Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Hallo LIsa, Zitat Nur meine ich, würde ich nun an deiner Stelle versuchen ihn zwischen den Behandlungen so weit als möglich in Ruhe lassen. Auch würde ich ein paar Futtertiere hineingeben und den Dingen ihren Lauf lassen. Ausser die Maden, die würde ich nicht unbeaufsichtig oder ganricht füttern. In deine Box würde ich noch mehre Korkrindenstück übereinander legen, damit das Tier sich auch trockenere Plätze zum Verweilen aussuchen kann. ... alles was wichtig und relevant ist hat Volker hier gesa...

Montag, 15. November 2010, 09:37

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Banner im Headerbereich stoppen ?

Hallo, mehrere Leute haben sich schon über das laufende Banner im Headerbereich (ganz oben) beschwert. Deshalb an dieser Stelle eine kleine Umfrage. Gruß Michael ...

Sonntag, 7. November 2010, 09:37

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neue Forensoftware

Hallo, @ alle ich habe zu danken Freue mich sehr, dass alles so gut angekommen ist Gruß Michael ...

Sonntag, 7. November 2010, 09:33

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Hallo, Zitat Ich hab hier gar keine Benachrichtigung eingestellt :-/ wie stell ich die denn aus, falls es doch so sein sollte? Ja, war immer noch aktiviert. Ist bei den Einstellungen zu finden ... KLICK Ich habe das für Dich deaktiviert, aber wäre es nicht einfacher mal Dein Postfach zu leeren ? Gruß Michael ...

Samstag, 6. November 2010, 15:22

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bauch dick, Kloake etwas geschwollen

Hallo Lisa, bitte stelle die automatische Benachrichtigung für diesen Thread hier ab, oder leere bitte Dein Postfach, da ich ansonsten immer folgende Meldung erhalte: " mailbox is full: retry timeout exceeded" und das nervt ein wenig Gruß Michael ...

Mittwoch, 3. November 2010, 20:36

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Leiste

Hallo, bitte mal erneut testen. Der Login ist nun im IE 8 vorhanden. Falls generell was nicht stimmen sollte, einfach posten. Gruß Michael ...

Mittwoch, 3. November 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Leiste

Hallo, wird heute noch erledigt Gruß Michael ...

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:46

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Forensoftware - UPDATE

Hallo, demnächst spiele ich eine neue Forensoftware auf. Alle Daten/Accounts/Beiträge usw. werden übernommen und jeder User kann sich mit seinen Login Daten wie gehabt einloggen Wann ich dieses Projekt starten werde, kann ich leider auch noch nicht genau sagen ... deshalb ... wenn das Forum mal etwas länger "off" ist, nicht wundern Gruß Michael ...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:57

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

!!! Wichtig - Serverumzug !!!

Hallo Serverumzug erfolgreich abgeschlossen Gruß Michael ...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

!!! Wichtig - Serverumzug !!!

!!! WICHTIGE INFO !!! das Forum zieht demnächst auf einen neuen Server um. Wann dieser Umzug stattfindet, kann ich Euch jedoch leider nicht genau sagen, da ich diese Aktion irgendwo dazwischen klemmen werde :-) Wundert Euch deshalb bitte nicht, wenn das Forum demnächst für einige Zeit offline ist, bzw. nicht erreichbar. In dringenden Fällen erreicht Ihr mich unter folgender Mailadresse: info@webbug.de Sobald das Forum umgezogen ist, erreicht Ihr dieses unter folgender Adresse: www.feuersalamande...

Donnerstag, 26. August 2010, 21:36

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Welche Unterart?

@Philip Zitat ... dass man sie gleich erkennen kann. Zum Beispiel S.s.alfredschmidti oder S.s.crespoi. ... was ist denn typisch für s.s.crespoi ? bzw. wie unterscheide ich s.s.morenica ? Gruß Michael ...

Montag, 15. Februar 2010, 17:27

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Larvensterben

Hallo, es hat auch niemand gesagt, dass ausschließlich nur mit artemia gefüttert werden soll ... wenn ich mal zitieren darf: Zitat Abwechslung heißt auch hier wieder das Zauberwort, was die Fütterung anbelangt. .... hatte zwar bzgl. Artemia wirklich noch nie Probleme aber das muss ja nichts heißen da diese immer in Notzeiten dran glauben mussten Gruß Michael ...

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:21

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, Zitat Michael herzlichen Dank, ich werde Dich per PN oder Mail auf dem Laufendem halten und wenn ich darf, auch nach weiteren Infos fragen. ... das kannst Du gerne machen - kein Problem Leider bin ich momentan zeitlich sehr eingespannt aber wenn ich mal online bin, dann helfe ich gerne. Gruß Michael ...

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:23

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, mache es am besten so: eine Ecke (Seite) gut feucht halten die andere (Seite) eher etwas trocken. Das Tier sucht sich dann schon selbst den passenden Platz aus. Um die benötigte Grundfeuchtigkeit in der Box zu halten, besprühst Du das Laubgemisch (auch Moos wenn vorhanden) jeden Abend einmal. Zitat Was bedeutet regelmäßig und wieviel sprühe ich? einmal kräftig drüber über den feuchten Teil und etwas weniger über den trockenen Bereich, das reicht Es sollte nur kein See entstehen Gru...

Montag, 1. Februar 2010, 09:11

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo Marco und alle anderen, nun auch noch mein Senf dazu Du hast natürlich Recht bzgl. der Rechtslage - das ist Fakt. ABER ...eine Sache muss ich noch loswerden. Ich weiß nicht wie lange Ihr schon Tiere (Molche & Salamander) pflegt, bei mir sind es nun schon etwas über 25 Jahre. Mir wurde oft vorgeworfen, die Tiere generell zu kalt zu überwintern - das könnt Ihr gerne hier auf dem Forum nachlesen. Ich habe also nichts gegen Kälte Generell kann ich sagen, dass ich über die Jahre hin immer über ...

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:34

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann besorge Dir morgen Rotwürmer aus dem Angelladen - die haben die richtige Größe. Gib dem Tier etwas Zeit - die wenigsten Feuersalamander (aus der Natur entnommenen) fressen sofort. Viele Glück !!! ach ja ... wenn Du eh in den Zooladen gehst - dort bekommst Du auch Heimchen (mittel), diese werden ebenfalls sehr gerne gefressen Aber bitte aufpassen, diese können sehr leicht aus der Box ausbrechen ! Gib mal in der Suche Heimchen ein, dann ...

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, aus dem Garten ist schon ok, man muss sie nur finden - Zooladen ist da natürlich einfacher Schaue auch bitte, dass die Würmer nicht zu dick & lang sind. Gruß Michael ...

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:31

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, Kamil hat das ja schon kurz in seinem Posting geschrieben Zitat 4. Futter: Spinnen und Asseln aus dem Keller, Regenwürmer aus dem Garten sind eine gute Mahlzeit. ... aber bitte nicht zu viel davon, sonst wird das Tier nur unnötig gestört. Das Tier (sehr wahrscheinlich ein Männchen) sieht etwas "schmal" aus, was aber um diese Jahreszeit normal ist. Gruß Michael ...

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:24

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo, Zitat obwohl Feuersalamander, wie Harry schon richtig bemerkte, absolut perfekt an unser Klima angepaßt sind. ... das kommt immer auf die momentane Situation drauf an, sonst würden ja auch keine erfrieren Feuersalamander die bei den jetzigen Verhältnissen im Schnee oder Eis gefunden werden, wurden meistens durch irgend etwas in ihrer Ruhe gestört und suchen deshalb nach einem neuen Versteck. @Harry Zitat Der Unterschied, der Winter war nicht so extrem. ... genau das ist der Punkt den ich ...

Samstag, 30. Januar 2010, 20:26

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander gefunden

Hallo, richtig, die Tiere können auch mal - 5 Grad aushalten aber nur eine kurze Zeit lang ! Ein Feuersalamander der bei - 5 Grad auf dem Eis oder Schnee zu finden ist hat sehr schlechte Karten, falls er nicht umgehend ein Versteck findet. Werden die Tiere in ihren Verstecken mit solchen Temperaturen überrascht, dann ist das etwas anderes. Zitat Meine Empfehlung, das Tier zurückbringen, Schnee wegschieben, altes Laub auf das Tier und alles mit etwas lockerem Schnee bedecken. ... bitte nicht ! Gr...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln