Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 28. Januar 2012, 14:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frühling bei den Bergmolchen

Hallo Leute, der Link oben funktioniert nicht mehr, weil ich das Video falsch gerendert habe und es im 4:3 Format angezeigt wurde. Hier der aktuelle Link zum 16:9 Video: http://www.youtube.com/watch?v=452qqxbIANc Viele Grüße Philip

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:50

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo, keine Sorge - ich habe das Wasser vorgestern schon auf wenige Millimeter abgesengt und seit gestern sitzt nun auch er im Aufzuchtterrarium Viele Grüße Philip

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:54

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Baby-Feuersalamander-Nahrung

Hallo Anna, sehr gut - und am besten genau an der Stelle freilassen, wo er herkommt Viele Grüße Philip

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:38

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo, nun kann ich euch die ersten Bilder der beiden - mehr oder weniger - Landgänger zeigen. Nummer 1 sitzt schon im Aufzuchtterrarium während Nummer 2 noch im Wasser rumdümpelt und irgendwie nicht an Land will. (Das Tier ist nicht ertrunken und schwimmt weg, wenn es angestupst wird) Viele Grüße Philip

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:28

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Baby-Feuersalamander-Nahrung

Hallo Anna, verstehe ich das richtig, dass Du von Deiner Freundin zum Geburtstag eine Feuersalamanderlarve bekommen hast, die gerade dabei ist vom Wasser an Land zu gehen und keine Papiere hat? Frag doch mal Deine Freundin, wo sie das ihn her hat. Möglicherweise hat sie das Tier gefangen, was ja bekanntlich verboten ist. Das beste wäre wohl, wenn Deine Freundin und Du den Salamander bei milder Witterung wieder dorthin setzten, wo sie ihn gefunden hat. Wenn du trotzdem legal Feuersalamander halte...

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Baby-Feuersalamander-Nahrung

Hallo Anna, was bedeutet, dass das Tier jetzt schon an Land geht? Wenn das Tier nicht selbst gefangen sein soll, kann der Züchter, von dem der Salamander ja kommt, dir doch sicherlich Tipps gegeben, wie und womit du das Tier aufziehen kannst. Microheimchen eigenen sich unter Anderem. Grüße Philip

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:38

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Zeigt Eure Terrararien und Aquarien!

Hallo Christoph, deine Idee gefällt mir gut und ich halte sie durchaus für umsetzbar. Ich habe vor einiger Zeit einen externen Ultraschallnebler mit integriertem Schlauch bei einem Fotowettbewerb gewonnen und könnte mir vorstellen, dass so ein Teil noch besser geeignet sein könnte als die herkömmlichen Nebler, welche ins Terrarium gestellt werden. Das einzige Problem, das ich bei dieser Konstruktion sehe, ist, dass sie nur für Aquarien bzw. Terrarien ohne Deckel geeignet ist. Ansonsten dürfte al...

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:12

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Orchideen-Erde?

Hallo Jana, meine erste Wahl wäre auf jeden Fall Lehm. Warum, hast du bestimmt schon im Forum gelesen. Wenn Dir dieser zu schwer ist, würde ich Dir dazu raten, normale Walderde mit einer Drainageschicht aus Blähton zu verwenden. Die Erde gibt es für umsonst und es befinden sich viele Kleinstlebewesen darin, was gerade für Jungtiere super ist. Zum Thema Bodengrund findest du aber noch einiges hier im Forum, denn jeder macht es irgendwie anders. Bei den Ph-Werten kann ich Dir nicht helfen, jedoch ...

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:16

Forenbeitrag von: »PHILIP«

14x Larvae heute

Auch von mir Glückwunsch, Ingo. Deine vierfarbigen Gallaica sind wirklich klasse, da werde ich schon fast neidisch Bei mir gehen in den nächsten Tagen die ersten zwei Salamander mit etwa 5 cm an Land. Bei Gelgenheit stelle ich mal ein paar Bilder ein. Viele Grüße Philip

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:11

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Winterruhe?

Hi Maxi, ich habe bis jetzt noch garnicht gefüttert. Ich kontrolliere dir Tiere aber auch hin und wieder und würde natürlich auch einen Wurm anbieten, wenn mir die Salamander deutlich zu dünn erschienen. Viele Grüße Philip

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:00

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Ihr, ich muss mich Michi und Marcus leider anschließen. Ich bin am 19. auf einer Hochzeit und nur zur Atra Exkursion zu kommen, würde sich wegen der Entfernung nicht lohnen. Den versprochenen Film bekommt ihr aber trotzdem zu sehen, denn der wird gaaaanz toll Ich schicke dann einfach eine DVD, sofern Interesse besteht. Ich wünsche euch allen viel Spaß Philip

Samstag, 7. Januar 2012, 13:49

Forenbeitrag von: »PHILIP«

100er Becken übrig. Artenempfehlung?

Ps: Soll natürlich "meine Lieblinge" heißen.

Samstag, 7. Januar 2012, 12:56

Forenbeitrag von: »PHILIP«

100er Becken übrig. Artenempfehlung?

Hallo Lisa, ich sehe in deinem Profil, dass du Azubi bist, weshalb man vielleicht auch noch sagen sollte, das Neurergus nicht unbedingt für wenig Geld zu bekommen ist. Ich bin auch sehr auf Europa geprägt und finde Bergmolche sehr schön, die sowohl als I. a. apuana und als Nominatform gut zu bekommen sind. Bei der Nominatform kommt dazu, dass diese im Frühling ein Aquarium braucht un den Rest des Jahres auf dem Land verbringt. Apuanus dagegen bleibt das ganze Jahr im Wasser, sieht meiner Meinung...

Freitag, 6. Januar 2012, 17:04

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Schwarz-grün und nicht schwarz-gelb

Hallo, hier mal ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=lPLR6WpbVW4 Viele Grüße Philip

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:48

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Hallo und noch mal Winterlarven.

Hallo Jean, weißt du du noch, ob die Salamander schon ausgewachsen waren, als du sie gekauft hast? Möglicherweise handelt es sich um Importtiere aus Osteuropa, was bedeutet, dass es S. s. salamandra sind. Vom Aussehen her kann man leider nicht sicher sagen, welche Unterart es ist. Viele Grüße Philip

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:56

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Hallo und noch mal Winterlarven.

Hallo Jean, weißt du woher deine Feuersalamander stammen? Anhand vom Aussehen würde ich zu S. s. terrestris tendieren, es kommen aber mehrere Unterarten in Frage.. Viele Grüße Philip

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:09

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo Lisa, das Weibchen ist auf dem Bild oben einfach ziemlich vollgefressen und hat vermutlich einen großen Wurm erwischt. Im Terrarium sind so viele Asseln, Würmer und andere Futtertiere, dass ich die Salamander nicht so oft von der Pinzette füttere. Nach einigen Tagen sah das Weibchen wieder völlig normal aus. Viele Grüße Philip

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:19

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo Lisa, man sieht es einem Weibchen nicht unbedingt an, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Meinem Weibchen habe ich es nicht angesehen und war recht überrascht Larven zu finden. Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass bei der ersten Geburt einige Fehlgeburten dabei sein können und meist nicht so viele Larven geboren werden. Die Anzahl der Larven hängt meiner Meinung aber auch stark von der Körpergröße des Weibchens ab. Du solltest einfach abwarten, ob es bei deinen Salamandern ...

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »PHILIP«

14x Larvae heute

Hallo Jean, die Larven kannst du in einem Gefäß mit Wasser (etwa 5 cm Wasserstand) und einer Versteckmöglichkeit aus Steinen oder Tonscherben aufziehen. Ich füttere meine Larven mit Gammarus, die ich in einem Bach fange. Viele Grüße Philip

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:21

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Farbige Vielfalt bei S.s.terrestris

Hallo Markus, schöne Salamander, vor allem der Rote unten links gefällt mir. Alles eigene NZ? Viele Grüße Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln