Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 420.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 27. April 2007, 17:24

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Neue bilder!!!

hallo, hier ein paar andere bilder. gruß Sebastian

Freitag, 27. April 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Der Frühling ist DA!

hallo, in deiner gegent scheint es ja sehr viele bergmolche zu geben! wie lange dauert denn noch die paarungszeit? gruß Sebastian

Donnerstag, 26. April 2007, 19:52

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Besatz

hallo ingo, dann habe ich mich wohl falsch ausgetrückt, mit händler meinte ich züchter. sorry gruß Sebastian

Donnerstag, 26. April 2007, 19:45

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo, das dachte ich mir schon fast das es noch länger dauern wird! drotzdem vielen dank. gruß Sebastian

Donnerstag, 26. April 2007, 19:43

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Ameisen im Terrarium

hallo, ok danke ich sehen keine mehr rum laufen. mal schauen wie sich die sache entwickelt. gruß Sebastian

Donnerstag, 26. April 2007, 19:41

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Gute und andere Nachrichten

hallo, das ist sehr schade um die adulte tiere!!! aber mit den larven das finde ich, wollen mal hoffen das viele überleben und selber junge bekommen. gruß Sebastian

Mittwoch, 25. April 2007, 18:20

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Ameisen?

hallo, habe eben ein oder zwei ameisen im terrarium gesehen. ich weis das ameisen nicht als futter nehmen soll, aber die waren scheinbar im moos! was soll ich machen? alles wieder neu machen? gruß Sebastian

Mittwoch, 25. April 2007, 18:13

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Besatz

hallo, feuerbauchmolche könnte ich empfehlen wobei ich meine mehr im wasser halte es aber auch manche gesellen gibt die mehr am land sind. (händler fragen). gruß Sebastian

Mittwoch, 25. April 2007, 18:10

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie lange ohne futter?

hallo ingo, ok mit hessen hilfst du mir schon mal weil wir auch meist nach hessen fahren! gruß Sebastian

Mittwoch, 25. April 2007, 18:05

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Marke oder nicht???

hallo, ja technik brauche ich echt nicht viel aber filter bei größeren becken als meins meinte ich auch. (Vielen dank ) ab welchem alter würdet ihr denn einen wasserteil empfehlen da meine kleinen noch jungtiere von 2006 sind? gruß Sebastian

Mittwoch, 25. April 2007, 17:58

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Danke!!!

hallo ingo, die schnecken stammen aus dem tomatenbeet unserer nachbarn die sie gerne los sind! feuersalamander sind doch reine fleischfresser also mit verschiedenen insekten und co füttern. gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 16:54

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Danke!!!

hallo, beim sprühen kamen sie gerade raus und ich konnte sie messen der eine ist 10,05cm und der andere 10cm es könnte sein das der eine etwas größer und der andere etwas kleiner ist und umgekert! ich wollte sie nicht zu sehr stressen. gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Feuersalamander-Larve

hallo, ich kann mir vorstellen das sie dir am herzen liegen! ich hatte auch mal larven die ich auch groß gezogen habe, aber durch das forum habe ich herausgefunden dass man sie lieber da lässt wo sie herkommen. ich bin zwar auch noch schüler aber ich klaube anmelden kannst du leider vergessen! es tut mir leid aber so ist das gesetz wobei es nichts ausmachen würde wenn einer eine larve aus der natur daheim hat, aber dann würden alle sagen wenn der das darf darf ich das auch. verstendnisvoller gru...

Dienstag, 24. April 2007, 16:17

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Marke oder nicht???

hallo, mit meiner frage meine ich, marke ist oft teurer als no name, kauft ihr nur marke oder ist es euch egal. habt ihr schon mal gute oder schlechte erfahrungen mit no name und marke gehabt? ich möchte wissen ob ich als einsteiger marke oder no name nehmen sollte bei zubehör usw. ich hoffe du weißt jetzt worauf ich hinaus will und sagst mir deine meinung. gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 16:07

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Marke oder nicht???

hallo, was findet ihr, muss es immer marke sein oder geht auch mal no name? was findet ihr mich würde eure meinung interesieren! gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 16:02

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Feuersalamander-Larve

hallo, ich würde sie an deiner stelle wieder frei lassen. wegen dem anmelden klaube ich das du das vergessen kannst!!! da würde ich an deiner stelle zu einem züchter gehen und dort welche mit papieren kaufen. gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 15:58

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie lange ohne futter?

hallo, das erleichtert mich sehr. aber wie es ja bekanntlich heist: Aus Fehlern lernt man! gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie lange ohne futter?

hallo jutta, da hast du recht, aber kann man larven 4stunden autofahrt zumuten? gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 15:45

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Besatz

hallo, was meinst du salamander molche oder was? gruß Sebastian

Dienstag, 24. April 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Danke!!!

hallo, danke, ich finde auch dass es gut geworden ist. das mit den mehlwürmern wusste ich garnicht aber nacktschnecken und regenwürmer gehen schon, oder? mit der maß angabe habe ich mich wohl vertippt. wegen der größe kann ich dir noch nichts genaues sagen weil ich sie erst heute abend oder morgen messen will! der plastiksalamander scheint sich ja sehr großer beliebtheit zu erfreuen! gruß Sebastian

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln