, aber wenn es sowas gibt, dann will ich doch zumindest eine kleine Ahnung davon haben, wie so ein Teil aussieht Gruss, Ba...

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:00

Forenbeitrag von: »barnes«

Lüfterkühlung reloaded

Hallo, Stephan! Da hast Du ja quasi schon die Lösung für mein Temperaturproblem parat . Und wo Du recht hast, hast Du recht: Viel bringt viel, und so hab ich richtig viel gelesen. Allerdings, eine Frage hab ich noch: Brauch ich für jeden der Ventilatoren ein eigenes Steckernetzteil oder funktionieren die auch noch zufriedenstellend in einer Reihenschaltung ? Mal ein Grüssle da lass, Barney!

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »barnes«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

im übrigen: wlche Axl´s hast Du??? Also ich hab "normale" mexicanum, die Wildform also, wenn ich bislang alles recht interpretiert habe. Von Albinos hat man mir dringlichst abgeraten, zumindest als Anfänger, da diese Tiere weitaus problematischer seien ?????

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:49

Forenbeitrag von: »barnes«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

Hähä, da biste dann ja nicht allein Naja, lass uns mal die blutigen Nasen holen; und danach werden wir echte Profis, gelle?

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »barnes«

Innenpumpe genügend???

habe in meinem Aquarium, ca. 80 Liter, eine Innenpumpe laufen. Dabei handelt es sich um eine Euro400; alternativ habe ich aber auch noch eine Aussenpumpe, Marke Eheim, Typ 2213, rumstehen. Welche wäre da angemessen? Wäre die Aussenpumpe nicht doch zu stark ? Grüssle, Barney

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »barnes«

ist es für meine Axolotl ungesund?

So, Temperatur ist geringfügig abgesenkt, jetzt sind es noch 21°C, werd jetzt mal weiterbeobachten.......

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »barnes«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

Natürlich, wahrscheinlich hätte es mein Schrank auch ausgehalten, wenn ich ihn regelmässig auf Schwachstellen hin untersucht hätte. Punktum, ich hab dem Schreiner zu viel zugetraut, obwohl der nun tatsächlich keine schlechte Arbeit abgeliefert hat; etwas Kontrolle hätte da wohl Not getan. Deshalb nur als Tipp angepriesen: Mess ab und an die Diagonalen Deines Schranks, und bedenke, da ist der Millimeterbereich ausschlaggebend und sieh zu, dass er tatsächlich völlig eben steht, sonst verzieht sich...

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:26

Forenbeitrag von: »barnes«

ist es für meine Axolotl ungesund?

Okay, Wassertemperatur gleicht sich nicht so schnell an, bleibt konstant bei 24 Grad, obwohl ich im Wohnzimmer eigentlich keine tropischen Temperaturen habe. Ich werde mal versuchen, mittels eines Gebläses die Temperatur etwas zu senken, und ja, für den Sommer werd ich wohl eine Kühlung brauchen. Aber da hab ich schon was im Forum gefunden , was realisierbar sein sollte. Danke, Barney !

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:08

Forenbeitrag von: »barnes«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

Ja, ich würde da die Auflagefläche in diesem Fall tatsächlich mit hinmauern und mit Fliese (welcher Art auch immer) belegen. Nichtsdestotrotz gehört eine durchgängige Platte drunter, zum Ausgleich eventuell auftretender Unebenheiten würde ich diese Platte nochmals beisseitig mit dünnen Styroporplatten (z.B. Styropordeckenplatten) beschichten. Zum Thema hölzernem Unterschrank: Natürlich von der Optik her ansprechend , ich persönlich möchte aber keinen mehr. Hatte für mein Aquarium 1400 x 60 x 100...

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:53

Forenbeitrag von: »barnes«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

Noch ist der Januar nicht da, dashalb vielleicht noch ein Tipp zum Thema Unterbau: Die Idee mit Gasbetonsteinen ist da nicht die allerschlechteste; grösste Vorteile dabei sind a) eine hohe Belastbarkeit, sowie b) eine absolut variable Gestaltung. Habe mir auch schon überlegt, ähnliches zu bauen, und komme auf keine kostengünstigere oder stabilere Variante. Thema Staub: Ich werde, wenn ich mich dazu entscheide, den ganzen "Tisch" einfach verfliesen; das sieht schmuck und sauber aus, verfestigt no...

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:18

Forenbeitrag von: »barnes«

Pinzettenfütterung

Hmmmmmm, solangsam mach ich mir Sorgen. Bislang fressen sie nur rote Mückenlarven, einem Heimchen haben sie das Bein ausgerupft, mehr aber nicht. Braucht es da so eine Art Initialzündung, damit der Jagdtrieb erwacht???? Ach die beigesetzten Guppies scheinen eher Spielkameraden als Futter, was tun???

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:11

Forenbeitrag von: »barnes«

ist es für meine Axolotl ungesund?

Sehe schon hab da noch sehr viel zu lernen Allerdings hab ich mittlerweile schon die Heizung deaktiviert , aber ich denk mal, sehr viel unter 20°C werd ich nicht kommen, da das Becken im Wohnzimmer steht, welches naturgemäss (für den Menschen) nicht allzu auskühlen sollte. Nun gleich noch ne Frage hinterher: Wäre ja kein Prob, die Wassertemperatur binnen kürzester Zeit abzusenken, eben durch den sowieso öfters fälligen Wasserwechsel, die Frage ist nur, vertragen die Tiere einen relativ schnellen...

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:51

Forenbeitrag von: »barnes«

ist es für meine Axolotl ungesund?

22 Grad auch ? Ich mag da nicht erst rumprobieren, wegen dem Wohlergehen der Tiere. Da mach ich denn doch lieber keine Experimente !

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:24

Forenbeitrag von: »barnes«

ist es für meine Axolotl ungesund?

Okay, dann sollten die Schneckies doch eine gewisse Überlebenschance besitzen, sie sind wesentlich grösser. Wassertemperatur liegt bei konstant 24°C, habe schon überlegt, beim heutigen Teilwasserwechsel etwa um 2 Grad abzusenken.

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:16

Forenbeitrag von: »barnes«

Pinzettenfütterung

Nöööö, keine Angst, die Pinzette kriegen sie nicht, schon aus Kostengründen . Und für Guppys hat schon mein Sohn gesorgt, der sie aller Warnungen zum Trotze mit ins Becken geworfen hat. Gut für meinen Axel und meine Lotte, schlecht für seinen Geldbeutel

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:59

Forenbeitrag von: »barnes«

Pinzettenfütterung

Da ich nun mal ziemlicher Axl-Neuling bin, aber nichtsdestotrotz nur das Allerbeste für meine Tiere will: Wie funktioniert das mit der Pinzettenfütterung ???? Dazu möchte ich anmerken, dass meine 2 Süssen ( ca. 7-8 cm ) evtl. zu klein sind, um bereits ein Leckerli wie einen Regenwurm oder auch ein Heimchen zu bewältigen. Was muss ich beachten ?

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:19

Forenbeitrag von: »barnes«

ist es für meine Axolotl ungesund?

Posthornschnecken??? Die haben hoffentlich aber nix mit den goldapfelschnecken gemein, die man mir ausdrücklich zur Gesellschaftung empfohlen hat, oder?

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln