Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 22. September 2008, 21:43

Forenbeitrag von: »ktmsven«

hilfe !

Ja habe es jetzt auf feuchtem substrat im sonderbecken..... ist nen bisschenagiler geworden aber unterm hals und derbauch sind immer noch etwas geschwollen

Montag, 22. September 2008, 15:17

Forenbeitrag von: »ktmsven«

hilfe !

es ist ca 4 jahre alt und ich habe es zusammen mit einem mänchen in witten bei einer alten dame gekauft die molche züchtet. zufressen bekommen meine molche meist kleine regenwürmer ,drosophilas,rote mükenlarven und artima ab und zu auch bachflusskrebse .... mfg

Sonntag, 21. September 2008, 15:52

Forenbeitrag von: »ktmsven«

hilfe !

hi habe heut morgen gemerket das der bauch meines cynops phyrogaster saysame weibchens ziemlich aufgeblasen ist und es dich unter der wasser oberfläche schwimmt .....es ist auch ziemlich langsam und an land bewegt es die hinter beine nicht mehr ...was kann das sein helft mir bitte!

Sonntag, 21. September 2008, 15:52

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Hilfe !!!!!!!!!!!!!

hi habe heut morgen gemerket das der bauch meines cynops phyrogaster saysame weibchens ziemlich aufgeblasen ist und es dich unter der wasser oberfläche schwimmt .....es ist auch ziemlich langsam und an land bewegt es die hinter beine nicht mehr ...was kann das sein helft mir bitte!

Dienstag, 18. März 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Schwimmpflanzen

kommt auf die steighöhe der ausenfilter an wenn die zu gernig ist zieht der das wasser nur halb hoch und dann ist alles verloren oder was auch manchaml ist das das sieb an der röhre zu groß ist und molche ansaugt und sie ertrinken. haste dir die pflanze besorgt? mfg

Sonntag, 9. März 2008, 14:46

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Schwimmpflanzen

dann würde ich die tiere rausholen bevor du welche mit erwischt

Samstag, 8. März 2008, 21:06

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Schwimmpflanzen

Zitat Original von gymnophiona ähm...was ist denn ein puffstein? also ein puffstein ist ein stein aus dem luft ins becken gepumt wird sieht man bei aquarien sehr oft bewegt das wasser leicht und gasaustauch im wasser

Samstag, 8. März 2008, 21:04

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Schwimmpflanzen

die frage ist wie wechselst du denn das wasser ? mit einem messbecher oder saugst du ab?

Samstag, 8. März 2008, 15:30

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Schwimmpflanzen

ja klar ist das ok kann dier aber auch anstatt filter nen kleinen puffstein empfehelen mfg

Samstag, 8. März 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Schwimmpflanzen

kann ich dir nur empfehelen und vor allem du kannst auch super ableger davon ziehen und überall pflanzen mfg

Samstag, 8. März 2008, 11:51

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Schwimmpflanzen

hi ich würde an deiner stelle eine efeutute scindapsus (epipremnum aureum) ich habe sie in fast all meinen becken mit molchen . sie wird zwar in erde verkauft ,diese brauchst du aber blos abspülen die pflanze an einen stein binden oder unter einen klemmen und ins becken tuen. sie bildet große grüne blätter und wächst in die breité und in die höhe im wasser wie auch oberhalb. meine molche liebensie und liegen oft auf ihren großen blättern mfg

Sonntag, 2. März 2008, 14:31

Forenbeitrag von: »ktmsven«

abgehauener molch

die dendrobaten haben heizungen im becken und sind durch styropur nachaussen hin abgeschirmt (sonst würden mich die heizkosten auch in den ruin treiben ) und die molche stehen in ihrer anlage auf der anderen seite des zimmers wo es kühl ist

Sonntag, 2. März 2008, 14:03

Forenbeitrag von: »ktmsven«

abgehauener molch

so hab jetzt lappen ausgelegt hoffe das bringt was?! naja hab die hoffnung das er bis jetzt durch die luftfeuchtigkeit überlebt hat hab nämlich noch zich andere dendrobatenbecken im raum die genug feuchtigkeit abgeben danke schon mal für die tipps mfg

Sonntag, 2. März 2008, 13:01

Forenbeitrag von: »ktmsven«

abgehauener molch

hi mir ist über nacht irgendwie ein marmormolch aus dem becken abgehauen trotz abdeckung durch einen winzigen kabelspalt wie kann ich ih nlocken oder wiederfinden im zimmer mfg

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:19

Forenbeitrag von: »ktmsven«

Aktive zeiten Europ. Kammolche

hi bei mir in der nähe finde ich fast jeden tag 4-9 tote überfahrene Europ. Kammolche und das auf knapp35metern . kann mir jemand sagen wann diese tiere aktiv werden tageszeit oder uhrzeit regen oder kein regen? würde sie gerne beobachten und vielleicht dem ein oder anderen den übergang des weges ermöglichen ohne überfahren zu werden ! vielen dank schon mal für eure antworten mfg

Sonntag, 5. August 2007, 11:03

Forenbeitrag von: »ktmsven«

einrichtung

luft feuchtig keit und in meinem terrarien laden habe ndie dei extra für molche und salamander fürs becken

Samstag, 4. August 2007, 21:37

Forenbeitrag von: »ktmsven«

wuppertal

hi wollte mal fragen ob jemand von euch in wuppertal wohnt oder aus der nähe komt vielleich tmal um nachts oder nach regen salamander zu suchen und zu beobachten meldet euch mal mfg sven

Samstag, 4. August 2007, 20:48

Forenbeitrag von: »ktmsven«

einrichtung

hi habe jetzt ein 80ziger becken das ich mit einer schaumstoff drainage komplett ausgefüllt habe also den boden.darauf habe ich teichkies gestreut ca 1 cmdarin habe ich ein wasserbecken getan und in einer ecke ein loch gemacht bis auf den boden durch die drainage und habe da einen ultraschall vernebler eingesetzt der bezieht sein wasser also direckt übers grund wasse rdadurch großer wasser austauch.auf den kies habe ich rindenspähne für terrarien gestreut und sonst noch ein paar mosspolster hier...

Sonntag, 29. April 2007, 15:47

Forenbeitrag von: »ktmsven«

hilfe was soll ich tun wenns zu warm wird

hi9 was halte ndie tier e denn devinitiv aus und wie kühle ich das becken am besten runter bitte gebt mit tipp im mom mach ich das mit eine mpc lüfter meldet euch

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln