Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 8. Oktober 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »Ambystoma93«

Alpensalamander

Hallo, ich halte eine Gruppe S. atra, die mich auch jedes Jahr mit Jungtieren beglückt . Da meine Tiere wohl aus einer nicht so hoch gelegenen Gegend kommen setzten die Weibchen relativ konstant jedes zweite Jahr Jungtiere ab, wobei die Jungtiere relativ empfindlich sind. Dieses Jahr ist bei den vier Jungtieren alles gut gegangen, letztes Jahr dagegen ist ein Jungtier wenige Tage nach der Geburt verstorben . Insgesamt sind es aber tolle und ausdauernde Tiere, auch wenn sie in der Haltung nicht g...

Samstag, 12. Februar 2011, 10:04

Forenbeitrag von: »Ambystoma93«

Schwarze Punkte

Hallo, ich hatte das auch mal, allerdings waren da einige Pünktchen an der Oberseite. Ich habe das auf zu feuchte Haltung und unzureichende Belüftung zurückgeführt. Nach nur einer Woche trockenere Haltung waren die Pünktchen fast weg und sind mittlerweile wieder ganz verschwunden. Auch wenn Feuersalamander eigentlich eine feuchte Haltung benötigen brauchen sie meiner Meinung nach auch relativ trockene Ecken. Gruß Leo

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:41

Forenbeitrag von: »Ambystoma93«

Freilandüberwinterung für Feuersalamander

Guten Abend, ich habe vor ein oder zwei Freilandterrarien für die dauerhafte Haltung von Feuersalamandern (S.s. terrestris) bauen. Da die Becken nicht sonderlich groß sein können (vermutlich zwei Becken a 140x140 cm) wollte ich mich erkundigen, wie Ihr das mit der Überwinterung macht. Bis jetzt habe ich die Tiere immer zum Winter hin eingefangen und drinnen überwintert, nun wollte ich es mal draußen versuchen. Was für Überwinterungsverstecke habt ihr so? Wie tief sollten sie mindestens sein? Ich...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln