Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 184.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 4. Juni 2010, 13:29

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Räuber

Hi Leute, seht mal was ich heute bei mir in der Regentonne entdeckt habe. Besser gesagt, es waren meine Übermieter, die meinten ich hätte einen "Skorpion" im Regenfass. Naja, "Skorpion" triffts ganz gut, denke aber eher an eine Gelbrandtkäferlarve. Ich schätze die ist mit meinen gekescherten Mückenlarven da mit reingeraten. Das würde auch erklären, warum in meinem Fass sich kaum mehr Leben befindet . Was sagt ihr zu dem Alien? Tot machen oder zurücksetzen? Ich meine, die Mistviecher greifen soga...

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Cynops cyanurus - Geschlechtsbestimmung

Hi, also bei Bild Nr.3 würd ich auf ein Weibchen tippen. Bild Nr.1 zeigt für mich eine kleine Wölbung der Kloake, was aber auch bei Weibchen leicht angedeutet ist. Ich geh auch davon aus dass auf jedem Bild der selbe Molch zu sehen ist, oder ? Also mein Tipp: Weibchen. PS: Bild2 ist cool geworden. Sieht ein bisschen von den Augen her einem Koboldmaki ähnlich . Naja, nur ein wenig. LG Ferdi

Mittwoch, 2. Juni 2010, 07:35

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Beulen am Unterkiefer/Maul

Hi, ja die Fachkräfte deiner Zoohandlung lagen da wohl eher falsch. Zur Bestimmung könntest du dir Abstrichbesteck aus der Apotheke besorgen und diesen dann zu exomed.de schicken. Die prüfen das Ganze und schicken dir die Diagnose sowie die Namen der richtigen Mittel zu. Die Behandlung wird wohl auf Antibiotika hinauslaufen. LG Ferdi

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:43

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Welcher Molch ist das?

Hi, hier mein Tipp: Pachytriton oder Rippenmolch LG Ferdi

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Plastikbox

Hi Jonas, im Normalfall sind ausgehärtete Kunststoffe oder Polymere völlig ungefährlich, sonst wäre Kinderspielzeug wahrscheinlich auch nicht daraus . Es stellt sich wohl eher die Frage was sich vor deiner Idee darin befand. Wenn du mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit sagen kannst, dass nichts toxisches darin war kannst du ja deine Idee mal in die Tat umsetzen. Wär vielleicht noch besser aus dem Deckel ein großes 4Eck auszuschneiden und dieses mit Gaze oder ähnlichem zu ersetzen. Dann siehst du auc...

Montag, 31. Mai 2010, 21:09

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Terra so okay ?

Hey Juks, schönes Terrarium! Funktioniert bei dir das Ganze mit der Erde ohne zu schimmeln? Die Atmosphäre wirkt etwas tropisch, du könntest evtl. paar Kühlakkus hinter deiner Wurzel verstecken, so fallen deine Temperaturen am Boden wieder rasch um paar Grad. Dein Wasserteil wirkt bisschen tief, aber wenn deine Salamander damit keine Probleme haben ist dass wohl auch nicht weiter schlimm. LG Ferdi

Montag, 31. Mai 2010, 13:40

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Gestaltung und Einrichtung

Hey Dietmar, sehr schönes Becken hast du dir eingerichtet. Vor allem die Bachschale hast du super integriert. Deinen damaligen Tipp mit der Pumpenumwälzung zur Reinigung des Kieses und Wasserteils hab ich auch umgesetzt. Das klappt wirklich gut, nur momentan brauch ich die Pumpe für ein anderes Aquaterrarium. Werde das bald aber wieder wie du handhaben. Schön find ich auch das deine Feuersalamander ja richtige "Rampensäue" sind. Oder hast du etwa ein wenig nachgeholfen . Meine liegen eher immer ...

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

My Salamandra salamandra

Hey spanish guy, you have great animals, but the pics are a little bit tall . best regards Ferdi

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:53

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Grundfläche Aquarium?

Hey Heike, ich halte zwar keine Pachytritons, denke aber du bist ganz gut damit beraten, wenn du die beiden trennst falls die Kämpfe nicht nachlassen. Ein 60er Becken für einen Molch empfinde ich als gut ausreichend, denke du könntest aber auch beide in einem großen versteckreich eingerichteten Becken pflegen. Ich persönlich würde mir dann auch ein, wie du schon schreibst 100er oder 120er Becken zulegen. Dann brauchst du dir nicht alles doppelt kaufen. Lg Ferdi

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:57

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

In Erwartung einer Dame

Hi Volker, ich weiss ja nicht wie es platztechnisch bei dir aussieht, aber der hohen Bestandsdichte könntest du doch mit einem zweiten Teichlein begegnen. Deine Bergmolche würden sich bestimmt freuen und der Bestand sich vielleicht wieder erhöhen. Viele Grüße Ferdi

Montag, 3. Mai 2010, 21:08

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Feuersalamander im Freilandterrarium - Fragen

Hi, bei mir hatte es auch nicht immer konstant 2°C, da ich ab und zu auch mal Hunger hatte . Denke 5-6°C sind noch im Rahmen, wärmer solltest du es auf Dauer aber nicht werden lassen. Lg Ferdi

Montag, 3. Mai 2010, 13:52

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Feuersalamander im Freilandterrarium - Fragen

Hi, also mit füttern meine ich, dass ich immer ein paar Regenwürmer und Asseln während der Winterruhe mit in der Überwinterungsbox behielt. Deswegen sollte man die Behälter auch ab und an nach Kot absuchen. Von der Pinzette füttern brauchst du bzw. solltest du auch nicht, da dies die Tiere nur stört. Genauso wenig brauchst du Feuersalamander vor der Winterruhe zur Darmentleerung warm baden, was bei Reptilien ja sehr wichtig ist. Gewichtskontrollen sind dennoch ratsam, die Tiere sollten kaum an G...

Montag, 3. Mai 2010, 10:46

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Feuersalamander im Freilandterrarium - Fragen

Hey Till, also zur kontrollierten Überwinterung im Kühlschrank oder im Gewölbekeller kann ich dir nur raten. Meine Salamander waren selbst im Kühlschrank bei Temperaturen von 2°C noch teilaktiv, was bedeutet, dass sie selten Nahrung zu sich nahmen und Kot absetzten. Wenn du deine Tiere ohne Überwinterunsschacht und Isolierung überwinterst, werden dir möglicherweise die Schwächsten oder Angeschlagensten eingehen (natürliche Selektion). LG Ferdi

Dienstag, 27. April 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Dauerhaltung bei 8 C°???

Hi Zottel, falls das mit der Wärmezufuhr auf somit 18°C klappen sollte, würdest du doch somit im idealen Temperaturbereich vieler Schwanzlurche liegen (zumindest im Sommer). Eine dauerhafte Haltung bei 8°C wäre keine gute Idee, da man bei der Haltung den Jahreszeitlichen Wechsel der Temperaturen und der Beleuchtungsdauer nachempfinden sollte. Ansonsten würden die Tiere mit verminderter Aktivität reagieren bzw. mit vermindertem Stoffwechsel und zeigen somit auch nicht ihr komplettes Verhaltensrep...

Dienstag, 27. April 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Axolotln und Krallenfrösche?

Hi, finde Tina hat schon alles gesagt. Der Frosch wäre auf jeden Fall kein guter Spielkamerad. Es ist generell ratsamer Axolotl im Artbecken zu belassen, ähnlich wie bei allen anderen Amphibien. Du kannst deinen Axolotl aber mit Guppys vergesellschaften, die zudem ein gutes Futter darstellen. Gibt bestimmt noch weitere kleine, friedliche Fische, die die Kiemenäste der Axolotl in Ruhe lassen, sie allgemein nicht stören und auch mit deren Temperaturen zurechtkommen. Am besten du suchst mal hier ht...

Dienstag, 27. April 2010, 15:07

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Mein Rotbauchunken Aquaterrarium

Hey Philip, okay, jetzt wo dus sagst. Auf jeden Fall haben deinen Unken ein schönes Leben ! Viele Grüße, Ferdi

Montag, 26. April 2010, 22:45

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Mein Rotbauchunken Aquaterrarium

Hey Philip, echt starkes Becken! Ein so schönes Becken könnte allerdings noch einen schönen Deckel vertragen. Du könntest einen Holzrahmen basteln, diesen mit Acryllack verdichten und anschließend mit Fliegengitter oder Gaze bespannen. Bei deinem Außenbecken hätt ich ein wenig Schiss wegen der Maschenweite. Können deine Unken an Wänden nicht hochklettern? Lg Ferdi

Samstag, 24. April 2010, 09:24

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Saftkugler

Hallo Lauri, Saftkugler geraten bei mir immer wieder mit den Asseln mit ins Becken. Die Feuersalamander machen dabei keinen Unterschied. Du kannst Saftkugler als Ergänzungsfutter ohne weiteres mit beimengen. Ob deine Feuersalamander die nun fressen wird sich zeigen... meine haben zur Zeit keine Lust auf Heimchen und fressen nur noch Würmer und Schnecken. Da steckt man nicht drin Lg Ferdi

Freitag, 23. April 2010, 17:39

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hey Kamil, wollt mal nachfrafen was dein Laotriton-Nachwuchs so macht. Hast du schon die ersten Landgänger und wie entwickeln sie sich? Hab schon auf deiner anderen Seite gelesen, dass die Larven sehr pilzempfindlich waren. Lg Ferdi

Freitag, 23. April 2010, 08:39

Forenbeitrag von: »Ferdinand«

Balz von Gyrinophilus porphyriticus

Hey Kamil, nicht schlecht! Du kennst den Film und die genaue Szene, da geb ich mich geschlagen . Ist ein cooler Film, oder? Mir die Tiere anschaun werd ich auf jeden Fall, wie gesagt, spätestens bei deinem Treffen. Bis dahin, viel Erfolg beim filmen! Grüße Ferdi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln