Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 187.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 15. April 2013, 11:24

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hallo, sieht gut aus, einige haben schon "Hörnchenoptik" Viele Grüße Thomas

Mittwoch, 10. April 2013, 19:56

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Endlich: War zwischendurch immer mal der Meinung das sie jetzt angefangen hat ihre Eier abzulegen, habe aber nie etwas entdecken können. Heute war es auch mal wieder so, aber diesmal habe ich da, wo sie zugange war zwei kleine Eier entdecken können. Danach habe ich auch an einer anderen Stelle welche gesehen, dass sind die auf dem Bild. Die sind schon etwas größer als die von Heute, von wann die sind weiß ich natürlich nicht. Leider habe ich aber auch einen Ausbrecher zu vermelden. Die Sicherung...

Freitag, 22. März 2013, 21:48

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hi, ich habe es dann doch etwas anders gemacht. Vor ein paar Tagen habe ich das Weibchen einzeln in eine Faunabox mit Wasser und reichlich Wasserpest gesetzt. Da hat sie etwas mehr die Scheu vorm Wasser verloren. Heute habe ich dann ein Männchen mit schöner Wassertracht dazu gestzt und.... Nichts! Er hat sich den ganzen Nachmittag fast nur um die Mückenlarven gekümmert... : Aber später interessierte er sich doch für das Weibchen, die erstmal immer geflüchtet ist. Heute Abend scheint die Paarung ...

Dienstag, 19. März 2013, 20:45

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Molchlarven mit Pflanzenkauf einschleppen

Nein, ich habe mir aber auch kein Bein ausgerissen. Mir war ja klar das eine erfolgreiche Aufzucht durchaus auch ihre Schattenseite haben wird. Je nach Gewässer ist es ja nichts ungewöhnliches Molcheier mit Pflanzen mit zu nehmen, ganz besonders im Frühling. Da hat man dann aber die Möglichkeit den Laich da wieder hin zurück zu bringen wo er herkommt. Viele Grüße Thomas

Montag, 18. März 2013, 16:28

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Molchlarven mit Pflanzenkauf einschleppen

Hallo Mario, ich denke mal ich kaufe meine Pflanzen dann lieber woanders. Zumindest lasse ich mir keine mehr mitbringen. Oder erst im Sommer oder Herbst. Viele Grüße Thomas

Sonntag, 17. März 2013, 14:30

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Das Weibchen ist die Größte von den Vieren. Ok, ich lass dann erstmal alle zusammen.

Sonntag, 17. März 2013, 13:02

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hallo Mario, was ich befürchte? Weiß ich auch nicht so genau, vielleicht dass es das Weibchen zu sehr schlaucht und sie nicht genug Erholungsphasen zwischen den "Tauchgängen" bekommt. Sie muss damit rechnen, dass sobald sie nur einen Fuß ins Wasser setzt auch schon ein Kandidat wartet.. Du meinst besser alle zusammen lassen und sie selber machen lassen? Viele Grüße Thomas

Sonntag, 17. März 2013, 12:45

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Ok, fürs Männchen war es wohl nicht zu früh... Das Weibchen hat sich aber nicht dafür interessiert, und ist wieder auf die Wurzel geklettert. Es sind übrigens drei Männchen, die sich auch gegenseitig geklammert haben, sich aber nach kurzer Zeit wieder trennten. Die beiden, in der Entwicklung am weitesten Männchen, habe ich jetzt erst mal ausquartiert. Das dritte muss aber auch noch weichen, und wenn das Weibchen soweit ist werde ich wohl am Besten mit nur einem Männchen gezielt ansetzen. Habe de...

Sonntag, 17. März 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Oh man, das ist doch jetzt viel zu früh... Habe das hier aber schon fast befürchtet, die letzten beiden Tage waren die zwei Männchen immer mal wieder am "Wedeln", allerdings ohne Weibchen. Sollte ich besser die Geschlechter erstmal trennen, und erst in kompletter Wassertracht wieder zusammen lassen? Viele Grüße, Thomas

Samstag, 16. März 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Molchlarven mit Pflanzenkauf einschleppen

Hallo, gibt es hier jemanden der Erfahrung mit der nachträglichen Anmeldung von einheimischen Molchen hat, die er sich mit gekauften Pflanzen eingeschleppt hat? Mir ist das vor zwei Jahren passiert, meine Freundin war auf einer Gartenausstellung und rief mich von da aus an um zu fragen ob sie mir von dem Hornkraut was mitbringen soll. Zu der Zeit hatte ich im Hof meiner Mutter zwei Mörtelkübel mit chinesischen Schmerlen (einen mit Schlammpeitzgern und einen mit einer Steinbeißerart) stehen, und ...

Freitag, 15. März 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hi, Ich habe zwar noch keine Häutung mitbekommen, aber vor allem die beiden, die häufiger im Wasser sind, haben augenscheinlich schon etwas verbreiterte Schwanzsäume. Was man auf den Bildern aber nicht sieht, wie man sieht. Es ist aber nicht so, dass alle schon durchweg zu Wasserratten geworden sind.Besomders die beiden, die ich für Weibchen halte, sind oft noch an Land oder an der Scheibe. Von den Brunftschwielen der Männchen ist zwar noch nichts zu sehen, aber ist es nicht so, dass die Männche...

Donnerstag, 14. März 2013, 20:25

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Notophthalmus viridescens

Die Kleineren müssten so 7 cm lang sein, die beiden Größeren könnten um 8-9 cm sein. Ließen sich aber nicht richtig messen, da müssten sie mal an der Frontscheibe still halten Da es wohl Wildfänge sind, kann ich zum Alter auch nicht so viel sagen, aber wenn sie jetzt zum ersten Mal ins Wasser gehen und grünlich sind, dann könnten sie ca. 2 Jahre sein. Oder eher 2,5 Jahre? Irgendwie so um den Dreh denke ich. Auch wenn es wohl noch zu früh ist, ich glaube es sind 2 Pärchen Mal sehen ob es stimmt.

Mittwoch, 13. März 2013, 13:37

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Notophthalmus viridescens

Hallo Maxi, wenn ich es nicht bei Dir schon gelesen hätte, ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass die beiden Geschwister sind. Halte dir die Daumen das alles weiterhin klappt!

Montag, 11. März 2013, 21:21

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Notophthalmus viridescens

Hallo, will hier mal weiter Schreiben. Von Anfang Dezember bis zum 7. März war das Quartett in Winterruhe. Teilweise waren sie da aber auch aktiv da es zu mild war, ging manchmal bis 12-13° C rauf. Hab dann erstmal im "Fischzimmer" Heizung abgedreht und gelüftet. so hatten sie dann erst mal auch wieder in der Wohnung 12 °C. Dann kamen sie in eine Faunabox mit < 1 cm Wasserstand was sie zwar nicht auf die Palme aber auf die Anubia gebracht hat: Zwischendurch sind sie aber auch immer mal wieder du...

Montag, 7. Mai 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Notophthalmus viridescens

Die vier haben sich sehr gut eingelebt und sind wirklich unproblematisch beim fressen. Bin da sehr zufrieden mit. Wenn gesprüht wird machen sie sich auch jurz danach zuverlässig auf den Weg und suchen wohl Futter. Direkt nach dem Sprühen: index.php?page=Attachment&attachmentID=4643 index.php?page=Attachment&attachmentID=4646 Paar Minuten später: index.php?page=Attachment&attachmentID=4644 index.php?page=Attachment&attachmentID=4645 Der hintere hat mit "red eft" nicht mehr so viel zu tun, der wir...

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:31

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Feuerbauchmolchlarven---- mahc ich alles richtig?

Wenn dir Artemia zu schwer sind versuche es doch mal mit gefrosteten Cyclops oder Bosmiden aus der Tiefkühlfutterabteilung für Fische. Viele Grüße Thomas

Sonntag, 22. April 2012, 09:47

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Notophthalmus viridescens

Hi, nachdem die Tiere nach den ersten guten Tagen ziemlich mäkelig beim Fressen wurden habe ich schon eine verstärkte Unruhe verspürt. Es hat sich aber herausgestellt das sie einfach nur satt waren, etwas das ich so von meinen Ambystoma mavortium kaum kenne... Zwischendurch mal etwas kürzer gehalten und die vier sind wieder aktiver und aufmerksamer Viele Grüße Thomas

Sonntag, 15. April 2012, 17:00

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Notophthalmus viridescens

Hi Patrik, nicht ganz, es sind taiwanesische Steinbeißer (Cobitis) aber immerhin verwandte von unserem heimischen Steinbeißer. Vor fast genau einem Jahr haben die sich in dem Aquarium auch mal vermehrt.

Sonntag, 15. April 2012, 15:53

Forenbeitrag von: »Thomas Frank«

Notophthalmus viridescens

Ok, dann werden es wohl WF sein. Nachzucht ist vorgesehen (obwohl bislang keinerlei Erfahrung), deswegen habe ich auch alle 4 genommen. Geschlechtsunterschiede kann man bei so kleinen vermutlich noch nicht erkennen, und so steigen die Chancen beide Geschlechter zu haben. Verglichen mit Maxis Zwergen könnten meine ja eventuell nächstes Frühjahr schon ins Wasser gehen, so ganz Jung scheinen meine ja dann nicht mehr zu sein. Aber mal abwarten. Die Augen sind auf jeden Fall in Ordnung, auf dem Bild ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln