Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-179 von insgesamt 179.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 13. Februar 2009, 17:35

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Fütterung von Jungsalamandern..?

Hallo ihr beide vielen dank für eure antworten werde es versuchen und auch bestimmt schaffen mfg Marvin

Freitag, 13. Februar 2009, 16:26

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Fütterung von Jungsalamandern..?

Hallo, ok dankeschön werde ich auch mal probieren! Wie lange lasst du die dann da drinnen? und du hast ja so ne eigene Wurmzucht kannst du mir vll erklären wie man die am besten und praktischsten macht würde nämlich auch gerne selber die Würmer züchten erspart nämlich zimlich viel zeit! mfg Marvin

Freitag, 13. Februar 2009, 16:04

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Fütterung von Jungsalamandern..?

Hallo, ok dankeschön ehm pinkis sind solche kleinen Maden oder ? mfg Marvin

Freitag, 13. Februar 2009, 15:04

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Fütterung von Jungsalamandern..?

Hallo Leute, ich habe mal ne frage an euch ich füttere meinen Jungsalamander eig. alle kleine insekten die ich so finde vorallem auch Heimchen! Wollte mal fragen ob es auch eine Art von Regenwürmer gibt die so klein sind dass man sie Jungen Fs verfüttern kann die kleinen sind von 08,denn die normalen Regenwürmer sind alle so groß

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:50

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Größe der unterarten...

Hallo, hatt jemand eine ahnung welche salamandra unterart eig. am größten wird? würde mich mal interresieren! mfg Marvin

Freitag, 6. Februar 2009, 18:56

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Kletterbauten

Hallo, Ne ich glaub da muss man speziellen aus der Zoohandlung nehmen bin mir aber auch nicht sicher! mfg Marvin

Freitag, 6. Februar 2009, 18:55

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Zwergenwuchs..?

Hallo, ok dankeschön

Freitag, 6. Februar 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Zwergenwuchs..?

Hallo Inshi Ja habe sie überwintert und noch eine frage bleibt der "Kümmerling" so kleine oder wächst er nur langsamer? mfg Marvin

Freitag, 6. Februar 2009, 10:00

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Zwergenwuchs..?

Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar ob es normal ist ,dass es zwischen Jungsalamandern aus dem selben Jahrgang ( 08 ) so große Grösenunterschiede gibt? Denn der kleine ist nur 5,5 cm groß und ein anderer 10 cm! Oder gibt es bei den Tieren auch einen Zwergenwuchs? Der kleine frisst aber ganz normal! mfg Marvin

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:07

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Fehlende Gliedmaßen

Hallo, oh dass ist ja gut bin erleichtert! vielen dank für eure antworten! mfg Marvin

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:32

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Fehlende Gliedmaßen

Hallo, bei einem meiner terrestris Jungtieren von 08 fehlen am vorderbein 3 Zehen Habe gehört dass Gliedmaßen bei Molchen wieder nachwachsen wie ist es den bei den Salamandern? mach mir ein bisschen Sorgen,aber denke nicht dass er beeinträchtigt ist er wandert immernoch im terrarium! mfg Marvin

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:30

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Faunabox

Hallo,Philip Also eig. denke ich spricht nichts gegen eine Faunabox die gibts ja auch in verschiedenen größen usw. Aber wie oben schon erwähnt sehen sie eben viel unattraktiver wie ein Glas Aquarium aus! Aber wenn es dir gefällt,ist ja deine Sache! mfg Marvin

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:50

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Heimchenzucht..?

Hallo, Ja wier wohnen in einem Haus da geht das schon! Sind Grillen den genauso gut zu verfüttern wie Heimchen? mfg Marvin

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:40

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Heimchenzucht..?

Hallo, OK danke Justin du hast mir sehr geholfen! mfg Marvin

Samstag, 31. Januar 2009, 18:53

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Kletterbauten

Hallo, wollte mal fragen wie man am besten ein Berg oder erhöhte stellen im Terrarium bauen kann? mit was für Material usw. hättten sie eventuel fotomaterial? mfg Marvin

Samstag, 31. Januar 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Heimchenzucht..?

Hallo, ich wollte mal fragen wie man am besten Heimchen nachzüchtet? wie groß muss der Behälter sein und in welchen Raum sollte man sie im bezug zur Wärme stellen? wie soll der Behälter eingerichtet sein? und was füttere ich am besten? mfg Marvin

Freitag, 30. Januar 2009, 15:07

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hallo, also ich denke dass du deinen Salamander ohne Sorgen umsiedeln kannst! Dass soltest du aber nicht im Winter tuhen! mfg Marvin

Freitag, 30. Januar 2009, 14:58

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Frage

Also du musst unbedingt zum Zoohändler gehen und die Papiere anfordern es ist deine Pflicht wie oben schon erwähnt

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:18

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Sein Terrarium

Hallo, Also das Terrarium ist zwar schön eingerichten aber ich würde wie oben schon gesagt noch in die Höhe bauen den Salamander klettern gerne! dass mit dem Winterschlaf würde ich mir an deiner stelle überlegen es ist echt besser für das Tier es in den Winterschlaf zu legen da ein Salamander ya locker 25 jahre alt werden kann! Wegen den Papieren musst du unbedingt im Zoofachhandel dich erkundigen! MFG Marvin

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln