Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 749.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 17. November 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Welches Mikoskop

Hallo Jürgen Zitat Original von aufspürer gibt es im netz quellen mit detaillierten abbildungen der arten. es gibt ein interessantes Büchlein mit recht großen Zeichnungen sämtlicher Parasiten ... die Kapitel zu Amphibien/Reptilien hat Dr. F. Mutschmann beigesteuert. Leider ist das Büchlein nicht gerade günstig, wenn man es denn mal sieht: klick. Gruß, Dietmar

Dienstag, 17. November 2009, 08:04

Forenbeitrag von: »bukowsky«

gelbe Verfärbung und Pilz

Hallo, ich kann auf den Bildern so nichts Ungewöhnliches entdecken. Der Axolotl scheint in guter Verfassung und gut genährt. Am Schwanz würde ich auf Iridophoren [die reflektierenden Pigmente] tippen und der gelbe Kopf wirkt auf mich so, als sei ein Goldalbino mit drin. Gruß, Dietmar

Sonntag, 15. November 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »bukowsky«

gelbe Verfärbung und Pilz

Hallo Sculd, schick sie oder es gerne an mich. Gruß, Dietmar

Sonntag, 15. November 2009, 12:37

Forenbeitrag von: »bukowsky«

gelbe Verfärbung und Pilz

Hallo Sculd, der Wert sollte eigentlich gleich sein ... und 8 oder 8,5 als pH-Wert könnten durchaus aus der Leitung kommen [bis pH 9 ist glaube ich zulässig]. Meine Frage zielte auf Messfehler ... evtl. könntest Du den Wert im AQ-Geschäft oder mit anderen Messtropfen/-streifen überprüfen lassen. Grundsätzlich gelten Axolotl ja als recht anpassungsfähig, sodass der pH-Wert zwar eher im oberen Grenzbereich zu finden ist, dem Tier bei Kontinuität [also gleichbleibenden Bedingungen] aber nicht wirkl...

Samstag, 14. November 2009, 14:11

Forenbeitrag von: »bukowsky«

gelbe Verfärbung und Pilz

Hallo Sculd, stell doch mal Bilder von dem Tier ein. Sitzt der Pilz in den Kiemen oder auf den Kiemen? Könnte es ein Futterrest sein [einfach mal mit den Fingern vorsichtig versuchen abzufummeln]? Hast Du den pH-Wert des Leitungswasser auch mal gemessen? Gruß, Dietmar

Freitag, 13. November 2009, 08:04

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Fragen zur artgerechten Haltung

Moin! Zitat Original von SWE Commander Also sagen wir großzügig Gesamtlänge 12cm x 0,01 = 0,12 = 0,12 m² für 2 Tiere. Dann hätten wir bei meinem Becken 60 x 30 [cm] = 0,18 m² sprich 2 Tiere würden reichen? nicht zwei Tiere würden reichen, sondern das Becken wäre nach der Rechnung für zwei Tiere ausreichend, ebenso für drei [0,12 x 1,25 = 0,15] oder knapp für vier [0,15 x 1,25 = 0,1875]. Zitat Original von SWE Commander Sorry stehe evt. etwas auf dem Schlauch Wasserwechsel kann nie verkehrt sein....

Donnerstag, 12. November 2009, 07:34

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Fragen zur artgerechten Haltung

Hallo Stefan, in einer Zoohandlung über Molche schlau machen erscheint mir nicht nur etwas widersprüchlich, sondern auch in hohem Maße eine Garantie dafür zu sein, durch langen Transport und enge Massenhaltung geschwächte und anfällige Wildfänge zu bekommen. Gut möglich also, dass die bloße Einsparung von Fahrzeit und -strecke Dir nach dem Erwerb einige ggf. sogar vergebliche Fahrten zum Tierarzt beschert. Aus meiner Sicht ist es beim Erwerb von Amphibien wichtig, sich die Haltungsbedingungen be...

Montag, 9. November 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Aquariensilikon

Moin, was hältste denn von einem bzw. zwei Steinen? Gruß, Dietmar

Samstag, 7. November 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »bukowsky«

neurergus kaiseri in balz stimmung

Hallo Simon Zitat Original von molchfreak kennt jemand eine trick wie man die reflektionen auf den scheiben verhindert? Du könntest indirekt über die Decke/Wand blitzen und/oder das Objektiv direkt auf die Beckenscheibe aufsetzen bzw. ganz nah herangehen. Gruß, Dietmar

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:54

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Ist das Laich?

Hallo Mario, welches Gleichgewicht kommt bei großzügigen Wasserwechseln im Aquarium durcheinander? Gruß, Dietmar

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:17

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Alter

Hallo, als wir Ende Dezember 08 unsere Feuersalamanderlarven abholten, konnten wir einen Blick auf die Mami der Larven im Kühlschrank während der Winterruhe werfen. Die schöne Dame war zu dem Zeitpunkt seit 30 Jahren beim Halter. Gruß, Dietmar

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:16

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Ist das Laich?

Hallo, Lotleier kannst Du hier sehen, mir sieht es auf Deinen Bildern aus wie verpilzte Futterreste, die Du entfernen solltest. Gruß, Dietmar

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:46

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Axolotl kann nicht mehr richtig schwimmen, roter scwanz, weißer punktartiger Belag

Nahmt! Du kannst Würmer im Angelladen kaufen, sie selbst suchen oder auch einen Wurmeimer basteln bzw. bestellen [beispielsweise Dendrobena bei superwurm.de oder mattenland.de]. Gruß, Dietmar

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:28

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Axolotl kann nicht mehr richtig schwimmen, roter scwanz, weißer punktartiger Belag

Hallo, ich häng die beiden Bilder mal im Ausschnitt an ... ich kann ehrlich gesagt nichts Ungewöhnliches erkennen. Schau Dir mal die Goldalbinos auf diesen Seiten an, ob sie ähnliche Flecken/Punkte haben. Falls ja, handelt es sich um Pigmente, genauer um Iridophoren, die bei Lichteinfall schimmern. Zum Thema Ernährung mag ich Dir noch diesen Link ans Herz legen, damit Deine Racker nicht nur von Maden und Pellets leben müssen ... Gruß, Dietmar

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:06

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Axolotl kann nicht mehr richtig schwimmen, roter scwanz, weißer punktartiger Belag

schick mal die Bilder an bukowsky@ambystoma-board.de, ich setze sie dann hier rein.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:13

Forenbeitrag von: »bukowsky«

wieviele lottis dürfen in das aquarium?

frag auch ruhig mal den Alex, der sich einen solchen Tisch ebenso selbst zusammengebaut hat.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:54

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Axolotl kann nicht mehr richtig schwimmen, roter scwanz, weißer punktartiger Belag

Hallo, über Tierärzte in Stuttgart kann ich Dir keine Informationen geben. Salzbad, Kühlschrank, Teebehandlung ... das alles würde ich dem Tier bzw. den Tieren ersparen, einmal, weil Du später ohnehin zum Tierarzt fährst, zum anderen, weil ich eine Behandlung ohne Diagnose ins Blaue hinein wenig sinnvoll fände. Bis zum TA-Besuch würde ich das Tier bzw. die Tiere in frisches Wasser setzen. Gruß, Dietmar

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:42

Forenbeitrag von: »bukowsky«

wieviele lottis dürfen in das aquarium?

jo, der Tisch hat die angegebenen Maße, über die Maße des Beckens schweigt sich die Annonce leider aus. Die 260 Liter werden ganz sicher Bruttoliter sein. Die reinen Beckenmaße würde ich mal erfragen. Ob die Rohrleitung mit Springbrunnen so etwas wie ein Ansatz für einen Bodenfilter sein soll oder nur ein reiner Springbrunnen hängt sicher vom weiteren Konzept ab. Alternativ könntest Du Dir vielleicht überlegen, ein gewöhnliches Becken ranzuschaffen und eine Glasplatte beim Glaser für ein Selbstb...

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:09

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Axolotl kann nicht mehr richtig schwimmen, roter scwanz, weißer punktartiger Belag

Hallo, einen Tierarzt in Deiner Nähe findest Du hier. Ein vorheriger Anruf sollte klären, ob auch Amphibien bzw. Axolotl behandelt werden. Und dann – wie Mario schrieb – ab mit den Tieren zum Tierarzt! Gruß, Dietmar

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:06

Forenbeitrag von: »bukowsky«

wieviele lottis dürfen in das aquarium?

vielleicht wäre ein Link auf das Becken hilfreich.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln