Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 214.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 2. Juli 2011, 23:42

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo, @Michi: ist das eine neue Art?! :D Ich würde sie erstmal als "Lacerta falschmolchus" beschreiben! :D @Mario: Schön, besonders der Dicamptodon @Maxi: Die beiden sind echt schön! @Christina: Süüüß (H.orientalis-NZ)!!! LG Jonas

Samstag, 2. Juli 2011, 08:05

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Fauliger Geruch aus dem Aquarium

Hallo, der Filter gefällt denen doch prima!Dort ist immer die stärkste Strömung, und mann kann sich sehr leicht an den Filterschwämmen, Granulat o.ä. festhalten. Gruß, Jonas

Freitag, 1. Juli 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo, gratuliere zu deinem ersten Tiger an Land! Schönes Tier, stattliche Größe. Gruß, Jonas

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:50

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Feuersalamanderlarven

Hallo Philip, sehr schönes Video. :thumbup: Wirklich sehr schönes Video, besonders die Aufnahmen der Larven. Gruß, Jonas

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:38

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo, wie sieht es eig. bei den anderen aus? Haben eure Tigersalamander auch schon "Meta-Anzeichen"? Gruß, Jonas

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:30

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo, 8o ! Sind das mal große Augen... Wie wirst Du das Becken für die frischen Landgänger einrichten? Auch so wie die Cynopsbecken von Paul? Gruß, Jonas

Samstag, 25. Juni 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo, habe gerade den einen Pool bei meinen marmoratus eingebaut. Zeitaufwand war etwa eine halbe Stunde, wobei ich einfach nur den Ursprünglichen Bodengrund entfernt habe, bzw. den Sand in eine Ecke(vorne rechts). Dann stellte ich den Pool mit der Ecke nach hinten Links, verteilte den Sand rund um den Pool, dichtete ab, sodass kein entweichen unter den Pool möglich ist. Die Tiere reagierten ausgesprochen positiv, vor ein paar Stunden beachteten Sie ihre Wasserschale nicht ansatzweise, nun sitz...

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:35

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Nachzuchterfolg 2011

Hallo, soclhe Nachrichten freuen einen doch sehr. WieMario schon sagte, sind Nachzuchten dieser Arten recht wichtig. Gute Arbeit, viel weitern Erfolg in Zucht&Aufzucht mit möglichst wenigen Ausfällen! LG Jonas

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:54

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Der erste Salamander soll einziehen...

Hallo, Zitat normalerweise graben Salamander nicht. dass sie es nicht können habe Ich nicht gesagt.Es ist eher so geimeint, dass Salamander sich jetzt nicht immer eingraben, um Verstecke zu bekommen.Kröten machen das ja, deshalb wolte Ich halt nur erwähnen, dass Feuersalamander keine Maulwürfe sind. Normalerweise leben Feuersalamander halt auch eher versteckt, dass man sie garnicht sieht habe Ich doch auch garnicht gesagt. Aber Ich möchte mich jetzt auch wirklich nicht in das Thema vertiefen, Ah...

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:57

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Der erste Salamander soll einziehen...

Hallo, aber eine Garantie, dass man deswegen die Tiere sieht, gibt es nie.Nicht jedes Tier will sich an die Pinzette gewöhnen lassen. LG Jonas

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Der erste Salamander soll einziehen...

Hallo Mark, normalerweise graben Salamander nicht. Splitt dürfte prinzipiel gehen, jedoch wäre mir das Risiko einfach zu hoch, dass die Salamander nicht doch irgendwie and die scharfen Kanten rankommen. Generell gibt es auch recht günstigen Kies im Baumarkt, einfach mal nachsehen was die so dahaben. Als Verstecke könntest du auch eine Mulde in den Bodengrund graben und sie mit einer Schieferplatte bedecken, allerdings so, dass die Salamander rein und raus können. Diese dürften halt auch eine küh...

Montag, 20. Juni 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo, vorweg:klasse Bilder! Sind ja richtig groß geworden, deine Tigerlarven.Weißt du, bzw. kannst du schätzen, wie lange es dauert, bis die ersten in die Meta gehen? LG Jonas

Montag, 13. Juni 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Faul im aquarium

Hallo, würde Desinfetionsmittel, welches fungizid ist, nicht auch Schimmel beseitigen?Ist allerdings auch nicht Unschädlich, also auch unverwendbar. Ich glaube kaum, dass es ein Mittel dagegen gibt, da alles das Pilze tötet ganz einfach Gift ist.Das Gift wirkt halt auch bei Salamandern. Das Becken ist aus meiner Sicht unrauchbar(?), oder hat jemand anderes noch eine Idee? LG Jonas

Montag, 13. Juni 2011, 08:51

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Faul im aquarium

Hallo, sieht aus als ob da noch organisches Material, z.B. Algen, drangewesen ist, und das angefangen hat zu Gammeln oder Schimmeln oder so. Was man dagegen machen kann fällt mir, da es ja ungiftig behandelt werden muss, aber leider auch nichts ein. LG Jonas

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:38

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Philip, klar-bei adulten Tieren bestimmt, aber meine Minidrachen sind gerade dabei überhaupt ansatzweise aquatisch zu werden, deshalb wird auch der Pool nicht bis zum Rand befüllt etc. LG Jonas

Freitag, 10. Juni 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo, ich werde nettwerweise auch bald solche Terrarienpools bezüglich Marmormolche und Schlammsspringer bekommen und hier darüber Berichten (schwerpunktmäßig nat. über das Molchbecken). LG Jonas P.S.:Ich glaube, dieser Thread wäre besser im Unterforum "allgemeine Amphibien" in "Terrarien und Technik" aufgehoben, als rein bei Salamandra .Danke!

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:54

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo, die ist ja im warsten Sinne des Wortes "goldig"! Das sowas echt aufgrund des Substrates liegt, kaum zu glauben! LG Jonas P.S. Klasse Bilder!

Donnerstag, 21. April 2011, 15:24

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

salamandra salamandra terrestris

Hallo Chris, das ist doch keine Ausrede, ich bin auch gerade mal in der 7en Klasse! Naja, ist jetzt auch egal. LG Jonas

Mittwoch, 20. April 2011, 12:37

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

salamandra salamandra terrestris

Hallo Phil, sicherlich kann man diese Tiere beobachten-nähmlich in ihrem Habitat . Wenn man sich einfach mal eigenständig mit dieser Unterart beschäftigt, dann weiß man auch was über die Tiere und muss nicht andere damit beschäftigen, diese zu Suchen. LG Jonas

Freitag, 8. April 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Viele Eier und Larven...

Hallo, H.cyanurus reizen mich auch... LG Jonas

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln