Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 342.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:21

Forenbeitrag von: »SiLL«

Ambystoma mavortium mavortium

Gerne gerne Micha, kannst du meinen Rang nicht in Forenbutler umbenennen?

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:13

Forenbeitrag von: »SiLL«

Ambystoma mavortium mavortium

Eventuell hilf euch das: http://www.caudata.org/forum/messages/98….html#POST57893 Viele Grüße, Stefan

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:56

Forenbeitrag von: »SiLL«

Futterverweigerung,offene Kloake,...

[dummerkommentar] Die Frau Doctor würde ich gerne mal kennenlernen [/dummerkommentar]

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:05

Forenbeitrag von: »SiLL«

Ambystoma mavortium mavortium

Hallo Morgenstern, Steffen hat dir die wichtigsten Sachen bestimmt schon gesagt Was die Sauberkeit des Wassers angeht so kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen, ich nehme jedoch an, dass dieses Tümpelwasser kein stark belastetes Wasser ist. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit abgestandenem Leitungswasser gemacht, die Tiere sind gerne und ausgiebig baden gegangen. Mit dem Wasserwechsel ist das so ein Problem. Die Schaumstoffmethode fällt ja quasi weg 1. weil du sicherlich ein paar Pflanzen in...

Montag, 16. Januar 2006, 16:48

Forenbeitrag von: »SiLL«

feuersalamander in AQ mit Deckel

Hallo Felix, falls du vor hast den Salamander im Wasser zu halten lautet die Antwort nein! Feuersalamander leben terrestrisch, also an Land. Nur die Weibchen gehen regelmäßig einmal im Jahr ins Wasser um ihre Larven abzusetzen. Selbst dabei ist es aber sehr selten, dass ihr ganzer Körper unter Wasser ist. Hin und wider wird auch von ertrunkenen Feuersalamandern berichtet! Falls du das Aquarium mit Moos oder ähnlichem einrichten willst und nur einen kleiner Teil aus Wasser bestehen soll, das Aqua...

Sonntag, 15. Januar 2006, 02:15

Forenbeitrag von: »SiLL«

Plethodon

Michael weiß wie immer Rat Das nenn ich mal einen Admin, immer da wenn man ihn braucht, super!

Samstag, 14. Januar 2006, 19:10

Forenbeitrag von: »SiLL«

Plethodon

Hall Rene, falls dich das hier nicht großartig weiter bringt würde ich es eventuell mal bei caudata.org probieren. Die haben sicherlich mehr Erfahrung mit dieser Art/UNterart (Nehme ich an). Grüße, Stefan

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:04

Forenbeitrag von: »SiLL«

frisch eingetroffen: Sauerländer Axolotln

Hallo Sven, Klingt doch so als würden sich deine kleinen schon richtig wohl fühlen! Auf das was Stephan dir gesagt hat kannst du dich ganz sicher verlassen aber das hast du sicherlich schon beim Abholen der Tiere gemerkt/gesehen! Viel Spaß mit deinen Tieren und eine Schöne Zeit hier auf dem Board Grüße, Stefan

Montag, 2. Januar 2006, 16:48

Forenbeitrag von: »SiLL«

Spezialbohrer / Titanium 20 - 30 mm

Kein Problem, vielen Dank Mein Terrarienbauer bietet solche Bohrungen ohne Aufpreis an, denke das werde ich dann (wenn ich die entpsrechende Abflussvorlage von dir habe ) mal in Anspruch nehmen LG - Stefan

Montag, 2. Januar 2006, 15:32

Forenbeitrag von: »SiLL«

Spezialbohrer / Titanium 20 - 30 mm

Hallo Micha, hast du eventuell ein Bild von dem fertig montierten PVC-Stück inklusive Ablaufsperre!? Ich selbst bin da leider wenig erfinderisch und bin auf fremde Hilfe angewiesen. LG - Stefan

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:43

Forenbeitrag von: »SiLL«

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Auch von mir euch allen ein frohes Fest!

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:07

Forenbeitrag von: »SiLL«

Literatur Anatomie

Hallo und vielen Dank, bin bei lob.de nun doch fündig geworden. Ich hoffe, dass ich das Buch dann auch wirklich bekomme - gabs ja auch schon anders, nicht wahr Micha!? Viele Grüße, Stefan

Montag, 19. Dezember 2005, 22:20

Forenbeitrag von: »SiLL«

Literatur Anatomie

Hi Niki, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich deinen Thread mal für ein persönliches Anliegen missbrauche Ich bin noch auf der Suche nach Mutschmanns Krankheiten der Amphibien. Wäre für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Stefan

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:04

Forenbeitrag von: »SiLL«

Digitalkamera

Hallo Stephan, Zitat Wenn du dich dagegen entschließen kannst, nicht damit zu "pokern", dass das Sigma an einer DSLR noch eine erträgliche Abbildungsleistung bringt, und dich damit freier orientieren kannst, fass mal dringend die Olympus E1 ins Auge. Mittlerweile dürfte die auch neupreisig schon in deinem Budget liegen ich hab mal ein bisschen im Netz geschaut und das günstigste Angebot lag bei 830 Euro Kannst du andere Cameras empfehlen die Makro-Mäßig für schöne Salamanderbilder ausreichen und...

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:16

Forenbeitrag von: »SiLL«

Was füttern im Winter

Hallo David, ich halte selber keine Axolotls, von daher halte ich mich aus der Diskussion um das Warmblüterfleisch lieber raus. Allerdings kann ich dir diese Würmer für die kalte Jahreszeit wärmstens empfehlen, vor allem dann, wenn deine Tiere wirklich so auf Regenwürmer stehen! Viele Grüße, Stefan

Donnerstag, 17. November 2005, 20:07

Forenbeitrag von: »SiLL«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo Ihr! Hmm Micha, bin mir sehr sehr sicher, dass das Tier in der Mitte das adulte ist und das rechts das Jungtier Der hohe Gelbanteilist echt wunderschön! Halte uns bitte, falls möglich, weiter auf dem laufendem. Viele Grüße, Stefan P.s.: Ok, ich sehe gerade an den Namen der Bilder, dass ich mich getäuscht habe Von der Kopfform und der ganzen Gestalt hätte ich aber tatsächlich gedacht, dass das Tier rechts ein Jungtier ist.

Samstag, 12. November 2005, 00:25

Forenbeitrag von: »SiLL«

Babymäuse als Futter?

Schade, wären die Mäuse von Axos verwertbar wäre es bestimmt ein super Futter, vor allem der hohe Calcium-Anteil wäre für den Knochenbau sicherlich nicht schlecht. Bringt natürlich alles nichts wenn es ,wie schon geschrieben, nicht verwertet wird LG - Stefan

Dienstag, 8. November 2005, 21:20

Forenbeitrag von: »SiLL«

Sonstige Tiere?

Zitat nun aber ... sag nur nicht, dass Du die keine Molchler Chamäleons kennst verwirrt Die Tiere sind ideal für das Molchzimmer Das würde ich jetzt aber gerne mal genauer wissen

Dienstag, 8. November 2005, 14:17

Forenbeitrag von: »SiLL«

Sonstige Tiere?

Hey Steffen, hälst du tatsächlich nur Killifische? Unsere Pferde sind übrigens eine Quarter-Horse-Stute, ein Norweger-Wallach und eine bildhübsche Mecklenburger-Stute. Ich denke wenn ich demnächst mit Ina zusammen ziehen sollte werden wir deine Sammlung in ein paar Jahren toppen Ina ist da nämlich noch schlimmer als ich Deine "Meise" find ich übrigens recht interessant LG, Stefan

Dienstag, 8. November 2005, 13:38

Forenbeitrag von: »SiLL«

Sonstige Tiere?

Hiho, ich wollte nur mal fragen was ihr alle sonst noch so an Tieren, abgesehen von Amphibien, haltet bzw. habt. Ich fange dann direkt mal an: 3 Pferde (Familie) 1 Hund (Ridgeback-Mischling) 3 Bartagamen 2 Ratten Das wars von mir, bin mal gespannt was ihr so habt Viele Grüße, Stefan Hier noch ein Bild von einer unserer Pogonas P.s.: Steffen, dann fang doch schonmal an deine Fische zu zählen Meine Flossenträger hab ich in der Liste übrigens vergessen

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln