Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 21. Juni 2012, 08:08

Forenbeitrag von: »Kamil«

3 Jungmolche gestorben, bitte um Hilfe/Rat

Hallo Sebastian, du gehst mit den Jungtiere schon auf die krassen Temperaturextrema zu. Eventuell war es den Kleinen in einer kritischen Phase zu heiß? Der mit dem aufgequollenen Mund scheint ja zu viel Wasser abbekommen zu haben. Lag er im Wasserteil? Ist er eventuell ertrunken? Der trockene hingegen hat zu wenig Wasser gehabt... Letztlich kann man das nicht sagen. Milben können schlecht sein - müssen aber nicht. Kommt auf die Milbenart an. Setz doch ein paar große Kellerasseln ein - die futter...

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:58

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Patrick! Danke für die Bilder! Vor allem mit den Untertiteln Schöne Grüße Kamil

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neurergus kaiseri

Hallo Sebastian, pass beim Kühlschrank dann gut auf, dass die Tiere nicht vertrocknen, denn das geht relativ fix wenn man Pech hat - wenn du darauf achtest, ist das eine gute Möglichkeit (die ich auch schon verwendet habe). Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:33

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neurergus kaiseri

Edit: Ich habe den Titel des Threads mal korrigiert damit er auch Sinn ergibt.

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:31

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neurergus kaiseri

Hallo Sebastian, ich habe noch keine eigenen Haltungserfahrungen mit Neurergus kaiseri gesammelt, jedoch habe ich schon viele davon bei den Haltern gesehen, sie sind ja doch relativ populär. Alle Halter haben dedizierte Becken für diese Art gehabt, in welchen die Tiere beinahe das gesamte Jahr lang nicht aus dem [Edit]Wasser[/Edit]teil kamen. Dass sich deine ziemlich viel außerhalb aufzuhalten scheinen, spricht gegen geeignete Bedingungen im Wasser. Das kann bedeuten, dass das Wasser zu dreckig ...

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:49

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Maxi, ich werde wohl im nächsten Videocast etwas zum Thema Futterfangen machen, da erkläre ich dann auch, wie man Würmer fängt Alles eine Frage der Technik! Ich hoffe, ich kriege es nächste Woche hin! Viele Grüße Kamil

Freitag, 1. Juni 2012, 21:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, freut mich sehr, dass es gefällt! Mario, ich hatte knapp mehr als 1L im Rucksack dabei - für eben solche Sachen gedacht - hättest du nur was gesagt ... nächstes Jahr dann Viele Grüße Kamil

Freitag, 1. Juni 2012, 16:49

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo! Hier nun endlich das versprochene Video: http://lungenlos.de/?video=33 Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:02

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, hier sind meine Bilder, bzw. ein Teil davon! http://lungenlos.de/index.php?gallery=105 Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:43

Forenbeitrag von: »Kamil«

Pfingstmontag im Freien

Hi Ihr beiden, ein sehr schöner Thread! Nun verstehe ich auch, warum Michi mich mit Mauereidechsen ärgern kann! Michi, vll. nehme ich deine Einladung ja doch demnächst wahr - bin ab spätestens Samstag wieder in Schwaben Viele Grüße Kamil

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:05

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, ich bin nun fertig mit der Umzieherei, meine Fotos und das Video folgen nun endlich die Tage Viele Grüße Kamil

Montag, 21. Mai 2012, 22:08

Forenbeitrag von: »Kamil«

Lärm=Stress

Hallo, die Autobahnen werden nicht wegen Lärm verlegt - Molche und Salamander sind taub - sondern wegen der (Zer)Störung des Habitats - schließlich wird massig Fläche für eine Autobahn zerstört, gleichzeitig ist die Belastung durch Reifenabried, Abgase, Öl und Streusalz enorm. Ich höre auch hin und wieder laut Musik im Zimmer, die Molche stört es nicht - da taub AaAaAber gleichzeitig merken die Tiere Erschütterungen sehr präzise - drum solltest du den Bass rausnehmen (auf einen eventuellen Subwo...

Montag, 21. Mai 2012, 09:39

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, ich bin nun auch wieder schreibfähig! Das war ein super Wochenende! Ihr habt mir alle großen Spaß bereitet Ich will die Tage mal meine Fotos & Co. sortieren und einstellen! Es war sau gut die ganzen Tiere in der Natur zu beobachten! Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Will eigtl. jemand kleine Desmognathus (mittlerweile über 4cm lang) zum Treffen-Sonderpreis? Nur so am Rande... Auch H. orientalis Larven kann ich mitbringen!

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:41

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, ich kann auch in Augsburg ankommen wenns besser ist - ich bin da äußerst flexibel angelegt! Hauptsache ich hab Spaß mit euch allen! Wollen wir daraus eigtl. eine Episode für den Videocast drehen? Natürlich wäre es mal wieder etwas Kamilozentrisch (weil ich ja alles erzähle und zeige usw.) aber evtl. doch schön für alle zu schauen!? Viele Grüße Kamil

Samstag, 12. Mai 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, ich könnte um 17:41 Uhr in Gessersthausen am Bahnhof ankommen, kann mich da jemand abholen? Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:18

Forenbeitrag von: »Kamil«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Zitat von »Maxi« @Kamil, klasse.... ich freu mich... Bier steht praktisch schon kalt... Dann hoffe ich, dass es gutes Bier ist! Ich bin mit von der Partie, kann aber nicht vor Freitag los, käme also Freitag abends an - wo soll ich hin? Engelshof oder Augsburg? Im Allgäu möchte ich bitte einen Schlafsack-Schlafplatz Silivia! Er sollte etwa 2,2m auf 1m groß sein, damit ich keinen anderen Teilnehmer trete Liebe Grüße Kamil

Mittwoch, 25. April 2012, 07:33

Forenbeitrag von: »Kamil«

Darfs ein bisschen Technik sein?!

Hallo Mathias, ich bin nicht Volker (offensichtlich), genehmige mir dennoch eine Antwort. Man sieht immer wieder Becken mit den selben Filteranlagen (prominenteste Beispiele sind wohl die Anlage von Schultschik und die von Raffaelli). Mir scheint, als kämen in beiden nicht mehr Krankheiten vor als sonstwo auch. Wenn es zu einem besseren Filterergebnis führt, ist das wohl die bessere Lösung, denn sobald man das selbe Zubehör für die Becken verwendet ("Ach die Wurzel mal hier rein,...", Eimer & Sc...

Dienstag, 24. April 2012, 07:14

Forenbeitrag von: »Kamil«

Notophthalmus viridescens

Hallo Patrick, Uwe Gerlach hat doch Nachzuchten angeboten? Grüße Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln