Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 30. Januar 2010, 18:52

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo, wenn ich ein Tier bei Schnee und Eis gefunden hätte (also so wie es momentan draußen aussieht), so hätte ich es ebenfalls mitgenommen. Darauf bezieht sich auch mein Satz: Zitat Es sollte jedoch kein Schnee liegen, oder Eis vorhanden sein. ... Einen Feuersalamander bei diesen Temperaturen und Witterungsverhältnissen (Schnee & Eis) zu finden ist zum Glück sehr selten - jedenfalls hatte ich noch nie das "Glück" ?! gehabt, was aber auch nichts bedeuten mag. Für mich ist der Winter übrigens no...

Samstag, 30. Januar 2010, 17:59

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo Kamil, Zitat und diesen Winter überstanden hat .... schon mal vor die Tür geschaut Gruß Michael ...

Samstag, 30. Januar 2010, 13:09

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo, Zitat "und das Tier gesund ist" Zitat "dass das Tier im Wald überlebt hätte und sich bester Gesundheit erfreuen würde!" bitte, wer kann das per Ferndiagnose bestimmen ? Ist das Tier gesund ? @sabine65 ich finde Du hast es genau richtig gemacht, immerhin kannst Du als Laie ja schlecht den Zustand des Tieres beurteilen. Wenn Du die Ratschläge von Kamil richtig befolgst/anwendest, ja dann kann eigentlich nichts passieren Ich hoffe demnächst wird es wieder etwas milder, dann kannst Du ihn auc...

Samstag, 16. Januar 2010, 13:19

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ausloggen

Hallo, ich logge mich ein und danach bin ich als User "x" eingeloggt. Egal wie viele neue Browser Fenster ich nun öffne (in diesem Browser !), ich bleibe als "x" eingeloggt, bis ich mich abmelde. Wenn ich mich als "x" nicht abmelde, ja so kann ich mich auch nicht als "y" neu anmelden. Hast Du mehrere Browser gleichzeitig laufen, dann wäre das möglich Bin ich z.B. im Mozilla eingeloggt als "x" und starte dann denn IE mit der Startseite des Forums, ja was sehe ich dann dort ? Ich sehe "x" ist eing...

Samstag, 16. Januar 2010, 09:25

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ausloggen

Hallo, normalerweise ist das unmöglich .... Ist das Problem immer noch vorhanden ? Gruß Michael ....

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:09

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ausbeute Wassserasseln

Hallo, wie kommt man zu so vielen Wasserasseln (im Eimer) ? Eigentlich wollte ich Euch schon längst alles mit schönen Bildern präsentieren aber es sollte einfach nicht sein Kurzfassung: Mein Onkel hat einen Teich mit Kois. Die blauen Filtermatten waren ! immer voll mit Wasserasseln (ca. 60 x 30 cm pro Matte) Man musste diese nur über eine Wanne halten und mit einem Holzstück grob abschaben. So hatte man in ca. 10 Minuten diese Menge beisammen. Warum dieses Jahr überhaupt keine mehr vorhanden war...

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Wer Kennt Wen ...

Hi, bin dort nun nicht mehr zu finden - einfach keine Zeit mehr Gruß Michael ...

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ausbeute Wassserasseln

Hallo, leider ist so einiges in letzter Zeit bei mir schief gelaufen Leider kann ich Euch dieses Jahr bzgl. Wasserasseln nichts positives berichten. Gruß Michael ...

Mittwoch, 23. September 2009, 20:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Entzündete Pore an der Ohrdrüse?

Hallo Lauri, Zitat hat denn niemand von euch so etwas schon mal beobachtet? Heute, am zweiten Tag, sieht die auffällige Pore so aus wie auf den angehängten Biildern. Die Haut drumherum sieht deutlich dunkler aus, wie nekrotisch. ... doch ! Schaue Dir mal mein Foto an. Ich hatte das Tier damals einzeln gesetzt und genau beobachtet. Das Tier hat nach wie vor gut gefressen und die "Flecken" haben sich vollständig von alleine normalisiert (3 - 4 Wochen). Gruß Michael ...

Samstag, 12. September 2009, 18:50

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bestand und Zucht-Software für Amphibien

Hallo Volker, Zitat Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Emails an TerraPro mit speziellen Fragen zum Produkt geschickt, man hielt es dort jedoch nicht für nötig darauf einzugehen und zu antworten, was mich letztendlich dann auch bisher davon abgehalten hatte das Programm auf Risiko zu kaufen Kurzfassung: ich war Beta Tester -> Prog lief nicht -> zig Mails mit der Fehler/meldung/beschreibung gesendet -> nie eine Antwort erhalten -> 3 - 4 mal auf den AB gesprochen und um einen Rückruf geb...

Dienstag, 28. April 2009, 09:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Babymäuse ?

Hallo, ich habe diese immer nur mal in unregelmäßigen Abständen bei großen Arten verfüttert wie z.B. gallaica, werneri und eventuell auch bei salamandra. Tigersalamander verschmähen diese natürlich auch nicht Allerdings sollte das verfüttern von nackten Mäusen die Ausnahme sein und deshalb würde es sich meiner Meinung nach auch nicht lohnen, hier extra eine Zucht anzufangen. Gruß Michael ...

Sonntag, 5. April 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

der Feuersalamander (von Reinhard Weidlich)

Hallo Reinhard, endlich nun auch ich *phantastische Aufnahmen und ebenso hervorragende Bilder *viele nützliche Informationen - nicht nur für "Käferfreunde" *ein Film für die ganze Familie - hat uns sehr gut gefallen !!! wie viele Monate Drehzeit musstet Ihr dafür wohl aufbringen RESPEKT & DANKE Gruß Michael ...

Mittwoch, 25. März 2009, 14:07

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ausbeute Wassserasseln

Hallo, diese Woche wollte ich Bilder machen, jedoch schneit es gerade bei uns und das nicht wenig. Sobald das Wetter besser ist/wird gibt es Bilder - immerhin brauche ich ja auch Futter Gruß Michael ...

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo, schaue Dir mal den Moosanteil meiner Becken an .... SALAMANDERKELLER MICHAEL SCHANTZ Gruß Michael ...

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:05

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo, Zitat Aber ich finde den Wasserteil vieleicht ein bisschen zu groß für Fs. ... aber ansonsten: Hut ab Noch etwas mehr Moos und ich wäre sehr gerne Salamander bei Dir Gruß Michael ...

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:19

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hallo, ich danke Euch Viele Grüße Michael ...

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:29

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Versand von lebende Tieren

Hallo, habe soeben erfahren, dass Herr Lettner keine lebenden Tiere mehr befördert Wer hat eine gute Adresse für mich ? Gruß Michael ....

Freitag, 9. Januar 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ausbeute Wassserasseln

Hallo, Zitat Langweilige Zeit!!! Außer mal Sprühen und ab und an `nen Regenwurm verfüttern is` nichts! Blöde Viehcher Zunge raus ! Nur Pennen und Kuscheln.... ... selten so gut gelacht - habe Larven das GANZE Jahr über und jede Menge Arbeit. Ich habe hier nichts vergessen, Bilder kommen noch garantiert. Grüße Michael ...

Samstag, 3. Januar 2009, 10:41

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Rekord

Hallo, Zitat Aber doch nicht nur mit FS oder? ... doch nur noch ein Becken mit Tiger Gruß Michael ....

Montag, 29. Dezember 2008, 22:03

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Rekord

Hallo, ja ich lebe noch Wenn auch nur noch sehr sehr selten (zeitlich bedingt), schaue ich so oft ich kann kurz vorbei. Momentan bin ich beruflich voll eingespannt und wenn ich mal etwas Zeit habe, ja dann sind die + - 40 Terrarien dran samt Inhalt, die ja auch einiges an Zeit kosten. Ingo ist bestimmt schon sauer auf mich, weil ich so wenig hier machen Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln