Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 23. April 2012, 07:14

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, Es tut mir sehr Leid, aber im Moment sieht es so aus, als könnte ich unmöglich kommen. Es haben sich ein paar private Situationen ergeben, die verlangen, dass ich in den Mai-Wochenenden nicht Molche und Salamander sondern anderes Zeug zum Thema haben werde ... Ich versuche es so einzurichten, dass ich dabei bin, aber es wird wohl nur sehr spontan klappen! Viele Grüße Kamil

Dienstag, 17. April 2012, 08:57

Forenbeitrag von: »Kamil«

Bergmolch in Not

Hi, ärgerlich sowas! Ist da nicht wenigstens etwas Wasser drin? Ansonsten würde ich empfehlen das Tier an einer geeigneten Stelle wieder auszusetzen Viele Grüße Kamil

Dienstag, 17. April 2012, 08:55

Forenbeitrag von: »Kamil«

Krankheit ???

Hallo Torsten, ich habe noch nie von etwas derartigem gehört. Hast du Fotos? Da bei Krankheiten Zeit nicht vorhanden ist, solltest du tatsächlich einen Spezialisten aufsuchen Viele Grüße Kamil

Dienstag, 17. April 2012, 08:52

Forenbeitrag von: »Kamil«

Walstadaquarium + Xaxim "Rückwand" !!BILDER!!

Hallo Jakob, bis auf den Artenreichtum an Pflanzen, die starke Beleuchtung, das Xaxim und den Filter ist mein Becken genauso Vollgestopft mit Pflanzen ist es super für die Tiere und durch den (Nicht-)Wasserwechsel herrschen stabile Zustände Allerdings braucht es bei mir auch länger bis das Moos so schön zuwuchert - das sieht bei dir echt klasse aus! Wie viel Moos hast du als "Starter" verwendet? Viele Grüße Kamil

Dienstag, 17. April 2012, 08:44

Forenbeitrag von: »Kamil«

Darfs ein bisschen Technik sein?!

Hi, ein fix eingeklebter Wasserteil ist superpraktisch. Wenn du ein reines Landbecken möchtest, füllst du den ganz normal mit Substrat und wenn sich deine Pläne verändern kannst du ganz einfach ein Aquaterrarium daraus machen. In meinem letzten Videocast [-> http://lungenlos.de/?video=30 ] zeige ich, wie ich ein Desmognathus-Becken einrichte. Dabei habe ich einen Acrylglas-Streifen mit Bohrungen für einen Luftschlauch und Thermosensor. Man kann diese Bohrungen fast beliebig groß machen (so groß,...

Montag, 9. April 2012, 21:16

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neuer Videocast ist online

Hallo alle zusammen! Heute habe ich einen neuen Videocast-Teil gemacht und ihr könnt ihn hier anschauen(Klick auf Bild): Am Schluss passen Ton/Bild nicht zusammen, ich rendere das gerade neu und es sollte in 20min korrigiert sein Viele Grüße Kamil

Freitag, 30. März 2012, 20:45

Forenbeitrag von: »Kamil«

[VIDEO] Schnecken als Futter

Hallo Michi, es freut mich sehr, dass es gefällt! Du kannst auch auf "Direkt Download" klicken und dann offline schauen. Ich habe vor mittelfristig auch Untertitel zu erstellen und für schwächere Internetverbindungen kleinere Videos anzubieten. Dann sieht man zwar nicht mehr alle Details aber doch noch genug! Die Lissotriton sind ja im Moment noch Eier und dürften demnächst schlüpfen! Ich werde da auch mal etwas dazu machen, extra für dich! Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 29. März 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »Kamil«

[VIDEO] Schnecken als Futter

Hi alle, hier mein neuster Clip, der erklärt warum ich auf ein Mal immer weniger Schnecken habe! (Klick auf Bild um zu Video zu kommen!) Viele Grüße Kamil

Sonntag, 25. März 2012, 15:46

Forenbeitrag von: »Kamil«

SQL-Test

Hi Micha, es gibt hier den Button "SQL", der ja offenbar eine SQL-Anfrage maskieren soll. Da wollte ich wissen, ob er eine spezielle Quote-Form ist (offenbar ja) oder tatsächlich eine Anfrage an die Datenbank darstellt (nein). Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 22. März 2012, 16:11

Forenbeitrag von: »Kamil«

Zuchtbecken

Hallo, Zitat ja das Pecken ist eine Plastikwanne.(keine sorge frisch gekauft und noch viele male gründlich ausgewaschen) Gerade frische Plastikwaren sind voll mit Weichmachern usw., da bringt Auswaschen nur wenig, denn die sitzen im Material. Erhitzen würde helfen, aber evtl. die Wanne verformen, außerdem würde das Plastik dann ja auch spröde. Warum nimmst du kein Glasbecken? Wie sicherst du die Wanne nach oben gegen ein Entkommen der Tiere? Grüße Kamil

Donnerstag, 22. März 2012, 08:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Zuchtbecken

Hallo Jakob, ui, da lastet ja Verantwortung auf meinen Schultern! Ist das Papier im Becken? Ist das Becken eine Plastikwanne? Ich meine, dass etwas Strömung (z.B. durch einen Belüfterstein) nicht schaden könnte... Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 21. März 2012, 20:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

Videocast 3: Molchlertreffen in Tschechien

Hallo Jakob, die Tiere werden normalerweise einzeln gehalten. Lediglich das gezeigte Pärchen sitzt in einem Becken, denn die zerbeißen sich nicht. Ansonsten haben die Männchen relativ bald Bisswunden von den stärkeren und massigeren Weibchen. Sollen sie zusammengesetzt werden, werden sie zuerst durch ein Gitter getrennt in einem Becken untergebracht und nach ein paar Tagen auch ohne Gitter. Nach der Balz werden sie wieder getrennt um das Männchen zu schützen. Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 21. März 2012, 16:12

Forenbeitrag von: »Kamil«

Videocast 3: Molchlertreffen in Tschechien

Hallo Jakob, soweit ich weiß werden die Tiere paarweise gehalten. Hier scheint das komplett frische Wasser "gewirkt" zu haben! Sicher bin ich nicht, drum werde ich Hynek mal fragen! Viele Grüße Kamil

Dienstag, 20. März 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »Kamil«

Videocast 3: Molchlertreffen in Tschechien

Hallo alle zusammen! Ich war letztes Wochenende in Tschechien auf Molchtagung und habe einen Outdoor-Videocast gemacht. Es scheint echt schwierig zu sein so kleine Dokus zu machen, wenn man keine Ahnung hat. Ich habs versucht und ihr seht das Ergebnis hier ( Klick auf Bild für Weiterleitung! ) : Es gibt auch eine Fotogalerie dazu: http://lungenlos.de/?gallery=101 Ich hoffe, es gefällt euch! Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 15. März 2012, 22:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

Blog

Hey Michi, nene, ich bin hier seid Jahren mit dabei und sollte eigtl. die Funktionen kennen Ich bin gespannt was sich da bei dir tun wird! Berichte weiter, nächstes Mal kuck ich da direkt nach Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 15. März 2012, 14:31

Forenbeitrag von: »Kamil«

Blog

Hallo und Danke Jakob! Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen, denn ich wußte nichtmal, dass dieses Forum eine Blog-Funktion hat! Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 15. März 2012, 08:08

Forenbeitrag von: »Kamil«

Blog

Ein Link wäre schön Grüße Kamil

Sonntag, 11. März 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »Kamil«

Schon wieder DVDs

Hi, ich war mal wieder in der Stadtbibliothek und habe dieses Mal Wildes China (<- Amazon-Link damit jeder sieht was ich meine) ausgeliehen. Die Aufnahmen sind BBC-typisch spitze. Bislang gab es für Salamanderliebhaber allerdings nur zwei kurze Auftritte vom chinesischen Riesensalamander (Teil 1) und einem Krokodilmoch (Teil 2). Es stehen noch 4 Episoden (á 1 Stunde!) aus - ich berichte weiter. Viele Grüße Kamil

Freitag, 2. März 2012, 13:24

Forenbeitrag von: »Kamil«

Chikilidae

Hallo Jonas, du hast es nicht richtig gelesen Es sind sehr wohl Blindwühlen, allerdings eine neue Familie innerhalb von Gymnophiona - Urodela, Anura und Gymnophiona sind Ordnungen Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 1. März 2012, 17:44

Forenbeitrag von: »Kamil«

Preise bei Tigersalamandern

Hallo, soweit ich weiß, war Mario letztes Jahr der erste seit Jahr(zehnt)en der A. tigrinum nachgezogen und angeboten hat, also wie wird die Lage nun eingeschätzt? Zum Vergleich aus den Salamandriden, H. cyanurus und H. orphicus... Gruße Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln