Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 13. November 2014, 17:02

Forenbeitrag von: »Callmel«

Weiße Flecken

Hi machst Du mal ein Bild vom gesamten Becken bitte. Der Bodengrund sieht komisch aus. Naturkies ist sonst heller. War der Kies schonmal heller? Nachdem Du den Tupfer abgenommen hast, ist das Tier in einer Box eh besser aufgehoben bei einem leichtem Salzbad (ein Teelöffel Salz auf 8 Liter Wasser). Das bitte täglich wechseln.

Donnerstag, 13. November 2014, 11:08

Forenbeitrag von: »Callmel«

Weiße Flecken

Hi das ist ein massiver bakterieller Rasen. Das würde ic schnellstens mal ein Abstrich (Tupfer mit Transportmedium) zu exomed schicken. Mit dem Tupfer streichst Du über die grauen Stellen. http://www.exomed.de/Download/Einsendeformular.pdf hier auf dem Begleitschreiben bitte ankreuzen unter Bakteriologie/Mykologie: anaerobe Keime, aerobe Keime und Resistenztest. Wenn wir wissen was das Tier für Keime hat, kann man sie auch behandeln. Was hast Du denn für einen Bodengrund? Sieht mir nach schwarze...

Dienstag, 11. November 2014, 22:46

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

wenn das Tier anfängt unkoordinierte Bewegungen zu machen, müßte die Salbe ausgetauscht werden. Dann bitte gleich melden.

Dienstag, 11. November 2014, 21:59

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Die Salbe enthält Chloramphenicol und sollte bei einigen Erregern gehen. Ist aber dann eine Doppel Antibiotikum wegen der Enrofloxacin Spritze. Man sollte das Tier also gut beobachten insbesondere seine Leber. Also nicht überfüttern! Beide Antibiotika helfen nicht gegen alle Keime (z.b. vergrünende Streptokokken oft nicht). Bei Citrobakter sollten sie helfen. Chloramphenicol ist aber nicht ohne und wird nur als Reserve Antibiotikum eingesetzt. Wenn die Wunde weiter nekrotisiert müßte man schnell...

Dienstag, 11. November 2014, 19:50

Forenbeitrag von: »Callmel«

Kanibalisches Verhalten meiner Axolotl

Hi ich brauche Fotos des Beines und vom Becken. Dazu auch folgende Angaben: Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? Wurde das Tier auf Chytrid getestet/wenn ja, wann und mit welch...

Dienstag, 11. November 2014, 19:47

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hi welche Salbe hast Du denn bekommen? Und welches Antibiotika wurde gespritzt? meist sind das Kokken (Staphylokokken/Streptokokken) sowie Citrobakter (Enterobakterien) die solche Nekrosen/Wunden hervorrufen. Die Decoderm Salbe enthält ein Coticoid und dies ist bei Hautwunden kontra induziert weil die Wunden damit nicht heilen! Also unbedingt weg lassen!

Montag, 13. Oktober 2014, 18:07

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hautverfärbung

Hi ich würde abwarten da Pilzbehandlungen auch nicht so ohne sind Zudem sind Bakterien vorhanden, kochen diese dann hoch, weil der Gegenspieler fehlt. Aber melde Dich wenn es noch akuter wird.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:10

Forenbeitrag von: »Callmel«

Molch viel zu dünn!

Hi Du hast doch geschrieben, dass es in keinem gutem Zustand war. Da kann man durchaus auch von etwas sehr infektiösem ausgehen. Das Tier ist dem Tode nahe. Gerade solche Tiere übertragen Infektionen und Du hast jetzt Deinen Bestand gefährdet. Nur Füttern wird da nicht ausreichen zumal Schildkröten auch oft Salamonellen übertragen. Ich würde Dich gerne zum Tierarzt schicken und der sollte einen Kloakenabstrich in ein geeignetes Labor schicken. Dann kann man auch versuchen das Tier separiert zu p...

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:06

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hautverfärbung

Hi mit sehr wenig Moos (machen dieses Jahr viele wegen der Chromomykoseproblematik). Walderde, und viel Rinde (mehr geschichtet). Im Moos sitzen die Salamander eh nicht gerne. Im Habitat findet man sie auch meist zwischen Rinde oder unter Laub wegen dem günstigeren PH.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Callmel«

Bein ab oder dran? Keine Ahnung...

Hi bislang ist mit dem Kies noch nichts passiert

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:27

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hautverfärbung

Hi Moos auf nicht belüfteten ssind solche Keimträger. Da wird dringend von abgeraten. Ich denke nicht das nur Salz reicht und Du ich denke das Du Zeit verlierst ohne Diagnostik

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:29

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hautverfärbung

Hi ob es eine bakterielle Infektion ist oder ev eine Chromomykose kann man so leider nicht sagen Da hilft nur ein Abstrich und diesen zu Exomed schicken (unter Bakteriologie/Mykologie) anaerobe Keime, aerobe Keime und Resistenztest) mittels Tupfer mit Transportmedium. Nur so kann man gezielt behandeln. Aber die Zeit läuft. http://www.exomed.de/Download/Einsendeformular.pdf Hällst Du Deine Tiere sehr feucht und hast Du viel Moos im Becken? Beschreib mal Deine Haltung. Leider bin ich aber erst ab ...

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:44

Forenbeitrag von: »Callmel«

Bein ab oder dran? Keine Ahnung...

Hi das Bein muss dringend oberhalb des Bisses amputiert werden (Tierarzt). Nur ein Knochen kann nicht regenerieren! Sonst gammelt es ab und verpilzt. Deien Haltung ist auch nicht unbedingt geeignet. Der Kies ist zu grob und kann verschluckt werden: Scroll mal runter: http://www.caudata.org/cc/species/Ambyst…mexicanum.shtml Geeignet ist feiner Kies bis 3 mm. Irgendwie komme ich mit Deiner Fütterung auch nicht klar, Fütterst Du lebende Bachflohkrebse? Das ginge. Tote oder getrocknete gehen ...

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:38

Forenbeitrag von: »Callmel«

Alle Jahre wieder - Gersfeld 2014 (10.-12. Oktober)

Hi weit weg ist relativ. Viele Molchlerfreunde kommen aus Holland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Großbritannien usw. Das nenne ich weit. Und sie kommen auch und werden jedes Jahr mehr.

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:03

Forenbeitrag von: »Callmel«

Brauche Hilfe !!

Hi da ich Dosierungen nicht öffentlich schreibe, schreibe ich Dir gleich eine PN Muss mir nur die Dosierungen genau angucken. Und Du brauchst einen Tierarzt der Dir die Mittel gibt. Gut das Du das Tier zur Sektion geschickt hast. Auf Würmer wäre ich nun nicht gekommen. Gegen die Würmer gibt es etwas orales und gegen den Pilz etwas zum Baden. allerdings solltest Du das Terrarium desinfizieren.

Donnerstag, 25. September 2014, 21:59

Forenbeitrag von: »Callmel«

3 Axolotl wegen Umzug abzugeben (südl. Baden-Württemberg)

Hi bitte bemerke auch, dass Du eben erfahrene Leute suchst, weil die Tiere zur Zeit nicht ganz fit sind

Donnerstag, 25. September 2014, 16:02

Forenbeitrag von: »Callmel«

Feuersalamanderbabys gefunden,Muttertier leidertot daneben, erbitte Hilfestellung

Salamander betreiben keine Brutpflege und Jungtiere sind selbstständig. Zudem darf man sie nicht der Natur entnehmen.

Donnerstag, 25. September 2014, 16:00

Forenbeitrag von: »Callmel«

Abzugeben für Gersfeld

Abzugeben für Gersfeld: 3,0 Salamandra s. gigliolii 2012 2,1 Ambystoma macrodactylum 2010 4,2 Ambystoma marvortium marvortium DZ 2013 0,0,15 Ambystoma opacum DNZ Nov 2013 Preis per PN oder Mail.

Mittwoch, 17. September 2014, 23:10

Forenbeitrag von: »Callmel«

Brauche Hilfe !!

Hi ich würde einen Abstrich mittels Tupfer mit Transportemdium zu www.exomed schicken. Ankreuzen anaerobe Keime, aerobe Keime und Resistenztest. Dann kann man gucken ob es ev eine Mischinfektion ist. Auch eine Chromomykose kann man so nachweisen(die sind dieses Jahr vermehrt) . Bei dieser müßten bestimmte Fungizide ran. Bei einer Mischinfektion (kann ich mir auch sehr gut vorstellen) kann man zusätzlich mit einer antibiotischen Salbe und fungiziden Kurzzeitbad behandeln. Deine Anlage finde ich t...

Montag, 1. September 2014, 19:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ist dieser HMF für Lotls geeignet?

Hi der Filter geht. Du brauchst eine Luftpumpe dazu. Luftheber hat der Filter ja schon. Die Pumpe treibt Luft in den Filter und mit der austretenden Luft wird Wasser durch den Filter gesaugt und Wasser und Luft kommen am Auslassrohr raus. Den Auslauf kann man mittels Schauchklemme dann reduzieren. Wenn das Auslassrohr an der Wasseroberfläche ist, entsteht so kaum Strömung.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln