Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 397.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:50

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Zitat von »Wasserhund« Zitat von »Maxi« Michi Carsten Michael Kamil Mario Philip MaxI? Ramona (Lin), wenn Maxi kommt Marcus Tobias Michael Schantz? Hans-Peter Ich würde auch gerne kommen. Geht das noch? LG Nicole Zitat von »Wasserhund« Zitat von »Maxi« Michi Carsten Michael Kamil Mario Philip MaxI? Ramona (Lin), wenn Maxi kommt Marcus Tobias Michael Schantz? Hans-Peter Ich würde auch gerne kommen. Geht das noch? LG Nicole Hallo Maxi, danke für deine Aufstellung. Hallo Nicole, die Mädels sind do...

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:02

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo Tobias, da geht noch was, melde mich aus dem Winterschlaf zurück. Bist eingeladen, nun haben wir die 20 Teilnehmer fast erreicht. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry.

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:36

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo an alle Amphibienliebhaber, Molchler, ein schönes Weihnachtsfest, und im Neuen Jahr 2013 sehen wir uns im Frosch-Haus, ich freue mich auf euch. Bleibt gesund und seid gut zu euren Tieren. Gruß Harry

Sonntag, 18. November 2012, 20:31

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo liebe Amphibienfreunde, ein weiterer Teilnehmer wird uns beim Treffen im Mai 2013 am Frosch-Haus besuchen, denn seit kurzem hat sich der DGHT Vorsitzende Hans-Peter Buchert in unserem Dörfchen niedergelassen und ich habe ihn gleich eingeladen. Nun ist die nette Gruppe bald komplett, Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:50

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo liebe Molchler und Salamandler, habe Michael Schantz mit PN zu unserem Frosch-Haus-Treffen im Mai 2013 eingeladen. Seine Aussage, vielleicht wird er auch kommen, lässt mich hoffen. Wäre schön wenn auch der Obermeister dabei wäre. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:07

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo Marcus, habe mir heute den neuen Zooführer von Dirk Petzold und Silke Sorge gekauft. Neben dem Zoo in Landau und dem Reptilium Landau, hat mich der Dirk nicht vergessen und auch das Frosch-Haus mit einem doppelköpfigen Laubfrosch-Foto erwähnt. Wie schon Maxi geschrieben hat, kein Weg ist zu weit. Wir freuen uns auf deine Teilnahme am Treffen 2013. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:17

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo, mittlerweile sind die Zusagen für unser Treffen 2013 auf 11 Teilnehmer gestiegen, 8 aus dem Forum und 3 weitere Interessenten. Auch International hatten wir am Wochenende Besuch. Unser erster Gast aus Ägypten. Als er die Feuersalamander sah sprang er 2 Meter zurück und hatte große Angst vor dem ihm unbekannten Tier. Auch ein Gast gestern Abend aus Kenia hatte große Angst und trat zurück. Offensichtlich wirkt die Warnfärbung auch den Menschen. Hallo Maxi, hallo Ramona, freut mich das wir a...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:33

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo freue mich 6,5 Zusagen, ein zweiter Vorschlag wäre der 25. und 26. Mai, hoffe da sind alle dabei. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:58

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Danke für die Zusagen und Vorschläge, also Mai ist gut, Wochenende auch gut, Nachtwanderung im Regen auch gut, mein Terminvorschlag wäre der 04+ 05.05.2013 und ein Limit mit 20 Molchlern wäre auch gut. Das Frosch-Haus hat eine eigene Wasserversorgung und einen Spiegel werden ich auch noch finden. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Montag, 8. Oktober 2012, 22:10

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Alpensalamander

Ja, auch im Frosch-Haus halte ich seit mehreren Jahren s. atra, Nachwuchs gabs bisher leider noch nicht. Die Bedingungen sind gut im Salamander- Keller, Luftfeuchte, Winterabsenkung. Vielleicht kappt es im neuen Terra 2013. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:18

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo Maxi, Ist ja noch etwas Zeit, aber ich denke wir werden schon eine nette Gruppe zusammenbringen, mit zwei Zusagen heute kann man doch sehr zufrieden sein. Vielleicht kann ja unser Michael Schantz vorbeit schauen, den Pirmasens ist ja ganz in der Nähe. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Sonntag, 7. Oktober 2012, 00:26

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo liebe Amphibienfreunde, 1. Termin für ein Molchlertreffen im Frosch-Haus wäre im Mai ganz günstig. 2. Mein Vorschlag zur Dauer: zwei oder drei Tage könnte ich mir vorstellen. 3. Unterbringung: je nach finanziellen Möglichkeiten, ich könnte mich um Fremdenzimmer in der Nähe kümmern, oder könnte auch auf der Wiese vor dem Frosch-Haus kostenlos gezeltet werden. Eine Grill/Feuerstelle ist am Frosch-Haus vorhanden. Hallo Tobias, bei Zooinfos gibt es eine Infoseite- Göcklingen Frosch-Haus, hier ...

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:51

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo Michael und Maxi, das Treffen im Frosch-Haus ist eine gute Idee, ich bin dabei. Maxi hat ja schon die Erfahrung mit dem diesjährigen Treffen nähe Augsburg, und bitte hiermit um die Planung für 2013. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:46

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Danke für eure Glückwünsche und die Zustimmung, freue mich auch auf die nächsten 1000 Besucher und hoffe ihr seid auch wieder dabei. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Sonntag, 30. September 2012, 21:30

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Liebe Freunde unserer heimischen Amphibien, Mario, Volker, Peter, Maxi, Till, Christoph, uvm, gestern habe ich den 1000. Besucher im Frosch-Haus begrüßt und eine DVD - Rätzelhafter Feuersalamander von Hans-Jürgen Zimmermann - übergeben. Die Freude war groß, den die Familie war beim Kastaniensammeln zufällig vorbei gekommen. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Donnerstag, 13. September 2012, 22:04

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Walderde für Salamander?

Hallo FS- Halter, wollte auch mal wieder an die Möglichkeit erinnern gar keine Erde zu verwenden, sondern Wurzeln, Steine und Wasser. Die großen Vorteile sind: die einfache Reinigung durch Wassertausch, immer hohe Luftfeuchte, keine Schimmelpilze durch Futtertiere und die Larven können im gleiche Becken wie die Elterntiere gehalten werden. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Montag, 10. September 2012, 21:39

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

neu dabei

Hallo Christian, die ersten Tage eignen sich rote Mückenlarven besonders, da gefrostet überall erhältlich. Da die kleinen FS-Larven fast auf jede Bewegung reagieren, kannst du mit einer Pinzette die aufgetauten Mückenlarven etwas bewegen, oder einzelne Mückenlarven vor den FS-Larven absinken lassen, die meisten schnappen sofort zu. Nach ein paar Tagen werden die FS-Larven den Geruch der Mückenlarven kennen und du kannst sie einfach ins Wasser geben. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:28

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Daphnia Vorkommen

Hallo habe heute auch in meinen Tümpeln gekeschert, und kaum noch Wasserflöhe gefangen, nur in einer betonierten, alten Grube ca. 80 cm tief, 70 cm breit und 200 cm lang, teils mit einer Betonplatte überdeckt finde ich das ganze Jahr über Wasserasseln und Wasserflöhe in ausreichender Menge vor. Alle anderen Außenteiche sind von Wasserlinsen und Froschbiss überzogen. Wird das Wasser zu warm verschwinden die Wasserflöhe, nach starken Regenfällen sind in den Randbereichen ganz kleine Daphnien zu se...

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Amphibien- Frühling 2012

Ja hallo, dass mit den Gelbbauch-Unken kann ich bestätigen, die ersten kleinen Unken sind gestern und heute an Land gegangen und im Terra sind alle möglichen Entwicklungstufen, nach der diesjährigen 4 Laichablage, zu sehen. Bin gespannt, ob es noch eine 5. Ablage gibt, im Unken- Sommer 2012. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Montag, 2. Juli 2012, 22:24

Forenbeitrag von: »Frosch-Haus«

Lesenswert, oder doch nicht?

Hallo Michi, der ganze Text klingt sehr kindlich und irgendwo falsch abgeschrieben, also nicht lesenswert. Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln