Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:07

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Schwarz-grün und nicht schwarz-gelb

Danke Michi, es ist noch ein ziemliches hin und her zwischen Wasser und Land, seit dem ich die Tiere ins große Becken überführt habe. Aber das sollte sich bald legen und ich denke es liegt an der neuen Umgebung. Vorher hatte ich die Molche in einer Plastikbox zur Umgewöhnung bis sie schließlich vollständig im Wasser waren. Dadurch, dass ich das Becken vorher zur Salamandra Aufzucht benutzt habe, sind die Scheiben voll mit Wasserflecken, was das Fotografieren nicht gerade einfach macht Viele Grüß...

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Schwarz-grün und nicht schwarz-gelb

Hallo, ich möchte euch gerne meine neuen, südportugiesischen Mitbewohner zeigen, die ausnahmsweise nicht schwarz-gelb sind und nur im Sommer an Land leben: Triturus pygmaeus Viele Grüße Philip

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:47

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frohe Weihnachten

Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Festtage Viele Grüße Philip

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:42

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neue Lyciasalamandra Art beschrieben

Hallo Lauri, die Bilder sind wirklich toll und die Salamander natürlich auch Ich würde mich über Fotos vom Habitat freuen, sofern du welche hast. Viele Grüße Philip

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:32

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo, nun sind es dreizehn Larven, wovon das größte Tier schon fünf cm lang ist. Die Larven sind der Größe nach auf zwei Kunststoffboxen verteilt mit Steinen als Versteckmöglichkeiten. Eine Gruppe wächst in heller und die andere in dunkler Umgebung auf. Alle Larven sind gut genährt und haben sich bis jetzt auch glücklicherweise noch keine Gliedmaßen abgebissen. Man erkennt sehr deutlich, dass sich die Larven der Umgebung anpassen und völlig unterschiedlich gefärbt sind, ich bin gespannt, wie es...

Montag, 5. Dezember 2011, 21:27

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neue Lyciasalamandra Art beschrieben

Schade, dass der Link nicht mehr funktioniert. Für alle die ihn trotzdem lesen wollen: Der Artikel wurde in der Zeitschrift "North-Western Journal of Zoology" veröffentlicht. Ein Bild von L. Irfani gibt es hier zu sehen: http://www.turkherptil.org/gozlemDetay.a…8&BilgiId=10179 Viele Grüße Philip

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:58

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Soil for salamandra

Hello Steven, i keep the most of my salamandras on loam i got from forest. I have one terrarium for a 2011' terrestris group with woodground because in woodground is a lot of food for small salamanders. I also tried foam but it didn't work that well because everything became to wet. But i know people keeping and breeding salamandras on foam. I think the biggest advantage to other soils is that loam is because of it's smooth surface very easy to clean and stays cool in summer. Regards Philip

Sonntag, 27. November 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Neue Lyciasalamandra Art beschrieben

Hallo, Habe eben im Caudata.org Forum entdeckt, dass im Mai diesen Jahres eine neue Lyciasalamandra Spezies beschrieben wurde, Lyciasalamandra irfani: http://www.fileden.com/files/2008/1/6/16…1119.Gocmen.pdf Die Art scheint wohl äußerlich gut von anderen Salamandern der Gattung abgrenzbar zu sein. Viele Grüße Philip

Sonntag, 27. November 2011, 17:01

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo, ich habe mittlerweile 7 Larven, die Jüngste ist von gestern, bietet jemand mehr? Ich bin mal gespannt, ob mein Weibchen noch mehr absetzt. Zum Glück komme ich ganz gut an Bachflohkrebse ran und habe auch immer einige Winzlinge im Netz. Was zu groß ist, wird auch von meinen anderen Salamandern teilweise gefressen. @Ingo Auch Terrestris? Viele Grüße Philip

Montag, 21. November 2011, 14:16

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Notophthalmus vir.viridescens

Hi Maxi, noch ein kleiner Tipp zum Futter: In Gersfeld habe ich einen Zuchtansatz Ofenfischchen bekommen, der sich super vermehrt. Ofenfischchen haben eine sehr gute Größe für junge Salamander und Molche und man hat im Gegensatz zu Mikroheimchen keinen Ärger mit entlaufenen Tieren. Die Fischchen sind in einer Plastikbox auf der Heizung, die auf dem Boden mit Zeitungspapier ausgelegt, mit einem Marmeladenglas, welches mit Wasser gefüllt und einem Damenstrumpf überzogen ist (Durch das verdunstende...

Sonntag, 20. November 2011, 13:49

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Notophthalmus vir.viridescens

Hi Maxi, wirklich putzige kleine Würmchen, die dazu auch noch sehr gut genährt aussehen. Bei so vielen Jungtieren, die du aufziehst, wirst du diese kleinen Molche sicher auch durchbringen Zitat von »Maxi« Servus Uwe, bitte Dich um ne kurze Erklärung, warum dass von hoher wissenschaftlicher Bedeutung ist viele Grüße Maxi Ich bin zwar nicht Uwe, beantworte dir die Frage aber trotzdem mal. Bei vielen Arten kann man, wenn man nach dem Aussehen geht, nie sicher sein was man hat. Da man ja wissen will...

Freitag, 18. November 2011, 14:19

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Bilder gesucht

Hallo, ich bin momentan dabei eine Präsentation mit Hausarbeit zu gestalten, die zum Realschulabschluss gehört. Dafür bräuchte ich noch Bilder vom Habitat von S.s.bernardezi in der Stadt Oviedo. Infos oder Berichte sind natürlich auch willkommen. Gerne hier per PN oder auch als Mail an gerhardt.philip[ät]googlemail.com Viele Grüße Philip

Donnerstag, 17. November 2011, 20:22

Forenbeitrag von: »PHILIP«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Leute, für nächstes Jahr möchte auf jeden Fall ein Zimmer in einer Pension buchen und das möglichst bald, damit ich auch noch etwas bekomme. Könnt ihr eine Pension empfehlen, die dazu auch nicht allzu viel kostet? Viele Grüße Philip

Montag, 14. November 2011, 14:56

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hi Maxi und Michi, vielen Dank euch beiden. @Maxi Ich habe gestern Abend noch eine Larve gefunden, die das Weibchen auch wahrscheinlich frisch abgesetzt hat, weil es vorher nochmal im Wasserteil war. Es würde mich nicht wundern, wenn in den kommenden Nächten weitere Larven hinzu kommen. Glücklicherweise habe ich hier eine Stelle, an der ich reichlich Bachflohkrebse finde, womit auch die Ernährung gesichert ist. Zitat Mensch Philip - ich bin Dir richtig neidisch... Warte mal ab, bis deine ganzen ...

Sonntag, 13. November 2011, 20:13

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo Leute, gestern Abend habe ich zwei Larven aus dem Wasserteil gefischt und jetzt sitzt mein Weibchen schon wieder im Wasser, ich bin sehr gespannt, ob da noch etwas kommt. Die Larven fressen schon fleißig Bachflohkrebse und nehmen auch gefrorene Mückenlarven von der Pinzette. Die Mückenlarven waren allerdings nur eine Notlösung für gestern. Ich freue mich sehr über meine ersten NZ Viele Grüße Philip

Donnerstag, 10. November 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Bachlauf... Aber wie???

Hallo Just, gut, wenn es nur auf den Fotos so sumpfig aussieht und genügend Verstecke vorhanden sind, ist das Terrarium natürlich geeignet. Allerdings sehe ich einen Punkt trotzdem anders: Zitat Ich sehe im Bachlauf keine wirkliche Einschränkung für den Feuersalamander, da dieser ja nur eine andere Form von begehbarem Grund für den Feuersalamander darstellt.Es ist halt nur eine andere "Geländestruktur". In der Natur konnte ich Feuersalamander bis jetzt noch nie im Wasser beobachten, es sei denn ...

Mittwoch, 9. November 2011, 13:12

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Bachlauf... Aber wie???

Hallo Just, was ich auf deinen Bildern erkennen kann, sieht optisch schön und sehr natürlich aus. Aber du nimmst durch Bachlauf und Wasserteil zu viel Platz weg. Ausserdem ist alles sehr sumpfig und ich kann keine richtigen Verstecke sehen. Du hast sicherlich viel Zeit und Geld in dieses Projekt investiert, aber kein Feuersalamander wird sich dort dauerhaft wohlfühlen. Viele Grüße Philip

Dienstag, 1. November 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Leute, es tut mir Leid, wenn ich mit dem Rezept über das Ziel hinaus geschossen bin. Ich möchte natürlich keine Axolotl oder sonstige Schwanzlurche essen (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich schmeckt). Viele Grüße Philip

Dienstag, 1. November 2011, 16:15

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Kamil, Zitat Da das Treffen ja stark axolotlhalterlastig wird, könnten wir auch einen Axo-Grill machen? klasse Idee, ich bin dabei! Wie wärs mit ein bisschen Tequila und Tortillias dazu? Hier noch ein Rezept: Ajolotes Fritos estilo Xochimilco Viele Grüße Philip

Montag, 31. Oktober 2011, 19:57

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Marcus, vielen Dank, wäre echt super, wenn das hinhauen sollte (<- Wieder ein klarer Fall für die Banane ) @Maxi Theoretisch kann ich mit der Bahn kommen. Ein Sparticket würde sich da auf jeden Fall lohnen, vielleicht ja auch für andere: Sparticket Generell habe ich kein Problem damit, mit Isomatte und Schlafsack zu nächtigen. Käme mir auch sehr gelegen, weil ich mir dann das Geld für eine Pension spare. Viele Grüße Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln