Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 270.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. November 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »Catrin«

Was ist das für ein Insekt? Und kann man es verfüttern?

Hallo Michael, hast Du dieses nette Tierchen in der Wohnung gefunden?? Ich denke, Du solltest mal nach Larven vom Teppichkäfer googlen...Oder Speckkäfer.... Bäh und viel Freude... LG, Catrin

Montag, 15. Oktober 2012, 22:33

Forenbeitrag von: »Catrin«

Gersfeld 2012

Hi, der Termin fürs nächste Jahr steht, das Zimmer ist schon reserviert und so kann ich mich in Ruhe auf Gersfeld 2013 freuen! Erst einmal muss ich aber, so wie Ihr anderen auch, meinen akuten Schlafmangel ausgleichen und all die vielen Eindrücke und Informationen verarbeiten... Und das kann noch ein Weilchen dauern. Macht aber nix- das war es mir wert. An alle alten Freunde und neuen Bekanntschaften- es waren tolle Tage mit Euch! Bis zum Wiedersehen früher oder später oder auch erst in Gersfeld...

Sonntag, 30. September 2012, 18:28

Forenbeitrag von: »Catrin«

NZ 2012 S.s.terrestris (solling) gelb

Hallo, ich habe noch folgende Jungtiere von 2012 abzugeben. 4 Tiere von gelben Elterntieren, 3 von roten Elterntieren. Bei Interesse meldet Euch per PN bei mir. Tiere können nach Gersfeld mitgebracht werden oder Abholung in Südwestsachsen bzw. Tierversand. Viele Grüße, Catrin

Sonntag, 30. September 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »Catrin«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hi Maxi, nein, dass ist nicht DER, den ich nicht hergeben wollte. Aber das ist auch EINER, den ich nicht hergeben werde. LG, Catrin

Samstag, 29. September 2012, 20:03

Forenbeitrag von: »Catrin«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo, und nochmal ein Solling. Es ist ein Jungtier von 2012, leider nur mit dem Handy geknipst. LG, Catrin @Philip- ich drücke Dir die Daumen, dass ein Weibchen dabei ist.

Sonntag, 16. September 2012, 21:48

Forenbeitrag von: »Catrin«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hi Birgit, das Fotoshooting hat sich echt gelohnt. Prima Fotos- und die Salamanderchen haben sich toll entwickelt. Ich freue mich sehr darüber, grüß mir die Kleinen, Catrin ...dann nenn den Suppenkaspar doch nur noch Kaspar...

Sonntag, 16. September 2012, 21:24

Forenbeitrag von: »Catrin«

Leben in zwei Elementen

Hallo Philip, das hast Du richtig toll hinbekommen!! Mach weiter so!! Ich denke, wir werden in der Richtung noch öfter von Dir hören und sehen! LG, Catrin

Samstag, 15. September 2012, 21:38

Forenbeitrag von: »Catrin«

Gersfeld 2012

Hallo, ich freu mich schon riesig auf Euch alle!! LG, Catrin

Samstag, 15. September 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »Catrin«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo Philip, auf Fotos dieser Salamander war ich besonders gespannt und ich freue mich immer, von ihnen zu hören. Falls es Euch andere interessiert, die "dunklen" sollings von Philips Bildern sind auch auf dem ersten Bild dieses Threads zu finden. Ja, "Nummer 4" ist auch mein Favorit und den geb ich auch nicht her. Nichtmal an Dich, Maxi... Tut mir leid... Und wo sind die anderen solling- Halter?? Wollen wir doch Marcus eine Freude machen und hier noch andere Tiere zeigen... ...ich würde mich a...

Donnerstag, 13. September 2012, 21:43

Forenbeitrag von: »Catrin«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo nochmal, diese Tiere stammen aus meiner gelben Sollinggruppe. Sie gefallen mir besonders gut und ich bin gespannt, ob sich diese Färbung in der nächsten Generation wieder zeigt. @Philip ...und jetzt bist Du wieder mit nem Foto dran... @Maxi ...darüber können wir reden...

Mittwoch, 12. September 2012, 22:53

Forenbeitrag von: »Catrin«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo, dann will ich auch mal... Das sind einige NZ Tiere vom letzten Jahr... LG, Catrin

Freitag, 10. August 2012, 20:21

Forenbeitrag von: »Catrin«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

...das mache ich mit Sicherheit und so gut ich kann... Viele Grüße, Catrin

Donnerstag, 9. August 2012, 16:39

Forenbeitrag von: »Catrin«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Hallo Ihr, gerade eben habe ich dem Salamander wieder aus seiner alten Haut herausgeholfen. Nein, Fabian, er kann das alleine nicht schaffen. Die alte Haut schiebt sich über beide Köpfe gleichzeitig zurück bis es an der Stelle, wo beide Köpfe zusammengewachsen sind, einfach nicht mehr weitergehen kann. Vom Wachstum her macht sich seit diesem Jahr auch bemerkbar, dass er deutlich hinter seinen Geschwistern zurückbleibt. Habe zum Vergleich einmal ein Foto gemacht. Viele Grüße, Catrin

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:48

Forenbeitrag von: »Catrin«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Hallo Ihr alle, ich wollte Euch heute einmal wieder Bilder vom Zweiköpfchen zeigen. Mittlerweile ist er seit 11 Monaten an Land und hat sich zum Männchen geoutet. Weil er so besonders ist, hat er sogar einen Namen bekommen. Und hier sind Bilder von "Klaus & Klaus" Viele Grüße, Catrin

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »Catrin«

Schwarz-"Gelb" ist ansteckend

Hi Michi, ich kann Deine Begeisterung natürlich verstehen- und die Tiere sind wirklich hübsch! So hat es bei mir auch angefangen. Nach ursprünglich nur "gelb gefleckt" kam in den letzten 10 Jahren noch "gelb gebändert" und "orange", "rot gebändert", "dreifarbig", "braun"...Die Freude am Feuersalamander ist also wirklich ansteckend. viele Grüße Catrin

Donnerstag, 19. April 2012, 17:13

Forenbeitrag von: »Catrin«

Landgang ?

Hallo, Du musst Dir keine Gedanken machen- der Landgang hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Ich habe ein terrestris Weibchen, das setzt immer im November seine Larven ab. Die bleiben besonders lang im Wasser, momentan gehen die ersten davon an Land. Die Hälfte ist noch im Wasser. das sind jetzt ungefähr 20 Wochen. Im Vergleich dazu verlassen meine Frühlingslarven das Wasser schon nach ca. 8-10 Wochen. Die Winterlarven sind seit Wochen schon bunt umgefärbt und auch recht groß, aber sie woll...

Samstag, 17. März 2012, 23:00

Forenbeitrag von: »Catrin«

Salamander sind Kuscheltiere

Hi Andi, also wenn Du Fan von einheimischen Tieren bist, dann kann ich Dir bei den schwarzbunten noch zu terrestris raten... Rangeleien unter den Männchen kann man auch im Terrarium beobachten, ich habe das Schauspiel gerade bei den Elterntieren Deiner Tiere. Das Geschlecht der Salamander wirst Du mit etwas Glück schon dieses Jahr feststellen können, wobei ich hier auch Salamander habe, bei denen ich bei 2-jährigen noch nicht sicher bin. Mit Larven kann man bei Terrarienhaltung schon im 3. Frühl...

Samstag, 17. März 2012, 14:31

Forenbeitrag von: »Catrin«

Salamander sind Kuscheltiere

Hallo Andi, ich kann hier auch von "Kuscheltieren" sprechen... Nach dem Motto: "Wo einer sitzt, passt die ganze Gruppe auch noch rein". Einige wenige Tiere sind auch hier meist abseits, aber der größte Teil sitzt immer zusammen in wechselnden Unterschlüpfen. Ich habe in meinen Terrarien auch Höhlen aus Gläsern, das sieht manchmal aus wie die sauren Gurken aus dem Supermarkt- richtig hineingepresst... Dein Terrarium reicht prima für die 5, auch wenn sie mal erwachsen sind. Ein neues Becken brauch...

Sonntag, 11. März 2012, 20:42

Forenbeitrag von: »Catrin«

Anmeldung

Hallo, der Herkunftsnachweis ist das übliche Papier . Damit gehst Du in Deine zuständige Behörde und meldest die Tiere auf Deinen Namen an. Dafür gibt es dann vom Amt auch einen Vordruck. ("Bestandsanzeige" ) Du brauchst auch nicht für jedes Tier ein Formular, das passt schon. Ich rate Dir nur, eine Kopie der Formulare zu machen, bevor Du sie abgibst. Sicher ist sicher. Viel Spass mit den Tieren, Catrin

Freitag, 9. März 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »Catrin«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Hallo Harry, das Salamanderchen hat seinen ersten Winter gut überstanden. Er frißt mit beiden Köpfen und wächst auch- allerdings langsamer als seine Geschwister. Problematisch sind die Häutungen- das schafft er nicht alleine. Die Haut schiebt sich von beiden Köpfen gleichzeitig bis auf die Hälse. Dort kann es dann einfach nicht weitergehen und ich muss ihm helfen. Mittlerweile ist das für uns beide aber Routine und schnell erledigt. Hier erstmal ein kleines Bild von ihm. Harry, ich werde versuch...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln