Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 394.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 21. März 2010, 20:36

Forenbeitrag von: »Vikey«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Hallo Harry, ich habe in der vergangenen Nacht auch gut 400g Würmer auf einem Feldweg einsammeln können. Die Wurmart kenne ich leider nicht genau, jedoch denke ich es handelt sich am ehesten um diese hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…_terrestris.JPG Es waren hauptsächlich diese Würmer und ich hatte alle in einem kleinen Eimer beisammen. Leider wurde beim anschließenden Versuch die Würmer an meine Feuersalamander zu verfüttern, kein einziger Wurm angenommen. Die Salamander kam...

Sonntag, 21. März 2010, 20:21

Forenbeitrag von: »Vikey«

Zerstörung von Lebensräumen

Hallo Jochen, ich finde es super von dir dass du dich aktiv für den Schutz dieses Lebensraumes einsetzst. Es sollte mehr Leute wie dich geben die nicht einfach nur zu- oder wegschauen und etwas tun. Meinen Respekt hast du! Weiter so und es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Liebe Grüße Volker

Sonntag, 21. März 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »Vikey«

Es geht wieder los ! :)

Hi Mario, der Laich den du beschreibst stammt von den Braunfröschen. Die Erdkröten wandern erst und sollten dann die kommenden Tage und Wochen laichen. Die Grünfrösche hingegen dürften sich mit dem Laichen noch etwas Zeit lassen. Viele Grüße Volker

Mittwoch, 17. März 2010, 07:48

Forenbeitrag von: »Vikey«

Männlicher Teichmolch bereits Geschlechtsreif?

Hi Kamil, ich meine in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass die Tiere bereits verstorben sind. Ob Maden wirklich schaden ? Wer weiß, sicher machts die Menge aber vielleicht taugen sie auch gar nicht als Futter für unsere Lurche. LG, Volker

Sonntag, 14. März 2010, 20:27

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hi Ferdinand, vielen Dank für dein Lob. Habe deine Rückwand sowie deine Bauanleitung ebenfalls bestaunt, echt sauber! Du hast sicher recht, sollte ich gegen einen Erreger oder Parasiten in meinem Terrarium vorgehen müssen, dann wird es sicher kompliziert. Demnach müsste man je nach Schwierigkeitsgrad der Bekämpfung eine totale Ausräumung der Rückwand in Betracht ziehen. Meine Versiegelung der Styrodurlandschaft ist ja noch mit Torf beflockt. Hier müsste man wohl schon ein Gas einsetzen um bei ei...

Donnerstag, 4. März 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »Vikey«

Wer fährt nach Hamm?

Hallo zusammen, nun möchte ich mich doch auch einmal zu dem Thema äußern, dass zwar vom eigentlichen Thema im Thread abgedriftet ist aber dennoch Gehör finden sollte. Meine persönliche Meinung dazu ist die folgende. Es gibt Händler die leider auch Züchter sind oder so genannt werden, die aber nur einen Bruchteil an Tieren selbst nachziehen und die meisten Tiere nur aus Profitgier irgendwo günstig einkaufen oder gar verbotenerweise absammeln und diese dann zu Mondpreisen verhökern. Fragt man dann...

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:12

Forenbeitrag von: »Vikey«

Es geht wieder los ! :)

So, hier nun auch einmal der erste Laich vom Grasfrosch aus dem sonnigen Süden. Noch ist nur ein Ballen (wahrscheinlich von gestern Nacht) zu finden, ich denke jedoch heute Nacht wird sich das ändern. Grüße Volker

Freitag, 26. Februar 2010, 11:14

Forenbeitrag von: »Vikey«

Larven der Wiesenschnake

Hi Catrin, da bin ich baff.... hätte ich mal nur die Forensuche benutzt Ich war mir bis gestern auch nicht sicher was das für Larven sind, allerdings hatte ich einen Verdacht. Die Larven waren einst in meinem Terrarienboden und eines Tages waren dann diese dicken Schnaken im Terrarium. Also gab ich gestern bei google einfach einmal "Schnaken" ein und es war ein Volltreffer. Dann wird es wohl in Zukunft öfter einmal Schnakenlarven zum Abendessen geben. Viele Grüße Volker

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:18

Forenbeitrag von: »Vikey«

Larven der Wiesenschnake

Hallo zusammen, heute habe ich erstmals die Larven der Wiesenschnake meinen Feuersalamandern angeboten und diese haben nach einer kurzen Geruchsprobe zugeschlagen und die Larven als Nahrung akzeptiert. Inwieweit und ob diese überhaupt zum natürlichen Beutespektrum gehören können ist allerdings fraglich da ich die Larven zwischen morscher Baumrinde und Baumstamm gefunden habe. Hat jemand einmal Erfahrungen mit dieser Art als Futtertier für Feuersalamander gemacht? Sorgen im Nachhinein bereitet mi...

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:32

Forenbeitrag von: »Vikey«

RE: Es geht wieder los ! :)

Hi Philip, ich war gestern und vorgestern auch einige Tümpel aufsuchen, habe aber leider noch keine Grasfrösche entdecken können. Vielleicht ändert sich das ja die nächsten Tage. Viele Grüße Volker

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:22

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hi Philip, danke nochmals, schön wenn es dir gefällt. Also wie gesagt dürfen die Tiere rein sobald ich sehe was und inwieweit stabil angewachsen ist. Es wird aber sicher noch einige Wochen dauern. Der orangene S.s.salamandra wird so könnte man meinen langsam bleicher, ein Foto habe ich dir hier im passenden Thread hochgeladenKLICK. Viele Grüße Volker

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:22

Forenbeitrag von: »Vikey«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Hallo Leute, hier sind einmal "relativ" aktuelle Bilder des orangefarbenen Salamandra salamandra salamandra und von seinem gelben Geschwistertier. Auf dem Bild mit Blitz sieht das Orange etwas verblasst aus. Aber auch ansonsten scheint die Intensität der Farbe nachgelassen zu haben. Warten wirs ab, ich werde weiter berichten. Viele Grüße Volker

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:06

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo allerseits, der trockene Bereich ist nun auch endlich fertig geworden. Die unterste Schicht besteht aus Lehm, darüber liegt eine dickere Schicht lehmige (gelbe) Walderde und darüber abschließend eine Schicht dunkle Erde einer Wiese die ich von einem Maulwurfshügel abgetragen habe -> Danke Maulwurf ! Im trockenen Bereich habe ich reichlich Efeu Setzlinge angepflanzt und nun hoffe ich dass sich im Laufe der nächsten Wochen so einiges an Pflanzenwuchs tut. Viele Grüße Volker

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:36

Forenbeitrag von: »Vikey«

Feuersalamander gefunden

...dann kann der Frühling jetzt kommen würde ich sagen. Auch von mir viele Grüße und Danke fürs Feedback Volker

Samstag, 20. Februar 2010, 19:29

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo Philip, Ingo und Harry, danke für eure netten Worte und auch die konstruktive Kritik. Zitat Original von Philip gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe,dass es diesmal besser klappt Ja, das hoffe ich auch. Die Zeit wird es zeigen und ich werde berichten. Zitat Original von Ingo das Terrarium ist ja echt der Wahnsinn...! Wann soll es denn bewohnt werden? Bewohnt war es ja bereits. Allerdings habe ich die Tiere wegen den Umbauarbeiten vorerst rausgenommen. Sobald die Pflanzen etwas angew...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:58

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo Leute, heute habe ich es endlich gebacken bekommen und den Wasser- sowie Feuchteil meines Terrariums fertiggestellt. Kurz zuvor hatte ich eine Glasscheibe in das Terrarium eingeklebt um den trockenen Landteil vom Feuchten abzutrennen. Ich hoffe die Scheibe bleibt dicht und diesmal funktioniert alles so wie ich es mir ursprünglich erhofft habe. Neben dem eigentlichen Wasserteil befindet sich nun ein feuchter Bereich mit Moos und feuchtem Gehölz das sich auf einer Schicht Hydrokultur mit Vli...

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »Vikey«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, mach doch bitte einmal ein Foto des Tieres und lade es hoch. Ist das Tier stark abgemagert würde füttern. Sollte er normal genährt aussehen bräuchte er, vorausgesetzt du setzt in an einen kühlen Ort (momentan je kühler desto besser) die nächsten Wochen nichts oder sehr wenig zu fressen. Je wärmer du ihn hältst desto schneller läuft sein Stoffwechsel ab, dann braucht er auch Futter. Gruß und noch einen schönen Sonntag. Volker

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Vikey«

bin ganz neu und will von ganz anfang beginnen :)

Hi, ja, ein gutes Einsteigerbuch ist das von Kurt Rimpp -> KLICK LG, Volker

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:46

Forenbeitrag von: »Vikey«

bin ganz neu und will von ganz anfang beginnen :)

Hallo, hör mal, bevor du dich da in irgend ein Abenteuer stürzt welches für die Pfleglinge böse enden kann, empfehle ich dir dringend erst einmal ein Buch zu kaufen und dann erst mit weiteren Fragen zu kommen. Du kannst nicht erwarten dass dir hier alles serviert wird. Ohne ein Mindestmaß an Eigeninitiative wird die Sache eh nichts. Viele Grüße Volker

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln