Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 25. Januar 2014, 01:42

Forenbeitrag von: »Inshi«

Und noch eine aus dem Norden ;)

Hallo Stephi, willkommen auch hier im FS- Forum! VG, Ingo

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:53

Forenbeitrag von: »Inshi«

Molchart ganzjährig bei Zimmertemperatur

Hallo, Zitat von »Patrick Z.« Außerdem sind diese ja auch empfindlich gegen Temperaturen oberhalb 22 Grad! ...das ist ein Hauptargument gegen Axolotlhaltung im Wohnzimmer, wenn man keine kühleren Temperaturen hat. Meine Axolotl leben ganzjährig im Keller, da ist man eher auf der sicheren Seite VG, Ingo

Sonntag, 19. Januar 2014, 03:08

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neueinrichtung für Sollings

Hallo Henrik, an solche Literatur kommt man am besten über Unibibliotheken ran - besonders einfach, wenn die Uni eine Campus-Lizenz für verschiedene einschlägige Fachzeitschriften hat. Da gibt es meistens auch die passenden Such- Tools dazu. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 19. Januar 2014, 03:05

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bilder senden Test...

...offenbar nicht... Du musst das Bild entweder hier einfügen (unter "Dateianhänge"), oder auf einen Server laden und dann verlinken. Die "lokalen" Links auf Deine Bilder funktionieren nicht. Eine Möglichkeit ist auch die Anmeldung in der Axolotl-online-Bilderecke. VG, Ingo

Sonntag, 19. Januar 2014, 02:57

Forenbeitrag von: »Inshi«

Einrichtung für rote Feuersalamander?

Hallo, mittlerweile hat es sich bei einigen Haltern als vorteilhaft erwiesen, Feuersalamandern zumindest eine Ecke mit Torf anzubieten - die Tiere suchen auch gezielt das saure Milieu auf. Hier gilt aber das selbe, wie mit Feuchtigkeit: man sollte verschiedene Feuchtigkeitsstufen und verschieden saure Milieus anbieten, so dass die Tiere wählen können. Ich habe schon mit unterschiedlichsten Bodengründen experimentiert und bisher nicht das "nonplusultra" für alle Feuersalamander gefunden. Momentan...

Sonntag, 19. Januar 2014, 02:44

Forenbeitrag von: »Inshi«

Moin, Moin aus dem Norden

Hallo Elisa, herzlich willkommen hier im Forum! (und natürlich danke für die Bilder - hübscher kleiner Zoo!) Viele Grüße, Ingo

Montag, 6. Januar 2014, 15:01

Forenbeitrag von: »Inshi«

tipps zur fütterung?

Hallo Felix, hier gilt das selbe, was ich schon DORT geschrieben habe! Viele Grüße, Ingo (Beitrag geschlossen)

Montag, 6. Januar 2014, 14:59

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neueinrichtung für Sollings

Hallo Henrik, mir sind keine neueren wissenschaftlichen Untersuchungen über Feuersalamander bekannt - zumindest keine, die sich mit Grundlagenforschung zur Orientierung oder den Sinnen beschäftigen. Vielleicht gibt es noch entsprechende Dissertationen oder Diplomarbeiten, aber dazu müsste man eine etwas eingehendere Literaturrecherche in entsprechenden Datenbanken durchführen - dazu habe ich weder Zeit noch die Möglichkeiten. Aber falls Du Dich da betätigen willst, bin ich an den Ergebnissen auc...

Montag, 6. Januar 2014, 14:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Probleme mit Fressverhalten

Hallo Felix, der Beitrag ist über 5 Jahre alt, da hat es keinen Sinn mehr, darauf zu antworten. Das Datum der letzten Antwort kannst Du immer in der Kopfzeile lesen, die letzte hier war am Freitag, 25. Juli 2008, 18:50 Außerdem ist es hier im Forum üblich, mit einer Begrüßung/Anrede zu beginnen und die Nachricht mit einem Gruß zu beenden - zudem legen wir hier viel Wert auf eine korrekte Rechtschreibung! Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:12

Forenbeitrag von: »Inshi«

Axolotl frisst nicht mehr

Hallo Christian, ich würde ihn vorsichtshalber mal in einer Quarantänebox halten, um ihn genauer zu beobachten und auch festzustellen, was er tatsächlich frisst und ausscheidet. Ist es denkbar, dass er Pellets frisst, wenn Du nicht hinschaust? Gibt es noch lebende Futtertiere im Becken (Garnelen, Schnecken, Guppies...)? Da er nicht abgemagert aussieht, sehr ich ihn zumindest nicht in akuter Gefahr. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neueinrichtung für Sollings

Hallo Henrik, ich habe früher ein Feuersalamander-Habitat direkt hinter dem Haus gehabt, da habe ich die selben Salamander immer wieder über Jahre hinweg angetroffen, meist auch an der selben Stelle. Es gibt auch einige wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass Feuersalamander ziemlich ortstreu sind und sowohl ihre Tagesverstecke, als auch ihre Winterruheplätze meist beibehalten. Eine Abhandlung dazu gibt es auch bei Thiesmeier, Der Feuersalamander . Viele Grüße, Ingo

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:38

Forenbeitrag von: »Inshi«

Meine wunderhübschen Neuzugänge...

Hallo, auch in der Natur treten immer mal wieder rote Tiere auf- gezielt züchten kann man sie aber nur, wenn man auch rote Tiere miteinander verpaart. Zitat von »Froschkönig« aber Geschwister sollte man nicht zur Zucht nehmen ...das ist bei Amphibien nicht so kritisch, bei Axolotln stammen beispielsweise alle in Europa erhältlichen Tiere von wenigen Paaren ab, sind also quasi alle "Geschwister". Viele Feuersalamander-Halter verpaaren erfolgreich Geschwister, ohne dass es zu Inzucht-typischen Pro...

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:21

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neue Molche - aber welche?

Hallo, Zitat von »KlausM« Marmormolch ist nicht schwieriger zu halten. Kann voll aquatil gehalten werden. ...ich habe immer einige Tiere gehabt, die ungern ganzjährig im Wasser waren bzw. eine lange Landphase einlegten. Ich finde, Marmormolchen sollte man eine Landphase zumindest anbieten (Kiste im Keller). VG, Ingo

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:18

Forenbeitrag von: »Inshi«

Geboren am 24.12.2013.

...bei mir sieht es schon seit 4 Wochen so aus

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

Frohe Weihnachten 2013

Hallo, nachdem die Feiertage ja nun "glücklich" überstanden sind, wünsche ich allen noch einen "guten Rutsch" VG, Ingo

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:51

Forenbeitrag von: »Inshi«

Ich bräuchte eure Hilfe

Hallo Lori, wenn die "Sofortmaßnahmen" nichts bringen, hilft nur noch weitere Diagnostik - also ein Abstrich auf Bakterien und Pilze dürfte evtl. die Ursache eingrenzen und ggf. eine Behandlungsmethode finden helfen. Einen Abstrich kannst Du entweder selber entnehmen und einschicken oder beim Tierarzt machen lassen. Ersteres ist sicherlich günstiger; so lange das Tier noch nicht apathisch ist und gut frisst, sehe ich es auch noch nicht in akuter Gefahr. Eventuell notwendige Medikamente kann Dir ...

Samstag, 30. November 2013, 02:24

Forenbeitrag von: »Inshi«

Larve mit Auftrieb

Hallo Lisa, da ich meine Larven eigentlich immer im Keller bei kühlen Temperaturen (und ebensolchen Wassertemperaturen) aufziehe, kann ich die Frage nicht beantworten. Gehört habe ich bei warmen Temp. und viel Futter schon von 6 Wochen, meine Larven brauchen meist gut 3 Monate. Dazwischen ist alles möglich. Es gibt dabei auch eine gewisse Variabilität unter den einzelnen Larven. VG, Ingo

Montag, 25. November 2013, 05:36

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bilder meiner S.s.s

Hallo Andi, die Größe der Bilder, die Du hier hochladen kannst, ist zwar begrenzt - aber Du kannst sie auf einem anderen Server hochladen und hier verlinken. Eine Möglichkeit ist auch die Axolotl-online- Bilderecke, die FS.de- usern ebenfalls offen steht. Dazu ist eine Anmeldung HIER notwendig. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 10. November 2013, 16:04

Forenbeitrag von: »Inshi«

mein neuer Film über eine Feuersalamander-Population im Hohenloher Land

Hallo Franzi, so ist das Ende noch eindrucksvoller! Jetzt würde mich natürlich noch interessieren, wie die Aufnahmen unten aus dem Gully entstanden sind... VG, Ingo

Freitag, 8. November 2013, 23:47

Forenbeitrag von: »Inshi«

Larve mit Auftrieb

Hi Catriin, Zitat von »Catrin« Ich sag dazu Appartements mit Vollpension... ...ja, so nannten die das in der JVA Aichach auch Also, sagen wir mal: ein ziemlich puristisch eingerichtetes Design-Appartement... @Lisa: damit kann ich nicht viel anfangen... ich hätte es für Teile vom Bodengrund gehalten,... - häuten tun sich Larven in dem Stadium noch nicht. VG, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln