Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 25. Oktober 2008, 00:08

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Foto: Besondere Larve von S.s.s.

...weil sie auffälliger gefärbt sind und so für Feinde leichter angreifbar. Aber auch in der Natur überleben ein Teil der Tiere. Beim Feuersalamander sind Farbmutationen häufiger zu finden als bei den anderen heimischen Urodelen. viele Grüße, Patrick

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Männchen und Weibchen?

Du hast natürlich völlig recht, wenn die Tiere auch das Leuzismus-Gen tragen. Bei meinen Tieren war es so, ich hatte zu Beginn lange jahre nur wilde und weiße Tiere und bekam 1997 den ersten Goldalbino dazu. In der F1-Generation gab es dann wilde und weiße Tiere, also trug auch der Goldalbino das entsprechende Gen. In der F2-Generation kam das alles raus, diverse Albinos, Weißlinge, Melanoids, usw. Im Falle von BieneMajas Paar müßte man also auch sehen ob die Tiere auch Leuzismus tragen.... viel...

Montag, 20. Oktober 2008, 12:58

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Männchen und Weibchen?

Ist definitiv ein Paar, Goldalbino männlich, Wildtyp Weibchen. Kommt bei einer NZ drauf an ob das Weibchen albino-erbig ist, sonst gibt es bei der ersten Generation nur Wildfarbige Tiere. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:54

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Tylototriton shanjing Nachwuchs

Zitat Original von Salamanderfan super Bilder!!! danke Mario und Kamil Viele Grüße Sebastian Dem schleße ich mich an! viele Grüße, Patrick

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:51

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl und Panzerwelse

Exakt! Kurz und drastisch gesagt: Schnapsidee! Daher entweder Axolotl oder Panzerwelse oder 2 Becken viele Grüße, Patrick

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:45

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Ausbeute Wassserasseln

Da bin ich aber doch mal auch sehr gespannt... viele Grüße, Patrick

Freitag, 12. September 2008, 19:05

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Teichfischfutter für Molche

Das funzt nicht! Was allenfalls geht sind Störpellets in einem gewissen Rahmen. Das beste ist aber eh frisches Lebendfutter! Wie Würmer, diverse Mückenlarven, Wasserflöhe usw usw. viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 11. September 2008, 15:47

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Homepage (Heimische Molche & Salamander /Molchhaltung)

Schöne Website! habe ich vor einiger Zeit schon mal angekuckt, Respekt!

Donnerstag, 11. September 2008, 15:18

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Goldfische

Es lassen sich allenfalls ganz kleine Goldfische als Futtertiere verwenden, wenn die Quelle ( Vermeiden von Krankheiten! ) bekannt ist. Sonst fressen Goldfische definitiv die Außenkiemen der Axos an! Eine solche Erfahrung war das Ergebnis von einer Jugendsünde von mir! viele Grüße, Patrick

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:52

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wachsen unsere Axolotl zu schnell?

Das ist ein gesundes Jungtier-Wachsen und in der Phase völlig normal. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:50

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Molchtreffen!

Ja, war ein sehr netter Tag, muß ich sagen;-) Sag mal @ Ingo... ist da was zwischen mir und Julia auf dem Bild was rausretouchiert? Das sieht ja aus wie wenn da was Geisterhaftes im Bild ist... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

RE: Suche Bergmolch für Gartenteich

Zitat Original von Inshi Hallo Martin, wenn der Teich frei zugänglich ist, dürfen dort keine Molche angesiedelt werden: einheimische Molche, wie der Berg- und der Teichmolch sind streng geschützt und dürfen nicht umgesiedelt werden. Diese Vorschriften sollen verhindern, dass es zu einer Faunenverfälschung kommt. Nur bei einem Freilandterrarium darfst Du selber Molche bei einem Züchter erwerben; diese müssen dann bei Deiner Behörde angemeldet und ausbruchssicher gehalten werden. Ein kleiner Tros...

Dienstag, 20. Mai 2008, 23:02

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Katzen und Aquarien

Katzenhaare kommen bei mir kaum in die Becken. Falls doch mal kann man die ja rausfischen... viele Grüße, Patrick

Montag, 19. Mai 2008, 23:19

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Katzen und Aquarien

Bei uns im Haushalt sind schon seit zig Jahren Aquarien UND Katzen, es hat nie Probleme gegeben Normal deckt man ja die Becken auch vernünftig ab, so daß die Katzen auch keinen Zugriff haben. Sie nutzen die Aquarien gelegentlich als Ruhe-und Aussichtspunkt, die Neonröhren prodzuzieren ja Wärme usw, was ja Katzen durchaus mögen. viele Grüße, Patrick

Samstag, 10. Mai 2008, 22:52

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

sind cyclops für larven geeignet?

Ja, wenn fischfreie Tümpel zur Verfügung stehen, ist es ideal. Aber auch lange nicht in jedem Teich mit Fischen müssen Karpfenläuse vorkommen. Ich habe dieses jahr Larven von Tylototriton verrucosus und einige Larven von Ambystoma mavortium u.a. mit Cyclops aufgezogen, da hatte ich keine Argulus beobachtet, jedoch sehr wohl bei meinen Guppies und Schwertträgern, die ich auch mit den Cyclops gefüttert habe... vielleicht waren die Molchlarven in der Lage , die Argulus zu fressen....? viele Grüße, ...

Freitag, 9. Mai 2008, 23:33

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

sind cyclops für larven geeignet?

Gefährliche Arten machen nur Probleme, wenn man zu viel davon ins Becken gibt, die können ein Sekret abgeben was dann das Wasser leicht milchig macht. Die Kunst ist, nur soviel zu geben, daß die Molchlarven gut im Futter stehen, aber nicht soviel daß die Molchlarven von dem Sekret angegriffen werden können. Wenn man das raus hat, dann gibt es mit Cyclops keine Probleme, und es ist viel hygienischer und effektiver als mit Artemia. Probleme bereiten hier da bei mir eher, daß dieses jahr viele Argu...

Montag, 5. Mai 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

So kannte ich es noch nicht

Das ist gar nichts besonderes. Es sind schlicht Eier von einem Albino-Weibchen, befruchtet von einem wilden oder weißen Männchen. Das Bild zeigt ein Weißling-Jungtier. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 27. April 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Krankes Molchbaby- was tun?

Den Eidotter unbedingt weglassen, verdirbt nur unnötig das Wasser!!! Molchlarven, besonders kleine, fressen ausnahmslos ausschließlich lebendes Futter! Dem muß man einfach Rechnung tragen, das bedeutet Wasserflöhe, Hüpferlinge usw usw! Später Mückenlarven, Enchyträen, noch später kleine Regenwürmer. Wenn eine Larve Luft im Bauch hat, beteutet das eine etwas knappe Sauerstoffversorgung.. die Tiere schnappen dann nach Luft und die kann mal falsch in den Bauch gehen. Wenn man dem dann Ábhilfe schaf...

Dienstag, 22. April 2008, 23:51

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

RE: Regeneration

Zitat Original von Alexander Hallo Pinguin, nach der Metamorphose können sich die Axolotl sich immer noch regenerieren aber nicht mehr soo super schnell als wie sie noch im Wasser lebten. Gruß Alexander Jegliche Versuche, die Tiere zur Metamorphose zu bringen, sollte man unterlassen! Man bringt damit viel mehr Tiere um als daß man Erfolg hat! Natürlich kann man nichts gegen ganz seltene Fälle machen, wo sich die Tiere selbst umwandeln. Aber auch solche Tiere können srtark geschwächt sein und ei...

Freitag, 18. April 2008, 00:51

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Regeneration

Alle Schwanzlurche können Schwanz und Beine regenerieren, ob Larvenstadium oder nicht, je nach Art schneller oer weniger. viele Grüße, Patrick

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln