Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 187.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 10. Juni 2013, 23:46

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Siehste mal, wenn man Molchlarven nicht füttert und sich selbst überläßt kann man dass Larvenstadium ordentlich verlängern. Hat man viel länger was von Zwei von diesen Zwergen habe ich gerade im Elternbecken gefunden. Wenigstens haben sie schon Vorderbeine, und.immerhin haben sie genug zum Überleben gefunden.

Montag, 10. Juni 2013, 15:57

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hallo, gestern haben die größten Larven ein kleines Glas Aquarium bezogen. Da ist auch eine leicht erklimmbare Wurzel als Landteil mit drin. Bilder machen ist gleich deutlich einfacher.

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:18

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Seit einigen Tagen passen auch größere Futtertiere gut rein, das Bild ist schon ein paar Tage alt. Aktuelle Länge der größten Larven ist 25 mm.

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:40

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Bodengrund für Landgänger

Hallo, Zitat War eine ganz schöne Sauerei mit der Erde und dem Wasser. Keine Trennscheibe genommen? Thomas

Montag, 27. Mai 2013, 22:44

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

So, jetzt endlich mit brauchbaren Hinterbeinen, sie wandern auch fleißig herum.

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:51

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hallo Gerald, Zitat auch bei den jetzt im Wasser befindlichen tiren würde ich eher von gelben als von grünen Tieren sprechen, auch wenn N.v. als grünlicher Wassermolch bezeichnet wird. Deswegen wohl "grünlicher" und nicht "grüner" Wassermolch Ist bei meinen auch so, einer ist deutlich heller, aber genauso alt und groß wie die anderen. Mein Weibchen hat wenigstens zwei Wochen lang Eier abgelegt. Als sie angefangen hat die Eier wieder zu fressen habe ich sie zu den Männchen zurück gesetzt. Ob sie ...

Dienstag, 21. Mai 2013, 00:05

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

So langsam werden bei der größten Larve die Hinterbeine benutzbar Sie müsste jetzt ganz knapp über 20 mm sein.

Freitag, 17. Mai 2013, 20:34

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Normalerweise leben sie fast ausschließlich auf dem Boden, aber heute hat sich eine Larve noch mal in die Wasserpest begeben.

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:59

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hallo, jetzt sind die Ansätze der Hinterbeine zu sehen, die größten Larven sind rund 18 mm lang.

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:19

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Die kleineren sind jetzt erst mal in ein kleines Glasschälchen gezogen. Konnte gestern Abend den Größenunterschied von oben festhalten. Schlechtes Bild, aber man sieht gut den Unterschied.

Samstag, 11. Mai 2013, 16:31

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Mittlerweile "interessieren" sich die größeren Larven (~15 mm) für ihre kleineren Geschwister. Da werde ich ein bisschen trennen. Aktuell machen sich die Hinterbeine durch kleine "Pickel" bemerkbar. So sehen die großen derzeit aus: Ganz links und hinten rechts kann man zwei von den kleineren Larven sehen.

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:55

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Zitat Werden die Larven immer noch mehr? Es kam noch eine dazu, eine war aber auch tot, von daher blieb die Zahl bislang gleich. Die Männchen haben ihre Brunftschwielen mittlerweile verloren, es sind zwar alle noch im Wasser, aber deutlich lockerer. Auch das Weibchen sucht den andteil zur Zeit praktisch gar nicht mehr auf. Zitat @Thomas: sehr schöne Elterntiere und Larven! Da finden sich bestimmt Abnehmer unter den Molchlern Danke, das hoffe ich! 40 von 51 im Eimer

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Anbauen! Ich gehe nicht davon aus das ich die alle verlustfrei groß kriege. Zum Teil werden sie sich auch selbst dezimieren, da sich das schlüpfen über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen verteilt hat, und ich (bislang) nicht vorhabe alles genau nach Größe zu sortieren. Ich hoffe natürlich schon das ich die Nachzuchten an andere Molchfreunde abgeben kann. Habe auch schon dran gedacht mich mit der Meute dann auf den Weg nach Gersfeld zu machen. Bis sie "Adult" sind wollte ich sie auf jeden ...

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:48

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hier kann man die Vorderbeine mal besser sehen.

Montag, 6. Mai 2013, 22:47

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Danke, ich erhöhe auf 51, langsam reichts auch...wollen ja auch alle untergebracht werden.

Samstag, 4. Mai 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Stand heute morgen waren 44 Larven, 10 davon in der Lage Artemia Nauplien zu fressen, Die große Masse hinkt da noch etwas hinterher und es schlüpfen auch immer noch welche.

Dienstag, 30. April 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Weiter gehts, gestern habe ich zum ersten Mal den typischen Artemia Bauch sehen können, bis dahin habe ich keine Futteraufnahme erkennen können. Und heute konnte ich das erste Vorderbeinchen erkennen. Nachdem ich erst den Eindruck hatte, es tut sich gar nichts, geht es wohl jetzt umso flotter voran. Viele Grüße Thomas

Samstag, 27. April 2013, 12:22

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Mittlerweile sind sie immerhin zu zehnt, teilweise kommt aber echt nur eine Larve pro Tag dazu. Sie sind also jetzt zwischen einem und fünf Tagen alt. Ich habe sie bislang noch nichts fressen sehen. Zwischendurch bewegen sie sich aber immerhin mal Aber noch nicht viel. Habe gerade noch mal zwei Bilder gemacht: Bauchseite Viele Grüße, Thomas

Montag, 22. April 2013, 23:27

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Gerade noch mal ins Becken, in dem das Weibchen die (meisten) Eier gelegt hat geleuchtet:

Montag, 22. April 2013, 11:21

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hi, so, die Zeit der Hörnchenoptik ist auch vorbei, sieht jetzt schon nach Molchlarve aus. Das Ausschlüpfen sollte nicht mehr lange dauern denke ich. Die Eier sind mindestens 12 Tage alt und in dem Wasserschälchen herrscht eine Temperatur von 18 - 20° C. So langsam geht mir auch etwas die Geduld aus... Viele Grüße Thomas

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln