Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 420.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:58

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Schöne Bilder

Hallo Ingo, meine Bilder oben von einem Bergmolch Männchen sind gestellt. Er war auch in einem dicht bewachsenen Tümpel wo ich ihn dann für die Bilder rausgefangen habe. Danach habe ich ihn aber wieder zurück gesetzt! Meine Feuerbauchmolche habe ich schon oft beim ablaichen beobachtet, was wohl darann liegt das sie in meinem Aqurium von allen Seiten zu sehen sind. gruß Sebastian

Samstag, 2. Juni 2007, 18:21

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Wie alt es er?

hallo, tut mir leid wegen des Fehlers in der Überschrift. Die Tastatur spinnt manchmal. Ich habe noch ein paar Daten heraus gefunden: Er ist ca.30mm lang und leicht rot am Bauch gefärbt. gruß Sebastian

Samstag, 2. Juni 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie alt es er?

Hallo, als ich letztens, mein Cynops orientalis Becken, sauber gemacht habe, ist mir der kleine Bursche (siehe Bild) zwischen die Hände geschwommen. Ich wusste das sie Nachwuchs hatten aber den Kleinen habe ich wohl übersehen. Seine geschwister in einem seperaten Becken sind viel kleiner. Könnt ihr mir sagen wie alt er ungefähr ist? Oder wie lange es noch dauert bis er fertig entwickelt ist? Danke im Vorraus Sebastian

Samstag, 2. Juni 2007, 14:21

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Schöne Bilder

Hallo Ingo, das sind aber mal wieder sehr schöne Bilder! Einen Bergmolch beim ableichen, habe ich noch nie, in Freiher Wildbahn gesehen. gruß Sebastian

Freitag, 11. Mai 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Mal keine Amphibien

Hallo Dominic, manche Bilder sind zwar etwas unscharf aber ich finde sie dennoch sehr schön. Blaumeisen haben bei uns seit zwei Jahren nicht mehr gebrütet dafür aber Kohlmeisen und dieses Jahr Spatzen. seit letztem Jahr brütten Rotkehlchen in unserem Fledermauskasten. Es ist war, sie gehen da rein weil die Öfnung unten ist. Bei Nistkästen mit Hohem Einflugsloch gehen sie nicht rein. gruß Sebastian

Freitag, 11. Mai 2007, 19:45

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wurm - Zucht

Hallo Ingo und Dominic, Danke für die Tipps. Ich wollte jetzt anfangen, damit wenn ich irgentwann in den nächsten Monaten ins große Freilandterrarium setze immer genügent Futter habe. Wenn gerade keine Heuschrecken, Heimchen und Co vefügbar sind. gruß Sebastian

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:03

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wurm - Zucht

Hallo, auf Dominics Seite habe ich etwas über die Wurmzucht gelesen, und wollte wisse ab vie vielen Feuersalamander sie sich lohnt? Wenn jemand schon Erfarungen mit so etwas gemacht hat, soll sie ruhing auch schreiben. gruß Sebastianhttp://www.dominics-tiere.de/Tipps/Default.aspx#wz

Montag, 7. Mai 2007, 19:57

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: neue Bilder

Hallo Sylwester! Das sind ja schöne Bilder!!! Vorallem deine Aquterrarium hat es mir Angetahen! Wede so was auch mal ausprobiren. gruß Sebastian

Montag, 7. Mai 2007, 19:49

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Gute Idee!!!

hallo Jutta, echt gute Idee, aber so leicht wird es bestimmt nicht sein. Da ich bevor ich die Erde eingefüllt habe den Boden voll Steine gemacht habe. (Versteckmöglichkeit!) Aber ich werde mich nicht so an stellen, was tut man nicht alles für seine Lieblinge. gruß Sebastian

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Neu Bilder!!!

Hallo Ingo, das freud mich zu hören! Wegen der vorderen Terrarienfläche kann ich dich beruhigen, sie ist aus Gaze. Wegen der frisch Luft habe ich fast nur Gaze verwendet. Der Platz an dem das Terrarium steht ist nahtürlich schattig gewählt. Werde die Temperaturen im Sommer überwachen. gruß Sebastian

Samstag, 5. Mai 2007, 21:35

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Mauereidechse - Salamanderwanderung ohne Wanderung und Salamander

hallo Paul, da hast du mal wieder schöne Bilder ins Forum gestellt. Aber woher weißt, ob es sich um ein männchen, oder um ein Weibchen handelt? (bei den Mauereidechsen) gruß Sebastian

Samstag, 5. Mai 2007, 20:55

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Neu Bilder!!!

Hallo ingo, damit du eine Vorstellung hast hier ein paar Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch so gut wie die meiner Salamander. gruß Sebastian

Samstag, 5. Mai 2007, 20:17

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Danke!

Hallo Lucea, dann bin ich aber beruhigt. Da bei dem Teich in meiner nähe nur noch wenige Teich- und Grasfrösche sind. gruß Sebastian

Freitag, 4. Mai 2007, 17:42

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Erde war leider aus.

hallo ingo, Danke für deine Antwort. Mein Terrarium ist wie folgt Gesichert: Oben ist ein Rahmen so wie bei deinen Terrarien, der Boden ist mit einer Holzblatte ausbruchsicher veschlossen, damit in den Boden keinWasser eintritt habe ich eine Teichfolie auf die Holzblatte genagelt. gruß Sebastian

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:22

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Erde war leider aus.

Hallo, Gestern habe ich wieder weiter eingerichtet. Bin fast fertig, fehlen nur noch ein paar Pflanzen und Moos. Könnte mir vielleich jemand meine Frage beantworten. Ab welcher Größe, kann ich die Beiden ins Freilandterraium setzen? Der eine ist etwa 10 und der andere 10,5 cm. gruß Sebastian

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:52

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Orientalis

hallo jochen, Danke, wäre auch zu schön gewesen. gruß Sebastian

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Super schön!!!

hallo, die sind ja echt richtig schön. Sehen die Eltern ähnlich aus? gruß Sebastian

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Erde war leider aus.

hallo, heute habe ich früher als Erwartet, angefangen das Terrarium einzurichten. Doch leider, ist mir die Erde ausgegangen, und da heute Feiertag ist, konnte ich keine besorgen. Dafür habe ich schon mal Moos gesucht. Morgen kaufe ich neue Erde, und richte es Fertig ein. gruß Sebastian

Sonntag, 29. April 2007, 11:43

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Bald ist es soweit!!!

hallo, gestern haben wir das freilandterrarium mit einer schutz lasur angemalt. am motag machen wir das noch mal. dann dauert das mit dem einrichten höchstens 2 wochen (mooos suchen, rinden und ich spekuliere auf eine wurzel! ). ab welcher größe kann ich die beiden ins terrarium setzen (100x60x60)? gruß Sebastian

Sonntag, 29. April 2007, 11:37

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

passbilder!

hallo, zum anmelden brauchten wir zwie bilder von meinen terrestris. glaubt ihr das die hier gut sind! gruß Sebastian

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln