Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:48

Forenbeitrag von: »MarioR«

Meine Molcge bleiben immer an land was los ???

Es ist normal, dass die Nominatform des Bergmolches nach der Metamorphose an Land lebt. Die TIere brauchen viel Futter wie Mikro-Grillen, Springschwänze, Fruchtfliegen, Enchyträen,... Deine Fragen klingen, als wüsstest du nicht viel von der Haltung. Übrigens lassen sich nicht sehr viele Tipps geben, da du über die Haltung überhaupt nichts sagst. Grüße, Mario

Samstag, 4. Januar 2014, 00:56

Forenbeitrag von: »MarioR«

Neueinrichtung für Sollings

Zitat von »s.s.terrestris solling« das Vemosonerale Organ Wat dat

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:45

Forenbeitrag von: »MarioR«

Pflanzen

ist eine Sinnvolle Möglichkeit, allerdings müsste die Birne über 20cm (geschätzt, möchte gerade nicht rechnen) von der Wasseroberfläche weg sein, um das ganze Becken zu beleuchten. Wenn das bei dir passt, kannst du sie verwenden, oder du beleuchtest eben nur zum Teil.

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:22

Forenbeitrag von: »MarioR«

Pflanzen

Ja solche Lampen gehen theoretisch auch. Das Einzige Problem ist, dass bei "normalem" Abstand nicht das gesamte Becken beleuchtet werden kann, oder bei größerem Abstand eben viel Licht verloren geht. Man kann natürlich nur einen Teil des Beckens direkt beleuchten und eben auch nur dort bepflanzen. Energiesparlampen sind nur kompakte Leuchtstoffröhren Hier geht allerdings bei der verlinkten Leuchte viel Licht verloren, weil sie in alle Richtungen leuchtet. Warmweiß ist eine Bezeichnung für die Fa...

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »MarioR«

Pflanzen

Die Lampe ist eine gute beworbene Glühbirne - nicht mehr aber auch nicht weniger. Das Ding ist eher für die Tonne, als dass man sowas überhaupt irgendwo einsetzen sollte! Die macht, glühlampentypisch, viel warm und wenig Licht Für Molche noch eine größere Geldverschwendung als diese Lampe schon für Reptilien wäre. Für dein Becken gibt es mehrere sinnvolle Lösungen. Ob sie allerdings funktionieren, kann dir keiner vorher sagen. Entweder du nimmst eine Leuchtstoffröhre oder eben etwas mit LED (LED...

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:32

Forenbeitrag von: »MarioR«

Pflanzen

Birne ist sowas wie "ich fahre ein schwarzes Auto" - das sagt gar nichts. Wie groß ist das Becken? Bei 50W gehe ich entweder von etwas total überdimensionierten oder ungeeigneten aus... Die "Mittagspause" ist so eine Glaubensgeschichte. Wenn du sie hast, damit du mehr vom Becken hast, weil die Beleuchtungszeiten eher zu deiner Anwesenheit passen, ist das in Ordnung. Die Pflanzen sind grundsätzlich geeignet, solange du im Winter keine zu lange Kälteperiode unter 15°C hast. Grüße, Mario

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:47

Forenbeitrag von: »MarioR«

Pflanzen

Wenn man die richtigen Bedingungen bietet und sich eher anspruchlose Pflanzen holt, geht das hervorragend ohne Dünger. Ich habe nur grüne Becken (wenn es passt) und nutze nie Dünger. Wichtig ist aber ein ausreichende Beleuchtung! Womit beleuchtest du und wie lange am Tag? Hast du aktuell Tiere im becken ohne Pflanzen? Viele Grüße, Mario

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:34

Forenbeitrag von: »MarioR«

Geschwollene Kloake

Ja, ich bin mir sicher.

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:57

Forenbeitrag von: »MarioR«

Geschwollene Kloake

Ja das ist einfach ein Männchen

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:33

Forenbeitrag von: »MarioR«

Geschwollene Kloake

Kannst du noch ein Bild von der Seite machen? Bisher sieht das Tier für mich einfach nach einem Männchen aus Männchen haben geschwollenes Drüsengewebe an der Kloake. Grüße, Mario

Mittwoch, 27. November 2013, 18:27

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

Für mich sieht es aus, alsob sich das Tier häutet. Ist dem so? Löste sich Haut an den dunklen Stellen?

Mittwoch, 27. November 2013, 05:00

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

Ich bitte wieder um Bilder. Es ist beinahe unmöglich aufgrund von Beschreibungen darüber zu urteilen, worum es sich genau handelt.

Sonntag, 24. November 2013, 00:31

Forenbeitrag von: »MarioR«

EUweites Verbot zum Verkauf von Apfelschnecken

Die auf dieser Seite fallen alle unter das Gesetz bis auf die Paradiesschnecke und diese ist noch weniger für Kaltwasser geeignet als Apfelschnecken. Die gute alte Posthorn- sowie Blasenschnecke sind immer noch das Mittel zur Wahl.

Freitag, 22. November 2013, 07:57

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

Ja dauerhaft.

Donnerstag, 21. November 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

Es sieht aus, als hätte das Tier einen bakteriellen Belag. Ich würde vorerst zu einem Salzbad mit einem Teelöffel Salz pro 10 Liter Wasser raten. Das führst du in einem ausbruchssicheren Behälter (Eimer, Plastikbox, Glasschale) durch und wechselst das Wasser täglich. Nach einer Woche schauen wir uns das Ganze noch einmal an.

Donnerstag, 21. November 2013, 18:45

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

Jetzt muss ich dich wiederum um Bilder bitten. bitte welche vom Tier im Wasser. Außerhalb des Wasser lässt sich sehr schlecht erkennen, wo ein Problem sitzt, da die feuchte Haut sehr stark reflektiert. Dann bitte noch genau beschreiben oder auf dem Bild markieren, was dir besonders auffällt.

Mittwoch, 20. November 2013, 06:09

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

Mit dem Bild kann ich leider so gar nichts anfangen

Dienstag, 19. November 2013, 20:57

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

kannst du mal Bilder vom Aquarium und vom Tier zeigen? Wasserwerte kannst du ganz grob mit Testreifen aus dem Zooladen, besser jedoch mit einem Testset messen. Gut wäre auch noch zu wissen, wie die Haltung beim Vorbesitzer ausgesehen hat.

Dienstag, 19. November 2013, 18:36

Forenbeitrag von: »MarioR«

Ich bräuchte eure Hilfe

Wir bräuchten ein vollständig ausgefülltes Krankheitsformular um eine Aussage machen zu können: Krankheitsbeschreibung: Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand:keine Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel...

Sonntag, 17. November 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »MarioR«

Larve mit Auftrieb

Ich kenne dieses Symptom, kann es aber nichts konkretem zuordnen. Meiner Erfahrung nach ist es nicht tödlich, oder muss überhaupt irgendwelche Probleme machen. Vielleicht weiß Christina mehr.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln