Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 3. September 2012, 01:31

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Grüner Wassermolch zu dick???

Hallo, sie wird immer dicker aber nicht mehr dünner... habe angst sie platzt bald ... aber beim kot absetzen hab ich sie schon gesehen, heißt verstopfung kann sie nicht haben.

Freitag, 24. August 2012, 22:45

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Grüner Wassermolch zu dick???

Hallo, ich habe drei grüne Wassermolche ( 1,2,0 Notophthalmus viridescen) vorne links auf dem Bild das Männchen, in der Mitte das helle Weibchen und hinten rechts das in meinen Augen zu dicke grüne Weibchen. Ich habe zwar schon gesehen, dass das Männchen es mit der Paarung versucht hat, jedoch wird das Weibchen nur dicker und legt keine Eier. Dies geht nun aber schon das ganze Jahr so Oo? Hat hier vielleicht einer von euch eine Ahnung was da sein könnte bzw. das gleiche erlebt?? [img]http://i.kw...

Freitag, 24. August 2012, 22:03

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Cynops orientalis - Wann ans Wasser gewöhnen!

Hallo, das was Tobi meint ist ein guter Vorschlag, jedoch muss man beachten, dass auch Futter an Land ist sonst kann dies böse enden. Du kannst den Molchen schonmal einen größeren Wasserbreich machen, achte aber darauf, dass gerade in den Ecken viel Grünzeug ist oder Gegenstände an denen Sie sich festhalten können, falls mal einer ins Wasser fällt, damit er nicht ertrinkt. Ansonsten viel Geduld zeigen oder am besten die Züchterin noch einmal fragen wie Sie es gerade macht.

Freitag, 24. August 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »Novamaus«

4 komische "Obi"molche

Hallo, den fehler machen leider viele, vorallem auch weil man sehr wenige Züchter findet die auch adulte Tiere abgeben, die für den Anfang natürlich besser zum Einstieg sind. Muss leider zugeben, ich habe selbst so einen Fehler gemacht, mein Männchen war irgendwann allein und da hab ich, weil nicht anders gefunden ein Weibchen aus ner Zoohandlung nachgekauft... nunja. Das Weibchen war im Zoohandel im Wasser, so wie es bei mir war setzte es sich nach einer Woche an Land und magerte ab, trotz Heim...

Freitag, 24. August 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Einrichtung Aquaterrarium

Also ich hatte auch eine mit drin, hab davor aber mit ganz feinem Schleifpapier alle Kanten rund gefeilt.

Mittwoch, 22. August 2012, 01:55

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Futterumstellung bei Jungmolchen (Cynops orientalis)!

Hey ich habe bei mir einen Landteil aus Sand, darauf Erde und Waldboden mit Rindenstücken, Spähnen und Moos (den gibt es für Kanninchen im Zoohandel) Ich gebe regelmäßig Enchyträen, weiße Asseln, Kellerasseln oder flugunfähige Drosophila hinein, diese können sich dort auch verstecken und vermehren. Ab und an lockere ich die ganze Mischung ein wenig mit den Fingern auf, damit die Moolche wieder leichter nach dem Futter suchen können. Vielleicht wäre das eine Lösung ?! Und ein kleiner Tipp noch, w...

Mittwoch, 22. August 2012, 01:48

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Einrichtung Aquaterrarium

Huhu, hört sich doch schonmal Super an Ein paar Voerschläge hätte ich: Für den Landteil habe ich eine 10cm Plexiglasscheibe 5cm über dem Wasserspiegel mit Aquariensilikon befestigt und eine zweite Scheibe daran geklebt, die bis ins Wasser reicht. So haben die Molche den kompletten Platz zum schwimmen und trotzdem einen Landteil. Mit dem Aquariensilikon durchsichtig kann man auch gut die Rampe bestreichen und Sand und Steine aufkleben, so können die Molche leicht hochklettern. Wenn man zudem um d...

Mittwoch, 22. August 2012, 01:22

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Bergmolcheier aufziehen???

Zitat von »Novamaus« Huhu, also ich habe dieses Jahr meinen ersten Nachwuchs aufgezogen und hab es folgendermaßen gemacht: (Achtung: Dies ist nur ein Bericht meiner Erfarung, ich kann leider nicht garantieren, dass dies bei dir auch so gut funktioniert) Ich habe bei den Pflanzen mit großen Blättern immer das Blatt einzeln, indem das Ei war, abgeschnitten. Bei Moosen oder Pflanzen bei denen sozusagen in jedem Blatt ein Ei ist, habe ich die komplette Pflanze entnommen. Dann habe ich immer wieder ...

Mittwoch, 22. August 2012, 01:18

Forenbeitrag von: »Novamaus«

Bergmolcheier aufziehen???

Huhu, also ich habe dieses Jahr meinen ersten Nachwuchs aufgezogen und hab es folgendermaßen gemacht: (Achtung: Dies ist nur ein Bericht meiner Erfarung, ich kann leider nicht garantieren, dass dies bei dir auch so gut funktioniert) Ich habe bei den Pflanzen mit großen Blättern immer das Blatt einzeln, indem das Ei war, abgeschnitten. Bei Moosen oder Pflanzen bei denen sozusagen in jedem Blatt ein Ei ist, habe ich die komplette Pflanze entnommen. Dann habe ich immer wieder neue Pflanzen ins Beck...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln