Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 2. August 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »fiona«

Wassertemperatur

Zitat Original von Callmel Hallo Fiona, wie schon geschrieben, Kies größer 3 mm wird verschluckt und kann zu starken Verstopfungen führen. Die Axolotl können alles aufnehmen, was ins Maul reinpasst und das sind auch schon mal Steinchen mit einem Durchmesser von 3 cm (meine adulten Tiere haben so große Mäuler)Alles nur eine Frage der Zeit. Sie können die Steine nicht mehr ausscheiden. Diese führen zum Tode des Tieres oder müssen operativ entfernt werden. Kiesel kleiner 3 mm können den Darm passi...

Mittwoch, 2. August 2006, 16:20

Forenbeitrag von: »fiona«

Wassertemperatur

Zitat Original von Kanalmeister kies ist eigentlich nicht so ideal oder? also ich hab sand drin und meine fühlen sich ganz wohl, wühlen immer viel rum. MfGle ich wollte keinen Sand, weil der so zuschlackt...

Mittwoch, 2. August 2006, 14:51

Forenbeitrag von: »fiona«

Wassertemperatur

ich hatte feineren, aber damit hauten sie sich die Bäuche voll und die waren dann ganz eckig. Wir haben jetzt große Kiesel (Bachkiesel) drin, min. 3cm durchmesser, ganz feinen wollte ich nicht, weil sich das so schlecht reinigt und dann der Mulm so verschlackt. Dazu noch große Steine, damit sie haben nun auch ein paar mehr Versteckmöglichkeiten ;-)

Mittwoch, 2. August 2006, 14:22

Forenbeitrag von: »fiona«

Wassertemperatur

...inzwischen ist es ja zum Glück recht kühl geworden. Ich habe mit Kühlaggregaten die Temp. nicht dauerhaft so kühl bekommen, daß ich zufrieden war. Also habe ich sie ausquartiert und erst vorgestern wieder reingesetzt. In der Zwischenzeit habe ich auch den Kies gegen noch größeren ausgetauscht, da sie doch ziemlich schnell gewachsen sind und ich mir eh schon gedanken gemacht hatte.... Im Moment scheinen sie ihr anders aussehendes Becken aber nicht so sehr zu mögen :-( sie fressen wenig (sind g...

Montag, 24. Juli 2006, 14:30

Forenbeitrag von: »fiona«

Wassertemperatur

ich danke Euch für Eure Tipps! habe heute früh, bevor ich zur Arbeit bin gleich Kühlaggregate reingetan *zitter*- echt nicht zu kalt???- und werde mal schauen... Mein Mann wird die Temperatur heute Mittag nochmal prüfen können, bin mal gespannt, wie lange die Kühlakkus gehalten und wie weit sie runtergekühlt haben. Fi

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »fiona«

Wassertemperatur

Zitat Original von bukowsky ui, als Schmerzgrenze für kurze Zeit hab ich bislang 25° angesehen da hilft beispielsweise ein Kühlaggregat oder sowas und kurzfristig über Nacht gefrorene Kunststoffwasserflaschen. oh, fein... ich bekomme heut noch Antwort *freu* Ja, das mit den 25°C hatte ich auch irgendwo gelesen, deswegen bin ich ja auch so besorgt... An Kühlpacks hatte ich auch schon gedacht, habe aber die Befürchtung, daß der Unterschied zu gewaltig ist - immerhin hat so ein Ding (bei uns im Ge...

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:29

Forenbeitrag von: »fiona«

Wassertemperatur

Hallo wir sind ganz "frische" Axolotlbesitzer... sie wurden uns in so ´nem "Bottich" geschenkt und ich fand, sie sahen "unglücklich" aus... ich habe sie in ein Aquarium umgesiedelt und sie mit Guppys vergesellschaftet. Die Axolotl sind ca. 12cm groß und die Guppys auch noch relativ jung - wir haben bisher erst 4 BabyGuppys... Wir füttern AxoPellets (sie waren schon daran gewöhnt) sie fressen aber auch gern mal nen Wurm und haben ein kleines unvorsichtiges GuppyBübchen geschnappt... Bisher fand i...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln