Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 12. September 2017, 11:43

Forenbeitrag von: »Gregorij«

3 Kreuzkröten abzugeben, im Tausch gegen Feuersalamander oder Molche (siehe Text)

Ich möchte drei Kreuzkröten abgeben oder tauschen. Die Tiere fressen gut und sind recht groß, das Geschlecht kann ich leider nicht bestimmen. Die Tiere bekam ich (mit Papieren), von einem befreundeten Halter, da ich mich aber auf Feuersalamander und Unken spezialisiert habe, habe ich mich entschlossen die Tiere wieder abzugeben, Entweder können Sie die Tiere käuflich erwerben, oder gegen folgende Arten tauschen: - Feuersalamander (Salamandra bernardezi, - gigliolli, -alfredschmidti, - galliaca) ...

Donnerstag, 29. September 2016, 08:49

Forenbeitrag von: »Gregorij«

Suche adultes Salamandra alfredschmidti Weibchen

Zum weiteren Aufbau meiner Zuchtgruppe suche ich noch ein adultes Weibchen Salamandra alfredschmidti. Eventuell auch noch Jungtiere. Bitte PN an mich.

Dienstag, 2. September 2014, 07:41

Forenbeitrag von: »Gregorij«

Erste Überwinterung

Lieber Klaus, vielen Dank für deine Einschätzung. Dann bin ich wohl auf dem richtigen Wege. Was mich noch sehr interesieren würde: Hast du bereits bei deinen Salamandra s.morenica Erfolge bei der Nachzucht erzielt? Falls ja, hast du vielleicht auch hin und wieder Nachzuchten dieser Art abzugeben? Beste Grüße Gregorij

Samstag, 30. August 2014, 11:16

Forenbeitrag von: »Gregorij«

Erste Überwinterung

Guten Tag zusammen! NZ der drei unten stehenden Arten halte ich seit diesem Jahr. Früher hielt ich diverse exotische Terrarientiere. Nun habe ich die Terrarien der drei einheimischen Arten in einem unbeheizten Anbau unseres Hauses. Im Sommer bleibt es kühl (nicht über 21 Grad) und im Winter wird es sehr kalt, aberkein Frost. Meine Frage an Euch: Ist die normale Kälteperiode für die Jungtiere zu lang, oder denkt Ihr das ist in Ordnung? Mir wäre ein natürlicher Rythmus und ein Verbleib der Tiere i...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln