Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 1. September 2009, 21:44

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

ambystoma andersoni

Danke schön für diesen Beitrag und die Bilder, sind wirklich sehr schöne Tiere! viele Grüße, Patrick

Freitag, 28. August 2009, 01:10

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wann das erstemal füttern???

Weißlinge sind anfangs noch dunkler pigmentiert, ja. Es könnten aber auch trotzdem wildfarbige dabei sein. Mit einer Lupe kannst Du das genauer sehen.... viele Grüße, Patrick

Freitag, 28. August 2009, 01:07

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wildfänge nachzüchten

Ah OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder bzw anders herum: hat sich das von dem Weibchen abgelehnte Männchen schon mit einem anderen Webchen sicher reproduziert?

Mittwoch, 26. August 2009, 23:26

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wann das erstemal füttern???

Bzw auch auf die Bauchfärbung der Larven achten. Ist diese beige bis weiß haben die Larven noch gut Dottersack. Wird der Bauch dann mehr oder wenig durchsichtig bis leicht orange , ist es höchste Zeit zu füttern.. viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 26. August 2009, 23:22

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wildfänge nachzüchten

Zitat Original von bukowsky Hallo Patrick Zitat Original von S@l@m@ndro Das hat aber, glaube ich weniger mit Männchen-Selektion zu tun als mehr mit Zufall, welcher Spermatophor zur Aufnahme getroffen wird. es ging nicht darum, wessen Spermatophore aufgenommen wird als mehr darum, ob überhaupt eine aufgenommen wird. Die Totalverweigerung zwischen einem Weibchen und einem bestimmten Männchen lässt sich reproduzieren. Die beiden scheinen sich wirklich nicht riechen zu können. Im vierten Lebensjahr...

Dienstag, 25. August 2009, 22:37

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wildfänge nachzüchten

Zitat Original von bukowsky Hallo Texoxe Zitat Original von Texoxe Wenn hier die sexuelle Selektion bei den Weibchen liegt: habt ihr schon mal vollkommene Ablehnung erlebt? Also daß ein Weibchen die Balz des Männchens, bzw. die Spermatophoren verweigert hat? bislang konnte ich es bei drei Weibchen erleben, die sich über einen recht langen Zeitraum verweigerten. Eines davon, ein recht zierliches Weibchen noch dazu, wehrte sich sehr gezielt mit Bissen in den Bauch des Männchens, was augenblicklic...

Samstag, 22. August 2009, 22:59

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wildfänge nachzüchten

Dem Bild nach würde ich auch eher auf ein Männchen tippen, welches mir allerdings recht groß erscheint... falls es zu Eiern kommt wäre es interessant zu wissen ob die daraus sich entwickelndne Jungtiere auch wirklich komplett wildfarbig sind.. dies ist auch relativ selten. So hatte ich auch früher schon nie rein wilde NZ obwohl die Eltern wild waren... zumindest weiße Tiere gab es immer ein paar... viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 19. August 2009, 22:44

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wildfänge nachzüchten

Zitat Original von Texoxe Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde versuchen die Wassermonster in nächster Zeit zu fotografieren. @Mexi: wäre es vielleicht möglich Bilder deiner "Urwildlinge" zu posten? Inwiefern sahen die anders aus? Ich nehme an, daß es kaum noch reinerbige A. mexicanum gibt - in Zuchten sowieso nicht und auch im ursprünglichen Habitat scheint der Tigersalamander einzuwandern und seine "Gene in den Pool zu werfen". Wie ich zu den Tieren gekommen bin ist einfach erklärt: ich ar...

Dienstag, 18. August 2009, 23:58

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wildfänge nachzüchten

Dem schließ ich mich an, Bilder von den Tieren wären seeeehr interessant! viele Grüße, Patrick

Samstag, 1. August 2009, 23:49

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Rotwurm Sekret Frage

Wiichtig ist auch in welcher Erde die Würmer hehalten werden bis zur Verfütterung. Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Walderde und viel Eichenlaub. Meine Axolotl fressen die Würmer ziemlich problemlos und viele meiner anderen Arten auch viele Grüße, Patrick

Freitag, 19. Juni 2009, 00:34

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

schwarze pigmente

Diese Farbform ist relativ selten und nennt sich Harlekin. Es kann sowohl auf Weißlingbasis wie auf Goldalbino-Basis vorkommen. Ich hatte mal 2 solche Tiere. Leider sind solche Formen manchmal deutlich empfindlicher, so konnte ich mit ihnen leider nicht weiterzüchten... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:31

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

welcher Albino

Zitat Original von Ambymexx Danke schon mal für die Antworten. @Dietmar: Klasse Seite in deinem Link. Das letzte Bild kommt genau hin mit dem Aussehen von dem kleinen. @Timm: Die Großeltern waren auch Goldalbinos und in dem Gelege waren keine dunklen Typen vorhanden. Alle übrigen die ich aufgezogen habe sind Goldalbinos geworden. Grüße Meinst Du das unterste Bild? Das ist ein Weißmelanoidalbino. Eben ein völlig pigmentloses Tier, neben Melanin fehlen auch das gelbe und das reflektierende Pigmen...

Samstag, 21. März 2009, 16:14

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

BR: Amphibien-das leise Sterben der Frösche

Zur Info, siehe hier: http://www.br-online.de/wissen/umwelt/am…53181/index.xml viele Grüße, Patrick

Dienstag, 17. März 2009, 23:53

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Filter

Ich benutze für die Molche normale Außenfilter, wie für Zierfische üblich, nur daß ich Strömungen abbemsen kann, indem ich die Ausströmer in Schaumstoff stecke, die Luft kann darin genauso ausperlen und reichert das Wasser mit Sauerstoff an... Bei kleinen Larven kommt dasselbe Prinzip auch für den Ansaugschlauch zum Einsatz und das Einsaugen von Larven wie von Daphnien, Cyclops usw wird erfolgreich verhindert. viele Grüße, Patrick

Montag, 2. März 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

RE: Libellenlarve

Zitat Original von Inshi Hallo Sensi, Zitat Original von Sensi Macht allerdinks freude auch mal eine Libelle im Terrarium zu sehen. ...ich hoffe allerdings, dass das Ironie und nicht ernst gemeint ist...! Wie Patrick schon schrieb, sind die meisten Libellenarten geschützt und haben in Terrarien nichts zu suchen (wobei man wohl auch kaum halbwegs artgerechte Haltung bieten kann...) VG, Ingo Solange sie Larven sind, lassen sich Libellen im Aquarium gut pflegen, habs mal früher zeitweise gemacht. ...

Sonntag, 1. März 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Libellenlarve

Axolotl fressen Libellenlarven, auch die der Großlibellen, von daher kein Problem, solange es nicht kleine Jungtiere sind. Das Problem besteht dann eher, daß Libellen eigentlich genauso geschützt sind.... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 1. März 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Der Frühling ist DA!

Bei uns ist der Schnee noch nicht vollständig weg. Ich denke, sollte die warme Witterung anhalten dürfte es bei uns auch in 1-2 Wochen soweit sein, daß man was finden kann.. viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Terraristik vs. radikale Tierschützer

Zitat Original von ingo v. Hallo Parick, dies ist aber mehr als relativ. Auch der Pleurodeles waltl galt noch Anfang der 80èr Jahre als schwer halt-und züchtbar. Gruß Ingo V. Hallo Ingo, da hast Du vom Prinzip her schon recht! Nur nimm z.B. Proteus anguinus, nur die wenigsten Leute dürften da korrekte Haltungsbedingungen geben können. Man müßte da dan schon genaue Richtlinien erarbeiten, evtl auch in Abstufungen. viele Grüße, Patrick

Montag, 16. Februar 2009, 23:47

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Terraristik vs. radikale Tierschützer

Danke, Ingo, für dieses wichtige Dokument! Ansonsten , ich hatte es schon zu ein paar Leuten vorigen Samstag im Chat gesagt, man schikaniert uns Terraristik-Leute zunehmend mit Reglementierungen und Belehrungen, zerstört aber munter weiter Biotope, die für die Tiere lebenswichtig sind. Das erfüllt mich mit immer wiederkehrender Regelmäßigkeit mit Wut und Trauer! Von daher halte ich es auch für sinnvoll, unsere Kräfte zu bündeln für die Haltung und Erhaltung der Arten sowie deren Biotope in freie...

Samstag, 7. Februar 2009, 23:33

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Anfänger

In jedem gut geführten Bastelladen sollte Holzwolle zu bekommen sein

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln