Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 549.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 18. Juni 2011, 12:59

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Salamanders of the South-East

Hey, der Axolotl ist übel, oder? Das Bild ist uns schon in Gersfeld aufgefallen...das kann aber nicht vom Futter allein kommen. Es ist definitiv kein repräsentatives Exemplar seiner Art Lg Marcus

Freitag, 17. Juni 2011, 17:31

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Avatare

Hallo Laubfrosch 2, habe dir gerade eine PN geschrieben, bevor ich deinen Beitrag hier gelesen habe. Ich würde vorschlagen du bleibst im Forum, löscht dein Bild und begräbst das Kriegsbeil mit Philip. Es ist "nur" ein Forum und wir dikutieren hier nur über unser gemeinsames Hobby, Molche und Salamander. Also, Bild weg und qualifizierte Beiträge schreiben. Ich schließe den Thread dann mal, bevor es ausartet. Lg Marcus

Montag, 13. Juni 2011, 11:39

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Faul im aquarium

Hey, ja sieht nach dem Schimmel aus, der auch auf Silikon im Bad wuchert. Ob es biologisch-abbaubare und für Amphibien unbedenkliche Mittel gibt, ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur welche aufChlor-Basis...und der Schimmelbefall sieht schon massiv aus. Lg Marcus

Montag, 13. Juni 2011, 11:32

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Nachwuchs 2011

Moin, aus meiner Erfahrung sind juvenile Salamandra leichter aufzuziehen, als viele andere Salamandriden. Aber es gibt auch unter ihnen immer wieder Jungtiere, die nicht so an angebotenes Futter gehen wie andere. Lg Marcus

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:38

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo Mario, die Larven sind wirklich ganz fantastisch! Die grüne sieht einfach surreal aus! Lg Marcus

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:41

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Schlangen im Teich

Hey Laubfrosch, da mach dir bei Harry mal keine Sorgen. Ich denke, der weiß, was er tut Lg Marcus

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:34

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Moin, so mal ein paar Eindrücke aus dem Norden und Westen des Landes. Nachdem es ja spät angefangen hat, konnte ich doch noch hier und da einige Amphibien beobachten. Habe auch für diejenigen, die es interessiert, ein paar Reptilienbilder angehängt! Lg Marcus Stark gefleckte Erdkröte aus SH Juveniler Pelophylax aus SH, den ich schon mit den ersten Krötenmännchen zusammen am Wasser fand. Nach Kornnatter, Königspython und co.hätte auch der Grasfrosch die Chance ein Designer-Terrarientier zu werden...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:40

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Molch gefunden

Hallo Phil, ich weiß, du bist erst zehn (hast du irgendwo anders geschrieben), aber bitte antworte nicht mehr auf Themen, die sich längst erledigt haben. Es ist schön, dass du dich für Salamander und Molche interessierst, doch überlege auch bitte, wo du was schreiben willst und gib nicht einfach einen Kommentar unter alte Beiträge, ja? Viele Grüße, Marcus

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:57

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Kamm- und Teichmolche bei der Balz

Hallo Quertaucher, das pädomorphe Teichmolchmännchen sieht echt klasse aus. Schön, dass du noch einmal Bilder reingestellt hast. Die sind immer ein Augenschmaus. Wie groß war denn das Gewässer? Trocknet es im Sommer denn komplett aus (die Bilder zeigen ja neben terrestrischen Pflanzen, die einfach überspült wurden auch Hydrophyten)? Du schreibst vom Harzer Vorland - aber Bergmolche waren offensichtlich nicht im Gewässer zugegen oder?Gab es weitere Amphibien in diesem Habitat? Fragen über Fragen!...

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:48

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Suchspiel

Hey Philip, wirklich klasse deine Videos - gut geschnitten und gute Bildqualität. Das ist echt tolles Material, das du da produzierst. Lg Marcus

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Kamm- und Teichmolche bei der Balz

Hallo Quertaucher, da kann ich nur sagen:WOW! Die Aufnahmen von den Kammmolchmännchen finde ich einfach nur toll! (Verschiebe den Thread mal in die entsprechende Kategorie) Viele Grüße, Marcus

Freitag, 29. April 2011, 13:41

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Amphibiengifte

Moin Nikolaus, hatte vollkommen vergessen, dir den Artikel zu suchen: Pieper, Renate & Pieper, Bernd 2001: Kambô. Die Froschimpfung. Reptilia Nr. 29: S. 73ff. Dabei geht es um einen Selbstversuch, den man mit dem Hautgift von Phyllomedusa bicolor durchgeführt hat. Er ist recht ausführlich und zeigt auch in eindrucksvollen Bildern die Wirkung des Giftes. Lg Marcus

Freitag, 22. April 2011, 14:00

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Gallaica`s

Hey Maxi, die Unterart S.s. gallaica ist sehr variabel. Meine Tiere stammen aus Südportugal und hatten bereits ein halbes Jahr nach der Metamorphose ihre roten Punte. Zur Zeit besitzt meine NZ 10 ein sehr kontrastreiches Farbkleid mit kleinen roten und gelben Punkten, das sich aber noch einmal ändern wird, um dann wie bei ihren Eltern nur noch verwaschene rote Punkte aufweist. Was ich sagen will ist: Das kann noch kommen Lg Marcus

Donnerstag, 14. April 2011, 17:01

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Lurch aus Portugal

Moin, ich wollte mal hören, ob dir mal wieder ein Schwanzlurch vor die Linse gelaufen ist. Marmormolchbilder oder welche von Feuersalamandern wären sicher nicht nur mein Wunsch.Auch über ein Rippenmolchbild würde ich mich sehr freuen, wenn es deine zeit zulässt! Viele Grüße, Marcus

Donnerstag, 14. April 2011, 16:58

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Kreuzkröte aus dem Alentejo

Moin, die Variabilität dieser Art ist unbeschreiblich. Die Tiere aus Portugal erinnern schon fast an Anaxyrus (Bufo) punctatus und die einheimischen sehen mit ihrem gedrungenen Körper auch faszinierend aus. Kröten sind einfach die schönsten Froschlurche...ich habe den Zug von Kreuzkröte und auch Knoblauchkröte letzte Woche verpasst, da ich auf Sylt war...da habe ich Kreuzkröten gehört, hatte aber keine Zeit gehabt sie zu suchen. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf Lg Marcus

Sonntag, 10. April 2011, 19:12

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Nachwuchs 2011

Hallo Harry, das mit den Schadstoffen in der Nahrung mag sein, aber das kann man nie ausschließen. Die Tiere, die ich untersucht habe, entstammtem dem Königsforst zwischen Köln und Bonn, also einem großen zusammenhängenden Waldgebiet. Weitere Tiere entstammten aus Bayern. Da war das gleiche zu beobachten. Die meisten Missbildungen waren gekrümmte Wirbelsäulen, so dass die Larven nach wenigen Tagen starben. Eine doppelköpfige Larve habe ich einige Tage am Leben erhaltten können und habe sie auch ...

Samstag, 9. April 2011, 18:49

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Nachwuchs 2011

Hallo Harry, worin siehst du denn den Zusammenhang zwischen Missbildungen und Nahrung? Ich habe im Labor mit Salamandern gearbeitet, die trächtig aus der Natur entnommen wurden. Bei deren Nachkommenschaft waren eine große Menge (5%) Larven missgebildet. Das bedeutet, dass Einseitigkeit in der Ernährung schon mal kein Grung für Missbildungen sein kann. Lg Marcus

Freitag, 1. April 2011, 17:25

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Lurch aus Portugal

Hallo Willi, weitere Bilder von den Tieren aus deiner Gegend wären wirklich klasse, da schon die Bilder des Zwergmarmormolchs beeindruckend sind. Der andere, größere Molch mit dem dreieckigen Kopf wird der Spanische Rippenmolch (Pleurodeles waltl) sein. Das ist der größte Molch in Europa (neben dem Grottenolm). @Mario: Das Bild deines pygmaeus-Männchen ist wunderschön und lässt die Gefühle der Schmach von Gersfeld wieder in mir aufleben... Viele Grüße, Marcus

Freitag, 1. April 2011, 17:08

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hallo Leute, meine Sucht ist seit heute Mittag auch einigermaßen befriedigt, da es letzte Nacht geregnet hat und um 10° warm geblieben ist. Heute konnte ich hunderte Krötenmännchen und drei Weibchen finden. Zudem habe ich einen juvenilen Grünfrosch gefunden. Aber demnächst werden Molche und Froschraritäten gesucht! Lg Marcus

Donnerstag, 31. März 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hallo Michael, das ist wie Salz meine Wunden zu streuen...ich werden heute erstmal nachsehen, ob jetzt überhaupt mal mehr Erdkröten und Grasfrösche da sind! 10° und Nieselregen das könnte was werden...Wechselkröte und Gelbbauchunke...tststs Viele Grüße, Marcus

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln