Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 12. Februar 2007, 07:39

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Back to the roots Ich war am Samstagmorgen u.a. wieder auf Frischfuttersuche : Habe unzählige Asseln, Schnecken, Würmer und Tausendfüßler gefunden ! Und das, obwohl die Temperaturen gerade einmal vom Gefrierpunkt auf ca. 8° bis 9° gestiegen waren. Also, wer wie ich auch jetzt Frischfutter haben möchte, sollte einfach mal im Wald Holz und Steine umdrehen gehen, bevor der nächste "Winter" kommt Gruß, Andy

Montag, 12. Februar 2007, 07:24

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lüfterkühlung reloaded

Hi Stefan... also, muss ganz ehrlich sagen, die Version ganz aus Alu sieht schon ziemlich "High-End" aus. So richtig mit Nietenverbindung etc.... Ab wann ist die Produktion serienreif ? Hoffentlich liest hier niemand von SERA, EHEIM oder dergleichen die Threads, sonst bist du das Patent schnell los Gruß, Andy

Montag, 12. Februar 2007, 07:20

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lacerta Muenchhausii

Stimmt, da habt ihr zwei natürlich auch recht. @ Ingo: Sag mal, denkst du dass diese super weichen Schuppen, wie bei Lacerta Muenchhausii eine besondere Funktion haben ? Hat die Natur sich da was bei gedacht ? Soll das Exemplar dadurch "biegsamer" sein und ggf. auch als Haustier für Kleinkinder geeignet sein ?? Andy

Montag, 12. Februar 2007, 07:17

Forenbeitrag von: »Andy W.«

10. Februar - 1. "Salamanderwandertreffen" in 2007

Ja, wie Dominic schon sagt : Jeden Samstag ne Tour, dann passts Und diese eine Führung, von der du uns berichtet hast, können wir ja auch MITTWOCHS mitmachen, die (führende Gruppe) wollten ja eh nicht am Wochenende...oder wie war das ??? Gruß, Andy

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:44

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lacerta Muenchhausii

Nun.... was soll ich sagen. Gestern, beim "Düsseldorfer Treffen" sind mir doch glatt wieder Kauf-Angebote für Lacerta Muenchhausii gemacht worden. Langsam könnte man weich werden Andy

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:40

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Also, wenn hier jemand seine Tiere so jalten würde, und davon auch noch Bilder on-stellen würde, hätte derjenige bestimmt bald Besuch vom zuständigen Veterinäramt. Aber in Ami-Land nehmen die das wohl nicht so genau Andy

Samstag, 10. Februar 2007, 23:28

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lacerta Muenchhausii

Arbeiten die zufällig für MOSKAU-INKASSO ???? Andy

Samstag, 10. Februar 2007, 23:26

Forenbeitrag von: »Andy W.«

10. Februar - 1. "Salamanderwandertreffen" in 2007

Nun, da jeder Teilnehmer weiß, dass wir alle Forumsteilnehmer sind, und unsere Bilder auch gerne mit dem Rest der Menschheit teilen, wird wohl niemand, der sich auch ablichten läßt etwas dagegen haben, Zumal, wenn man ja gefragt hat, ob man Bilder machen darf Andy

Samstag, 10. Februar 2007, 23:23

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lacerta Muenchhausii

Und, was kosten die das Stück ? Wenn sie dort zu teuer sind, warte ich lieber bis zum 1 sten April, dann gibt es die Lacerta Primus Avrilus hier bestimmt umsonst Andy

Samstag, 10. Februar 2007, 23:16

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lacerta Muenchhausii

@ Dominic Kannst natürlich erst NZ haben, wenn ich das noch fehlende Gegenstück gefunden habe. Aber vielleicht ergibt sich ja hier noch was in den nächsten ca. 6 Wochen Gruß, Andy

Samstag, 10. Februar 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »Andy W.«

10. Februar - 1. "Salamanderwandertreffen" in 2007

@ Dominic Ja, es war wieder ein sehr intersantes und amüsantes Treffen. Denke aber Bilder von solchen Treffen oder auch Wanderungen kannst du auch ruhig hier veröffentlichen, wie es bisher auch geschehen ist. @ Lucea Nun, dann wappne dich nur mal. So wie es aussieht, haben wir für 2007 ein volles / tolles Programm Gruß, Andy

Samstag, 10. Februar 2007, 01:07

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lacerta Muenchhausii

Tja, Ingo..... du guckst du, gelle..... Habe mir natürlich das bisher einzig bekannte Exemplar gesichert und hoffe nun auf ein weiteres Exemplar. Denke so vielleicht in ca. 7 Wochen recht gute Chancen darauf zu haben. Dann taucht hier vielleicht das passende Gegenstück dazu auf. Ggf. die Lacerta primus avrilus ...oder so Andy

Samstag, 10. Februar 2007, 00:58

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

@ Ingo ja, als ich das gesehen habe is es mir auch hochgekommen....wenn man das so sagen darf Aber, wie ich ja gesen habe, hast du und Kamil ihm da ja schon etwas zu geschrieben. Glaube aber nicht ernsthaft, dass er von 2 "Germans" was angenommen hat ...... Das zweite und dritte Bild finde ich aber auch gruselig kitschig...... Ob sich Feuerbauchmolche wohlfühlen, wenn ihre Haut mit starren Plastikpflanzen in Berührung kommt ???? Ich glaube es nicht.... Andy

Freitag, 9. Februar 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Nun ja..... da muss ich Stefan schon beipflichten. Aber das kann man wohl generell von allen Larven-Arten sagen. Ob Mehlwürmer, Maden, Wachsmotten, Raupen oder was auch immer....... Aus diesen "Tieren" soll ja jeweils immer noch ein "anderes Tier" werden. Dadurch sind diese Futtertiere immer sehr "engiehaltig". Aber wie wir ja wohl alle wissen : Die Mischung machts Deshalb bin ich ja jetzt im Winter auch auf der Suche nach Lebenfutter aus der Natur. Gruß, Andy

Freitag, 9. Februar 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

@ Dominic Das habe ich auch einmal bei der Verfütterung von Heimchen beobachtet. Allerdings bei den Triturus cristatus. Mein Cristatus-Terrarium hat vorne unter den Schiebe-Scheiben den Luft-Schlitz aus Lochblech. Da an der Stelle wohl die wärmere Raumluft durch das Terra zirkuliert, halten sich die Heimchen bevorzugt dort auf. Das widerrum hat dann einen meiner Cristatus-Männer dazu gebracht, sich unterhalb dieser Stelle zwischen den Moos-Polstern auf die Lauer zu legen. Und das oftmals mit Erf...

Freitag, 9. Februar 2007, 14:08

Forenbeitrag von: »Andy W.«

cynops orientalis frisst nicht

Hallo.. Nun, die Frage nach der Südlage ergibt sich aus eben dieser Problematik : Tagsüber oftmals zu hohe Temperaturschwankungen ! Vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung. Hast du denn keinen dunklen, niedrig temperierten Ort ? z.B. einen unbeheizten Kellerraum ? (den ich selber leider auch nicht habe ) Andy

Freitag, 9. Februar 2007, 14:03

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Hallo Stefan, danke für den Tipp. Mache mir halt nur so meinen Kopf, die Tiere nicht zu füttern. Denn sie sind abends und nachts sehr aktiv, und recht offensichtlich auch immer auf Futtersuche. Möchte nicht, dass sie an Kräften verlieren, denn sie sind zur Zeit konditionell sehr gut dabei (aber nicht fett ). Ich habe in den Behältern eine kleine Tonschale, in denen sie von mir die Futtertiere bekommen. Manchmal kann ich beobachten, wie sie vor dieser Tonschale regelrecht auf der lauer liegen. Ei...

Freitag, 9. Februar 2007, 12:15

Forenbeitrag von: »Andy W.«

10. Februar - 1. "Salamanderwandertreffen" in 2007

Ja, danke.....die Antwort sollte wohl reichen...... Werden wir ja morgen sehen. Ich bringe einfach mal mit, was ich so an Adaptern und Kabeln habe. Kommt halt nur drauf an, welche Möglichkeiten am Beamer gegeben sind. Aber das sehen wir ja. Sonst rücken wir alle was näher an den Laptops zusammen Gruß, Andy

Freitag, 9. Februar 2007, 12:02

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Kamm-Molche beim WDR3 -Lokalzeit-

Hmm.... irgendwie schein ich da in der Schule nicht aufgepaßt zu haben , aber nach mehrfachem Versuchen, bekomme ich die Filmsequenz trotzdem nicht hochgeladen Werde mich morgen beim Treffen in D´dorf mal umhören, vieleicht kann mir da jemand noch einen Tipp geben, damit ich den Bericht über die Kammmolche auch hier veröffentlichen kann...... Gruß, Andy

Freitag, 9. Februar 2007, 11:58

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Nun, ich hatte mich gestern mal mit einer kleinen Hand-Harke, einer Hand-Schaufel und einem Eimer "bewaffnet" auf in einen naheliegenden Wald gemacht. Unter Baumstämmen und deren Rinde, sowie unter Grasnaben fand ich dann schon ein paar Würmer und einige Asseln. Aber Tausendfüßler, Schnecken und dergleichen: Fehlanzeige! Nun, müssen sich die "Winterruhen-Faulen" halt mit Würmern, Asseln und...naja...Mehlwürmern begnügen Gruß, Andy

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln