Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 187.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. September 2013, 20:11

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Jahrestagung der AG Urodela 18.-20.10.

Ok danke, werde ich mal gucken.

Donnerstag, 19. September 2013, 17:33

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Jahrestagung der AG Urodela 18.-20.10.

Hallo, hat jemand eine Hotelempfehlung für mich? Viele Grüße, Thomas

Samstag, 17. August 2013, 12:19

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Mal wieder ein Update: Ein kurzer Blick unters Moos bei noch recht frisch an Land gegangenen Molchen Ein paar aktuelle Bilder von den ältesten, die sind auf jeden Fall auch in der Lage Mikroheimchen zu erbeuten. Hinter Springschwänzen gehen sie aber trotzdem auch noch gerne hinterher. Viele Grüße, Thomas

Samstag, 17. August 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Gersfeld 2013

Hallo Ingo, da war ich zu flott beim Schreiben, ich wollte bei der Gelegenheit schon auch vorher an der Tagung teilnehmen. Nur zur Börse zu erscheinen wäre alleine wegen der Anfahrt schon zu umständlich Ok, ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das man auch als nicht Mitglied kaufen aber nicht Tiere anbieten kann, finde das aber nicht wieder. Egal, mit nem AG Beitritt bin ich dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Hat sich denn irgendein "Verpackungssystem" zum Anbieten von Tieren auf der B...

Freitag, 16. August 2013, 19:18

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Gersfeld 2013

Mal sehen, vielleicht komme ich auch hin. Ich würde gerne einige der Notopthalmus NZ auf der Börse anbieten, dazu muss man in der AG Urodela Mitglied sein, richtig? Viele Grüße, Thomas

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:15

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Wenn ich gedacht habe die ersten wären klein gewesen, dann wurde ich gestern eines Besseren belehrt! Der kleine Knirps meinte mit nur 25 mm an Land gehen zu müssen... Sein linkes Bein ist auch noch nicht völlig regeneriert, eine Zeitlang war die Lieblingsspeise der Larven die Beine der Geschwister... Heute hat er sich schon gehäutet, bekam aber nicht seine Beine frei und ich habe ihm mit Lupe und Schaschlikspieß in einer weißen Schale mit wenig Wasser befreien können. War aber eine schweißtreibe...

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:47

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Und weiter gehts... Sie sind immer noch zu dritt an Land, aber interessanter Weise hat sich der dritte schneller ans Fressen gemacht als die anderen Beiden, besonders als der Erste. Es wirkte fast so als hätte ihn das verhalten der "älteren" animiert, Ich werde das noch mal genauer beobachten, es warten ja noch rund 37 Larven auf ihren Landgang. Da kann man das ja gut austesten. Die gestrige Kletterpartie hinter den Drosos her. Viele Grüße, Thomas

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:27

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Buchliste

Der Natur und Tierverlag hat vor einiger Zeit die "Art für Art" Reihe auch auf Schwanzlurche ausgeweitet. Bisher gibt es drei Bände, Rippenmolche, Zagros-Molche und der Mandarin-Krokodilmolch. www.ms-verlag.de/Schwanzlurche.2497.0.html Ich selber habe nur das über Rippenmolche und trotz zwei, drei Dingen die ich nicht 100% genauso sehe würde ich es jedem, der plant sich Rippenmolche anzuschaffen empfehlen. Viele Grüße, Thomas

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:54

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Heute zwei Wochen an Land und mal etwas unterwegs. Mit roten Tupfen hat er auf jeden Fall nicht gespart, besonders seine linke Seite sieht ja etwas so aus als wären da zwei Reihen untereinander.

Samstag, 6. Juli 2013, 22:03

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Danke Maxi! Der zweite ist übrigens viel früher an Land gegangen als erwartet, bereits am Morgen des 2. Juli war er aus dem Wasser. Ich habe mal das obligatorische Bild mit einer Münze gemacht, und war selbst überrascht wie klein die sind. Da war er zwei Tage an Land. Ich warte jetzt auf den dritten, der war heute schon dabei an die Wasseroberfläche zu schwimmen um Luft zu holen.

Montag, 1. Juli 2013, 21:44

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Gerade eben habe ich ihn beim erbeuten eines Springschwanzes beobachten können. Sehr schön, ist also doch kein "Montagsmolch"

Montag, 1. Juli 2013, 21:26

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Hallo, der kleine ist jetzt 5 Tage alt und ich habe ihn bislang noch nicht einmal gesichert fressen sehen. Lediglich zwei oder dreimal Schluckbewegungen. Springschwänze registriert er immerhin, und läuft auch mal ein paar Schritte hinterher. Trotzdem finde ich, dass er noch ganz ok aussieht und hoffe einfach mal das er sich nachts gut bedient, und ich es einfach nur nicht mitbekomme wenn er frisst. Vor wenigen Minuten hat er sich auch problemlos Häuten können. Beide Bilder sind von heute Abend. ...

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:55

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Danke, ja, das Gefühl habe ich auch... Halbwegs exakt könnte er sogar 32 mm sein

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:19

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Ich habe ihn jetzt in eine kleine Faunabox gepackt, als Unterlage feucht gesprühtes Küchenpapier, ein Kokosnuss Versteck und zwei Stücke Moos. Denke mal das ist ganz gut so, lässt sich dann gut komplett säubern. Gefressen hat er bislang noch nichts, der erste Versuch war mit Erbenblattläuse. Er hat hauptsächlich nur versucht zu entkommen. Jetzt mit Moos drin wirkt er ruhiger und er krabbelt jetzt im Moos rum und nicht mehr permanent am Rand von der Box lang und hoch. Die Läuse nutzen ihn noch al...

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:11

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Heute Morgen, kurz vor sieben:

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:06

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Die erste steht jetzt kurz vor der Metamorphose. Der Flossensaum ist ziemlich weg, die roten Punkte auf dem Rücken sind zu sehen und trotz noch gut vorhandener Keimen hat sie vorhin nach Luft geschnappt. Die Länge ist rund 30 mm.

Samstag, 22. Juni 2013, 21:28

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Der Flossensaum geht langsam zurück, im Vergleich mit dem Bild vom 13. Juni (auf Seite 3) kann man das ganz gut sehen. Viele Grüße, Thomas

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:39

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Je weiter sie sind, desto faszinierter bin ich von ihnen.

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:01

Forenbeitrag von: »Thomas F.«

Notophthalmus viridescens

Für die ältesten wird es so langsam ernst - und damit auch für mich.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln