Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. Juni 2014, 15:54

Forenbeitrag von: »Callmel«

Deckel für das plaudarium?

Hi die Fotos funktionieren nicht. Du müßtest sie schon extern hochladen und hier einfügen

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mauer mit Tieren zu verkaufen ...

Antwort: Sehr geehrte Frau xxx, ich danke Ihnen für diesen Hinweis! Ich habe ihn an das zuständige Regierungspräsidium Stuttgart weitergeleitet und auch die untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Heilbronn informiert. Mit freundlichen Grüßen xxx xxxBürgerreferentin LUBW

Samstag, 14. Juni 2014, 17:39

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mauer mit Tieren zu verkaufen ...

ich habe mal eine Mail per Dienstadresse zur LUBW geschickt. Mal gucken was die antworten.

Samstag, 14. Juni 2014, 17:28

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mauer mit Tieren zu verkaufen ...

ich glaube da kann man melden wie man will da tut sich nichts bzw ebay Kleinanzeigen nimmt dieses Angebot nicht raus vielleicht kann man die mal anschreiben: http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/Unt…den/100352.html zuständig wären die

Montag, 9. Juni 2014, 22:11

Forenbeitrag von: »Callmel«

Schwanzlurche im Terrarium

gerade in FB gelesen - Paul Bachhausen: F2-Nachzucht beim Vietnamesischen Warzenmolch, Paramesotriton deloustali - Thomas Bille: Lungenlose Salamander - Jens Benthien: Biologie, Haltung & Zucht des Tigersalamanders

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:31

Forenbeitrag von: »Callmel«

Amphibien im Keller

Hi solange die Axolotl nicht einfrieren bzw deren Wasser nicht friert, geht es auch noch. Sie fahren ihren Stoffwechsel runter und fressen dann auch kaum. Das sollte man nur beachten. In Teichüberwinterung überleben sie ja auch. Für Tigersalamander ist es auch ok solange sie sich richtig einbuddeln können. Wäre sogar für eine ev Verpaarung optimal. Da darf sogar mal ein e kleien Eisschicht auf dem Wasser sein. Zu den Unken und Bergmolchen kann ich leider nichts sagen da ich sie nicht halte.

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:40

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst nicht mehr

nur nochmal für mich. Wurden die Tiere auch auf Chytrid getestet oder war das nur der bakterielle Nachweis?

Montag, 19. Mai 2014, 18:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst seid zwei Wochen nicht mehr

Hi nee würde ich nicht machen. Kiementhrombosen bluten sehr stark durch den Gefäßdruck. Das Tier stört die Thrombose nicht und machmal entwickeln sie sich auch von allein zurück. Also bitte die Finger davon lassen.

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:38

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst seid zwei Wochen nicht mehr

Hi Zum Füttern setze ihn mal für 30 Minuten in klares Wasser. Danach wieder Salzbad. Manche Tiere mögen auch nicht im Salzbad fressen. Das Salz würde ich ihm aber noch ein bisschen weiter gönnen.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:53

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst seid zwei Wochen nicht mehr

Hi erstmal bis übers Wochenende. Wenn es dann nicht besser wird gleich melden. Und in dieser Größe eh nur höchstens 2 x die Woche füttern. Wenn sie nicht mag erst nach zwei Tagen wieder versuchen und sie nicht nerven,

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:18

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst seid zwei Wochen nicht mehr

Hi Stinte nicht füttern bitte. Wenn die Tiere das fressen verweigern hat das meist einen Grund. Große Tiere füttert man eh nur ein bis höchstens zwei Mal die Woche. Biete ihm mal Hühnerleber roh an vor dem Wasserwechsel. Das Tie rin eienr Box mit täglichem Wasserwechsel und leicht aufsalzen (ein Teelöffel jodfreies Salz auf 8 Liter Wasser wäre mir lieber). Behandlungen nicht in einem Becken. Frisst er auch die Leber nicht( nur alle zwei drei Tage anbieten) und werden die Knubbel mehr, müßte er e...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst seid zwei Wochen nicht mehr

Hi die hellen Flecken sind Drüsen und das ist beim Axolotl normal. Nur sieht man sie nicht immer so deutlich. Saß das Tier mit anderen zusammen? Die Kieme sieht angefressen aus und es hat eine Kiementhrombose. Das ist aber nicht so schlimm. Der Unterkiefer sieht etwas geschwollen aus. Was hatte er im alten Becken für einen Bodengrund? Wurden Wasseraufbereiter oder Starterbakterien benutzt? Waren Schnecken oder andere Tiere im Becken? Mit was und wie oft wurde das Tier gefüttert? Wie hällst Du da...

Montag, 5. Mai 2014, 08:04

Forenbeitrag von: »Callmel«

Marmor Querzahnmolch Aquarium

Hi nein nur Kies geht nicht. Such einen aderen Wald. Die weißen Würmchen und Springschwänze sind ok. Die Erde muss ja leben. Nur Ameisen bitte vermeiden.

Montag, 28. April 2014, 22:13

Forenbeitrag von: »Callmel«

Diskussion über das Auftreten von Chidridomykose in der Amphibienhaltung

Hi schonmal Lesestoff da der Pilz ja nicht nur Axolotl betrifft http://www.axolotl-online.de/html/chytridpilz.html (mein ehemaliger Name ist Allmeling ) Und ja es gibt reichlich positive Fälle und ja der Chytrid wurde auch bei Tieren aus dem Zoohandel nachgewiesen worden. Aber wenn man sich informiert und regelmäßig testet und in einem positiven Fall auch behandelt, kann man es eindämmen. Man muss nur immer wieder sensibilisieren. Behandeln kann man den Chytridpilz gut. Normal führt er aber nich...

Montag, 28. April 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Größenunterschied bei Babys

Hi Mückenlarven (Feine Frostmückenlarven oder kleine lebende Mückenlarven) oder Enchyträen dürfen sie wenn sie Hinterbeine bzw deren Ansätze haben. Das tägliche Umsetzen hat es mit Wasserhygiene zu tun. Die Artemia sterben nach ein paar Stunden und dann fängt alles an zu gammeln. Die kleinen bekommen Bauchweh und Luft im Darm und haben daher Auftrieb.

Sonntag, 27. April 2014, 20:59

Forenbeitrag von: »Callmel«

Größenunterschied bei Babys

Hi setz sie täglich um und putz die Box incl Boden. Dann wird es mit dem Auftrieb besser. Und trennen würde ich Minis die wenige mm Unterschied haben. Sie finden sich, glaube es mit. Das schaffen spogar die etwas größeren jnur die kleinen sind noch verfressener http://www.axolotl-online-bilderecke.de/…15_Bild_679.jpg

Sonntag, 27. April 2014, 09:58

Forenbeitrag von: »Callmel«

Marmor Querzahnmolch Aquarium

Hi super von Dir das Du gleich reagierst und optimierst

Samstag, 26. April 2014, 20:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

Schwanzlurche im Terrarium

Hi ich habe es auch gelesen und weiß auch nichts.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln