Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 18. August 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »Kamil«

Computer-Tomograph Aufnahmen Cynops pyrrhogaster

Hallo, ich habe die Bilder irgendwann vom Netz genommen. Grüße Kamil

Mittwoch, 8. August 2012, 09:30

Forenbeitrag von: »Kamil«

Sepiaschale für Schnecken - schädlich für Molche?

Nachtrag: Wässer den Schulp halt erst ein paar Tage um das Meersalz, das darin enthalten ist zu entfernen (regelmäßig Wasser austauschen nicht vergessen, sonst wäschst du nichts aus)

Mittwoch, 8. August 2012, 09:27

Forenbeitrag von: »Kamil«

Sepiaschale für Schnecken - schädlich für Molche?

Hallo, da eine Sepiaschale aus beinahe purem Kalk besteht, geht für die Molche keine Gefahr davon aus. Du kannst das Ding ja immer in kleineren Stücken ins Becken geben und nicht gleich das ganze Teil auf ein Mal. Grüße Kamil

Montag, 6. August 2012, 11:14

Forenbeitrag von: »Kamil«

Anmeldung

Hallo Olberich, du hast absolut Recht. Ich hatte vergessen, dass man die gesamte Herkunft einwandfrei nachweisen muss. Ich denke aber, dass die meisten Beamten sicher nichts unternehmen würden, wenn man ihnen den Sachverhalt verständlich und schlüssig erklären kann, aber ja - es wäre zunächst sicherlich umständlich! Viele Grüße Kamil

Montag, 6. August 2012, 09:54

Forenbeitrag von: »Kamil«

Anmeldung

Hi, wenn du ein trächtiges Weibchen kaufst, kaufst du eben nur ein Tier - das Tier kann ja dennoch ganz normal Larven absetzen. Diese Larven musst du eben als Nachwuchs von deiner Dame anmelden. Viele Grüße Kamil

Freitag, 27. Juli 2012, 10:32

Forenbeitrag von: »Kamil«

Aalener Tiere

Hallo alle zusammen, endlich war ich mal mit Erfolg in Aalen auf Herpetosuche. Erstmal gibts nur dieses Bild - weitere werden natürlich folgen! Das ist das erste Foto meines ersten Bergmolches aus Aalen Bald besuche ich hoffentlich Feuersalamander und noch mehr tolle Arten! Viele Grüße Kamil

Freitag, 13. Juli 2012, 15:26

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld...

Hallo! Ich empfehle sich mit paar Leuten zusammenzutun und ein Appartment im Hotel Sonne buchen - wenn möglich. Das Hotel Sonne ist den Molchleuten recht gut gesonnen! Mit einem solchen Appartment kommt man auf Hotelkosten von unter 40€/Wochenende! OK halt ohne Frühstück... Dafür ist man sehr zentral gelegen und kann viele andere Teilnehmer besuchen Für/Gegen eventuelle Anfragen: mein Appartment ist bereits vollausgebucht. Wenn es nur ein Tag sein soll, dann am besten Samstag Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:17

Forenbeitrag von: »Kamil«

Endlich Eier!

Hallo, heute habe ich auch die letzten Eier entsorgt - alle Eier sind verpilzt / abgestorben. Ich kann leider nicht sagen ob sie schlicht alle nicht befruchtet waren - oder ob ich es durch die Entnahme aus dem Nest versaut habe - nächstes Jahr wiederhole ich diesen Fehler nicht mehr! (Wenn es denn wieder Eier gibt!) Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:56

Forenbeitrag von: »Kamil«

Milben?!

Hallo, für mich sind das Springschwänze - ungefährlich und sogar willkommen. Viele Grüße Kamil

Montag, 9. Juli 2012, 18:22

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kann keine Beiträge schreiben

Hallo Linda-Birgit, versuch doch einmal deinen Browser-Cache und alles Cookies usw. zu löschen. Je nach Programm geht das anders, google hilft da weiter wenn du nicht weißt wie Ansonsten vermute ich, möchtest du in ein gesperrtes Forum reinschreiben (um welches gehts hier denn?) oder in einen geschlossenen Thread. Viele Grüße Kamil

Montag, 9. Juli 2012, 13:53

Forenbeitrag von: »Kamil«

Endlich Eier!

Hallo, also gute Dinge werden relativiert. Ich habe im Moment noch 11 Eier, von denen ich denke sie könnten etwas werden - der Rest ist verpilzt und teilweise schon in der Lyse. Nächstes Mal - wenn es das denn gibt - lasse ich die Eier definitiv beim Weibchen, so ein Fehler geschieht mir kein zweites Mal! Viele Grüße Kamil

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:18

Forenbeitrag von: »Kamil«

Endlich Eier!

Hallo, sobald ich etwas weiß, kriegt ihr Bescheid Ein paar Eier habe ich bereits wegen Pilzhyphen entfernt. Da ich aber vor 4 Monaten die Balz beobachten konnte, bin ich guter Dinge Viele Grüße Kamil

Freitag, 6. Juli 2012, 17:08

Forenbeitrag von: »Kamil«

Endlich Eier!

Und hier sind die anderen Bilder untergebracht http://lungenlos.de/?gallery=4

Freitag, 6. Juli 2012, 16:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

Endlich Eier!

Hi, ich hatte mich schon so sehr auf eine spannende Raterunde gefreut und ich versenkt das Schiff gleich beim ersten Schuss Ja, es stimmt - meine Gyrinophilus-Dame hat wohl heute Nacht ein riesiges Gelege fabriziert und ich habe mal alle Eier entnommen und gezählt: 98 sinds an der Zahl. Mehr werden es wohl nicht mehr, auch wenn es so scheint als hätte das Weibchen noch welche auf Lager Drückt mir die Daumen, dass es klappt! Viele Grüße Kamil

Freitag, 6. Juli 2012, 12:07

Forenbeitrag von: »Kamil«

chinesische Feuerbauchmolchdame kann nicht schwimmen...

Hallo, was passiert wenn du das Tier an Land setzt? Geht sie wieder ins Wasser? Ist ihre Haut glatt? Dann ist die Lösung: Sie will garnicht an Land oder nach oben? Schick doch mal paar Fotos! Viele Grüße Kamil

Freitag, 6. Juli 2012, 09:47

Forenbeitrag von: »Kamil«

Endlich Eier!

Hallo alle zusammen, ich habe endlich Eier von ... Ratet mal! Hier ist schon mal ein Bild! Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:10

Forenbeitrag von: »Kamil«

Lesenswert, oder doch nicht?

Hi, ich habe eben angerufen und es wurde noch am Telefon korrigiert Der Mann war sehr nett und einsichtig, ich denke es war ein Versehen, er hat was von Copy & Paste geredet. Ich denke den shitstorm kann man sich sparen Viele Grüße Kamil

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:21

Forenbeitrag von: »Kamil«

Lesenswert, oder doch nicht?

Hallo alle zusammen, ruft doch morgen dort an Wenn jeder von uns dort morgen anruft und denen sagt, die sollen die Seite vom Netz nehmen, tun sie es vielleicht? Wenn die keine Mail-Adresse angeben dann kommt der Shitstorm eben per Telefon Viele Grüße Kamil

Montag, 2. Juli 2012, 16:51

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neurergus kaiseri

Hallo Sebastian, die Wasserqualität bestimmt sich für Urodelen zu einem erheblichen Teil aus der Temperatur. Du bist auf dem besten Weg deine Tiere zu kochen, versuche das Becken mit Eis-Akkus zu kühlen und überleg dir eine permanent bessere Lösung! Viel Erfolg! Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln