Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:15

Forenbeitrag von: »Alexx«

Tischaquarium, wer hat Erfahrungen?

als Mittelpunkt sollte dieser Tisch garantiert nicht dienen, das wäre zu viel für die Lotls. Unser Tisch ist mit dicken Gumminoppen "gesichert", damit die Geräusche von der Platte eben nicht direkt ins Becken weiter geleitet werden. Allerdins wird auch eher mal ein Glas abgestellt, zum Essen hat das Ding einfach eine sehr unbequeme Höhe.

Freitag, 19. September 2008, 22:09

Forenbeitrag von: »Alexx«

Unsere Axolotls werden zum erstenmal Eltern und wir auch, was nun???

Hallo, ihr wollt 10 - 20 Eier behalten? Das bedeutet dass ihr 10 - 20 ca 30cm große Tiere halten wollt? Wie viele Becken habt ihr denn in Planung? Oder habt ihr feste Abnehmer für die Tiere? 1. die restlichen Eier werden meistens von den Axolotl selber gefressen, wenn sich die Larven in den Eiern bewegen - ansonsten werden sie halt nach dem Schlupf vernascht 2. Für den Anfang reicht eine kleine Tupperschüssel, da die Larven im Futter stehen sollten - sie schnappen nicht gezielt nach Beute. 3. Ei...

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:40

Forenbeitrag von: »Alexx«

Weißer Film und zerfall

Hallo, der große Axolotl sollte so schnell wie möglich zum TA der sich mit Amphibien auskennt, das hört sich wirklich schlimm an. Im Becken würde ich einen großzügigen Wasserwechsel machen, Mulm absaugen und die Gegenstände säubern. Auch der kleinere läuft Gefahr an dieser Krankheit zu erkranken. Gruss Alex

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:48

Forenbeitrag von: »Alexx«

Katzen

Jup, es gibt Leute, die auch die Kleinnager und Frösche im Garten berücksichtigen Ich denke aber auch, ums Fressen und gefressen werden geht es dabei nicht. Grade junge Katzen haben einen unglaublichen Jagdtrieb, der auch mit noch so viel spielen nicht in Schach gehalten werden kann. Diese Tiere müssen dann leider im Haus bleiben, wenn wir sehen, dass die Frösche z.B. grade in Massen die Tümpel verlassen. Ältere Katzen schauen dem Treiben zwar interessiert zu, aber lassen sich leicht vom Jagen a...

Samstag, 28. Juni 2008, 22:44

Forenbeitrag von: »Alexx«

Salamandra s. gigliolii völlig abgemagert

Hallo Ingo, danke für die Antwort - ich weiß, dass der Bericht ziemlich alt ist, wollte aber doch wissen, ob mein Mikroskop für solche Beobachtungen ausreicht und ob es evt. eine geschicktere Lösung gibt, die Bilder ins Internet zu stellen Gruss Alex

Samstag, 28. Juni 2008, 12:59

Forenbeitrag von: »Alexx«

Salamandra s. gigliolii völlig abgemagert

Hallo Ingo, das ist ja ein super interessanter Bericht. Und da habe ich dann auch gleich noch zwei Fragen. Weißt du noch, mit welcher Vergrößerung du die Würmer zu Gesicht bekommen hast? Hast du die Bilder auch mit der Digicam durchs Mikroskop fotografiert? Gruß Alex

Samstag, 28. Juni 2008, 12:45

Forenbeitrag von: »Alexx«

www.aquaterratec.de

Hallo Frank, du hast recht, eigentlich ist es logisch, dass Futtertiere gut gehalten werden müssen - nur habe ich da leider absolut keinen Gedanken dran verschwendet, da ich die Futtertiere extra nicht im Zooladen gekauft sondern selbst gesammelt hatte. Sie wurden dann mit Futter und Wasser in Eimern gehalten und wollten sich nicht so recht vermehren. Erst als ich die Eimer gegen kleine Faunaboxen ausgetauscht habe, die nun am Nordfenster stehen (sehr zur Freude meiner Mam ) fingen die Tiere an ...

Freitag, 27. Juni 2008, 23:39

Forenbeitrag von: »Alexx«

www.aquaterratec.de

@Daniel, diskutieren dürft ihr gerne (ich will ja nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass deine grauen Zellen beschleunigt veraltern) aber die Emotionen könnten doch so langsam mal flach gehalten werden. Sachlichkeit ohne persönlichen Angriff würde ich euch beiden hoch anrechnen. Und mal ganz ehrlich, Erwachsene auf diesem Niveau diskutieren zu sehen, finde ich ziemlich erschreckend. Zu den Pellets; im Winter habe ich festgestellt, dass meine Lotl vermehrt Pflanzen fressen und ich habe s...

Freitag, 27. Juni 2008, 11:56

Forenbeitrag von: »Alexx«

www.aquaterratec.de

@Daniel und @Frank, seid ihr euch eigentlich bewusst, dass diese ollen Kammelen jetzt schon über ein Jahr alt sind? Natürlich ist damals einiges schief gelaufen und da gehören auch immer zwei Parteien zu. Ich fand die Kommunikation und den Rausschmiss erschreckend kindlich trotzig aber so langsam solltet ihr doch wirklich darüber stehen können. Seht doch mal die positiven Seiten; entstanden ist ein schönes Forum mehr welches es sich zur Aufgabe gemacht hat alte Standards zu hinterfragen oder zu ...

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:42

Forenbeitrag von: »Alexx«

wieviel futter ???

Hallo Stefo, ich denke, ich mache mich jetzt nicht wirklich beliebt - aber wenn du den Salamander wieder dort aussetzt, wo deine Schwiegermutter ihn gefunden hat, wird er sich um sein Futtermbestimmt alleine kümmern. Oder ist das Tier krank? Nach der Bundesartenschutzverordnung ist der Feuersalamander besonders geschützt. Auf der „Roten Liste“ der Bundesrepublik Deutschland wird er unter Anhang „V“ geführt und ist somit eine Art der sogenannten Vorwarnliste. Ich denke, man sollte ihn nicht so ei...

Sonntag, 2. März 2008, 12:16

Forenbeitrag von: »Alexx«

Wie verfüttere ich Asseln

hei, ich halte auch Asseln und verfüttere sie gerne. Allerdings lasse ich sie ohne Pinzette zu Wasser und dann von den Axolotl erlegen. Die sind dann wie wild hinterher und suchen aktiv nach ihnen. Ich weiß allerdings nicht, ob es vielleicht doch schon mal eine Assel geschafft hat den rettenden Aqrand zu erreichen Gruß Alex

Montag, 19. November 2007, 12:55

Forenbeitrag von: »Alexx«

mein axo becken

Jouh, sieht gut aus Aber eine Frage drängt sich mir auf - hast du die Steine im Hintergrund mit Silikon gesichert? Nicht das deine süßen Lotl unter einem Steinschlag begraben werden. edit: habs grade oben gelesen - ist alles verklebt

Freitag, 2. November 2007, 23:21

Forenbeitrag von: »Alexx«

mein axo becken

PHS sind Posthornschnecken

Samstag, 20. Oktober 2007, 06:42

Forenbeitrag von: »Alexx«

mein axo becken

Hallo, wie groß ist das Becken und wie viele Lotl ziehen ein? Sind die schwarzen Punkte alles PHS? Die werden sich dann ziemlich schnell reduzieren Das Becken ist schön, deine Lotls dürften sich wohl fühlen. Den Sand würde ich hin und wieder mal umgraben, damit sich keine Faulstellen bilden können.

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:14

Forenbeitrag von: »Alexx«

ein paar Fragen zum Tigersalamander

Ok, dann habe ich dich nur falsch verstanden bzw. die Aussage überinterpretiert. Den MBD Artikel habe ich noch drauf aber an weitere wäre ich natürlich auch interessiert Gruß Alex

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:47

Forenbeitrag von: »Alexx«

ein paar Fragen zum Tigersalamander

Hallo Daniel, irgendwie habe ich hier entweder ein Vorstellungs- oder Verständnisproblem. Der Boden zieht den Tieren Calcium aus dem Körper da er selber zu wenig hat? Andersherum kann ich mir das ja vorstellen - wenn also der Boden sehr kalkhaltig ist, dass Tiere ihren Bedarf mit darüber decken. Aber den größten Teil sollten sie doch über das Futter aufnhemen, oder? Aber wie soll es die Umgebung anstellen, den Tieren, Spurenelemente aus dem Körper zu ziehen? Mit Hilfe der Feuchtigkeit? Aber doch...

Montag, 1. Oktober 2007, 16:53

Forenbeitrag von: »Alexx«

Wieviele Pellets?

Hi, ich finde es ja wichtig für den Vitamin und Mineralhauhalt auch immer lebendes Futter anzubieten. Gibt es in Österreich nicht so etwas wie Superwurm? Oder Zoohandlungen, Anglergeschäfte, die Heimchen o.ä. anbieten? Ansonsten machen sich auch Guppys und Schnecken im Becken immer gut als kleinen Snack

Montag, 1. Oktober 2007, 16:45

Forenbeitrag von: »Alexx«

Problem "Teichlinsen"

kennst du bestimmt schau mal hier

Montag, 1. Oktober 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »Alexx«

Problem "Teichlinsen"

Hi du kannst auch einfach Efeutute ins Wasser hängen lassen oder sogar die Arme abschneiden und ins Wasser legen - meine Lotl nutzen diese kräfiten Pflanzen zum Abhängen und Schatten gibt es durch die großen Blätter auch

Sonntag, 30. September 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »Alexx«

ein paar Fragen zum Tigersalamander

Hi Kamil, du machst deiner Bezeichnung als Griesgram ja alle Ehre. Das war mein erstes Post auf diese Board und ich kenne mich mit den Gepflogenheiten nun mal noch nicht so aus. Das mit den Ameisen habe ich ja nun verstanden, aber was spricht gegen Tausendfüßler? vG Alex

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln