Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 875.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 4. November 2008, 08:49

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Aquariumgewicht

Moin, für die Statik in Gebäuden gibt es zulässige Untergrenzen der Traglast pro Quadratmeter. Ich bin nicht sicher, ob die mit einem 120er Becken schon überschritten werden können. Stell dir vor, du lädst 20 Personen zun Geburtstag ein, und 10 davon (= 750 kg) stehen zeitweise zusammen in der Mitte des Raumes und klönen. Es ist schwer denkbar, dass diese Situation mit Lebensgefahr verbunden sein soll. Grundsätzlich sind zwei Faktoren zur Absicherung von Bedeutung: 1. Die Belastbarkeit an tragen...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:16

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Ausbeute Wassserasseln

Zitat Original von Michael Schantz Hi Stephan, es wurde auch wieder etwas geändert, eventuell klappte es ja nun Die Benachrichtigung kam jedensfalls auch wieder an. Zitat PS) zu wenig "wart" Wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart wart war...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:55

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Ausbeute Wassserasseln

Zitat Original von Michael Schantz Hallo, leider bekomme ich momentan auch keine Benachrichtigung mehr Dafür habe ich aber jetzt eine zu deinem letzten Post gekriegt. Zitat @ALLE wartet noch etwas bzgl. den Wasserasseln.... ich möchte doch auch noch Bilder machen Wie so oft hat hier Inspektor Zufall eine sehr große Rolle gespielt Wart, wart, wart... Wart, wart, wart... OK, fertig! Tschöö Stephan

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:44

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Ausbeute Wassserasseln

Zitat ...die eben versendete Chatmail Die habe ich auch bekommen. Zitat sowie Benachrichtigungen zu diesen Beiträgen hier hab ich jetzt auch bekommen! Die nicht. Zitat ...das mit den Wasserasseln interessiert mich nämlich wirklich sehr... Da möchte ich mich auch nochmal mit Betonung anschließen. Tschöö Stephan

Montag, 20. Oktober 2008, 20:06

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Ausbeute Wassserasseln

Ich auch, gerade erst gemerkt - kann mich aber nicht erinnern, das schon jemals vorher hier gehabt zu haben. Und gerade beim Laden dachte ich noch: Ha, 19 Antworten, da wird ja wohl die Lösung dabei sein? Tschöö Stephan

Montag, 20. Oktober 2008, 09:48

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Ausbeute Wassserasseln

Zitat Original von Michael Schantz Ihr müsst schon noch etwas warten, da ich ja erst auf der Jagd war Wie gemein... Ich hätte ja auf eine Trichterfalle o.ä. getippt, passt aber nicht so recht zum Terminus "Jagd"... Tschöö Stephan

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:04

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Lichtverhältnisse

Zitat Original von Mario90 HEy, zur 865 riet ich wegen diesem Satz von Carola: Zitat dass es doch sicherlich Licht sein muss, dass dem Tageslicht sehr nahe kommt , auch wegen der Pflanzen. Hups, das habe ich überlesen. In dem Fall würde ich auch zu einer Lichttemperatur von 5000 - 6500 K tendieren. RA8 muss aber mE gar nicht mal sein; das macht vornehmlich bei tagaktiven Tieren Sinn. Von T4-Röhren würde ich in dem Zusammenhang dann abraten, da ist die Verfügbarkeit verschiedener Lichttemperatur...

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:21

Forenbeitrag von: »sbuerger«

gerade eben vor der Haustür ...

Hi Friedrich, freut mich, wenn dir die Viecher gefallen. Immerhin bin ich ja im kommenden Frühjahr auf dein Wohlwollen als "Location Scout" angewiesen - eine Funktion, in der sich Ingo auch bestens bewährt hat. Freue mich schon darauf, dass der kommende Winter (von dem ich ungeachtet der Tatsache, dass wir noch nicht mal Nachtfrost haben, schon jetzt die Schnauze voll habe) endlich vorbei sein wird, damit wir den blauen Berlinern auf die Pelle rücken können... Tschöö Stephan

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Hydra und Molche

Hallo Larissa, kein Problem. Versuche einfach, 1. dich zu benehmen und 2. dich zu sortieren. So wirst du mit zukünftigen Kommunikationspartnern sicherlich mehr Erfolg haben als mit den bisherigen. Tschöö Stephan

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:18

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Lichtverhältnisse

Moin, welche Lichtfarbe und Farbwiedergabeklasse, dürfte den Salamandern ziemlich schnurz sein... viel wichtiger ist, dass die Flackerfrequenz möglichst hoch sein sollte, daher (und weil die Energieeffizienz deutlich höher ist) sollte die Lampe über ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG) angesteuert sein (das flackert dann mit mindestens 260 Hz, statt 100 Hz bei einem KVG). Wenn keine lebenden Pflanzen im Terrarium sind (davon gehe ich mal aus, da es ja zur Zeit komplett im Dunkeln steht), spie...

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:58

Forenbeitrag von: »sbuerger«

gerade eben vor der Haustür ...

Zitat Original von Inshi A propos, Stephan... - vor MEINER (ehemaligen) Haustür hattest Du ja auch mal paar Fotos gemacht... - wo sind die eigentlich abgeblieben...?! Die solltest du selbstverständlich nicht zu sehen kriegen, bevor die schon im Vorhinein mokierten Ringblitzreflexe rausretuschiert sind. Tja, traurig aber wahr: Die diesjährige Fotosaison ist jetzt praktisch auch schon wieder beendet. Die kommenden 5-6 Monate kann/muss ich jetzt mehrheitlich damit verbringen, die Ausbeute des Jahr...

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:02

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Lichtverhältnisse

Hi Carola, warum gönnst du den Salamandern nicht einfach eine schwache Beleuchtung mit Zeitschaltuhr (T5, 8W o.ä. sollte ja schon ausreichen)? Strom dafür lässt sich in jedem Kellerraum, der über eine Glühbirne verfügt, von der Deckenbeleuchtung abzwacken. Das einzige Problem (in Mietshäusern) sind möglicherweise Nachbarn mit Sheriffsallüren, da der Kellerstrom üblicherweise mit dem Gemeinstrom über die Nebenkosten abgerechnet wird. Dem kannst du aber vorbeugen, indem du mit der Hausverwaltung e...

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:46

Forenbeitrag von: »sbuerger«

gerade eben vor der Haustür ...

Hi Micha, hättest du Lust, mal mit mir die Haustüren zu tauschen? Tschöö Stephan

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Hydra und Molche

Zitat Original von Blubb Eine geringere Dosis als 4 ml / je 100 L Aquarienwasser tötet Hydra nicht. Aber ganz sicher sämtliche Filterbakterien in Minuten... Formalin im Aquarium ist mE finsterstes Mittelalter und bezogen auf den "Organismus Aquarium" vergleichbar mit Chemotherapie, i.e. ein Wettrennen nach dem Motto "Wer stirbt zuletzt". Wenn bei dir die Hydren hauptsächlich an Wasserlinsen und Hornkraut hängen, was ja beides Schwimmpflanzen sind, dann nimm doch einfach diese Pflanzen raus und ...

Sonntag, 21. September 2008, 11:02

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Axolotl heute im Fernsehen

Grummel... hab's natürlich verpasst - vorsorglich den Rekorder programmiert und dabei vergessen, dass der noch auf Winterzeit stand... Wird das nochmal wiederholt? Ich dachte eigentlich, das kommt sonntags nachmittags nochmal, musste dann aber gerade feststellen, dass es sontagsmorgens um 6 ist. Auch wieder nix... Tschöö Stephan

Sonntag, 21. September 2008, 10:46

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Alpensalamander

Hallo, habe mal den Anhang entfernt. Dass das Bild über Google zu finden ist, heißt ja nicht, dass der Autor dir die Erlaubnis erteilt, es anderweitig zu veröffentlichen... Tschöö Stephan

Mittwoch, 10. September 2008, 08:41

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Goldfische

Hi, nein, auf keinen Fall! Tschöö Stephan

Sonntag, 24. August 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Beckenkühlung einfach

Hi, ist ja an sich nicht meine Art, auf ein Jahr alte Beiträge zu antworten... aber anscheinend sind mir Elas Fotos letztes Jahr schlicht durchgegangen (obwohl ich ungefähr zur gleichen Zeit soagr noch persönlich mit ihr über ihre Konstruktion gesprochen habe... peinlich...), und irgendwie sehe ich die gerade zum ersten Mal, während ich gerade alte Beiträge nach was ganz anderem durchforste. Egal. Ich muss das noch loswerden. Ich kann nur sagen: Kompliment. Wenn man darauf vertrauen könnte, dass...

Sonntag, 17. August 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Neu hier und Fragen?

Zitat Original von bukowsky Wenn 80x40cm passt, wären dies immerhin 0,4m² mehr als beim 80x35cm-Becken Uii, dann hätte das 80x35 ja einen Minuswert als Grundfläche. Tatsächlich sind es (brutto = Außenmaß) 0,04 m² mehr - nicht viel, aber immerhin. Viel bedeutender ist aber, dass es 80x40-Becken auch mit 50er Höhe gibt. Das bedeutet immerhin einen Bruttoinhalt von 160 l, während das im Ursprungsposting genannte Becken einen Bruttoinhalt von nur 126 l aufweist (nur falls die 45 cm Höhe ohne Abdeck...

Samstag, 9. August 2008, 12:20

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Breeders' Expo Europe am 30. August

Hi, habe mir mal erlaubt, den Link zu korrigieren (die Adresse war nur als Bezeichnung gesetzt, der eigentliche Link führte ins Leere). Ich persönlich spiele mit dem Gedanken, die Börse zu besuchen. Nach allem, was man so (aus den verschiedensten Ecken ) hört, scheint das ja gerade für standhafte Hamm-Verweigerer wie mich die reinste Pflichtveranstaltung zu sein. Kommt noch wer aus dem Forum, den man da dann mal treffen könnte? Tschöö Stephan

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln