Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 9. März 2007, 07:56

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Der Frühling ist DA!

Nun Ingo.... wenn man sich DIESES Bild von dir ansieht (bzw. dem Salamander ) könnte man meinen du wolltest ein Röntgen-Bild von dem Tier machen Ob dazu aber ein Fotoapparat das richtige Instrument ist, weiß ich nicht so genau.... Gruß, Andy

Donnerstag, 8. März 2007, 21:59

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Der Frühling ist DA!

Hallöchen zusammen.... nun, man kann bezüglich des Aufnehmens von Tieren verschiedener Meinung sein. Ich habe selber auch schon das ein oder andere Tier, ob Salamander oder Molch, zumindest dahingehend angefaßt, um es für ein schönes Bild "in Pose" zu setzen. Ich denke, das machen die meißten von uns (außer Ingo, dem die Salamander in seiner alten Heimat "über die Füße" laufen und immer ein schönes Bild abgeben ) um ein entsprechendes Bild zu erhalten. Aber : @ Lucea Ich weiß nicht, ob es von Nö...

Samstag, 3. März 2007, 06:09

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Lieben Dank

Zitat Original von Lenchen Ich hab Filterschwamm zurecht geschnitten. Mir gefällt die Lösung aber nicht wirklich weil es wieder abfallen kann. Für zwei Löcher ne Kartusche Silikon anbrechen ist aber auch nicht der Hit. Gibts da noch Tips? Ja, ein ganz einfacher Tipp : Nimm FilterWATTE, und stopfe diese dicht und fest in die Löcher rund um Kabel oder Schläuche. Die passt sich besser an und füllt die Löcher besser und dichter aus Gruß, Andy

Samstag, 3. März 2007, 00:08

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Füttern

Hallo.... es gibt da noch eine weitere Möglichkeit, wenn man eine Abdeckung auf dem Becken hat. Man kann, wenn man es wegen der Optik unter einer Abdeckung nicht sieht, an der Innenseite rundherum einen Streifen doppelseitiges Klebeband einkleben. Diese "Sperre" hat bei mir seitdem kein Heimchen mehr "überwunden" Andy

Donnerstag, 1. März 2007, 21:33

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum verlieben

@ Jutta Nu aber...... Bilder raus..... Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:40

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Ok, mal wieder zurück zum Thema.... Es gibt oftmals unter Baumrinde und in Nähe von Bächen an Totholz diese kleinen, apfelgrünen Schnecken. Weiß jemand wie die heißen und ob man die auch kaufen kann ? Ich finde die hier leider sehr selten, und möchte nicht immer ins Bergische fahren, um mal ein paar Dutzend davon zu finden. Meine Salamander und Molche mögen diese aber sehr..... Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:37

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Hallo Ingo.... auch wenn das jetzt nicht mehr ganz zum Thema gehört, aber wenn wir unsere Salamander in NRW gassi führen, müssen wir die "Salamander-Verordnung für Kampf-Salamander" beachten. Will heißen, die 20/40 Klausel. Salamander, die länger als 20 cm und eine Schulterhöhe von mehr als 40mm haben sind auch außerorts anzuleinen und haben einen Maulkorb zu tragen OMG, wie kiddy ANDY

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Hallo Ingo... hmm..... auch keine schlechte Idee.... Wie wäre es denn damit : Wir nehmen unsere Tiere direkt in den Sammeleimern mit, und schmeißen Ihnen die Würmer rein. Wenn wir dann etwas warten, haben wir anschließend auch keine "Bomben" im Becken, sondern im Eimer, und brauchen unsere Tiere nach der Futter-Tour nur wieder in ihr Behältnis zurücksetzen..... Wär das nichts ? Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:56

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum verlieben

Danke..... Man ist alt wie ne Kuh und lernt imer noch dazu Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:34

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum verlieben

Liebe Leute..... nun laßt mich doch mal nicht dumm sterben, und erklär mir mal einer, was ihr hier immer mit eurem "OT" habt.....Wofür steht das ? (hab ich mich gerade als Dummerchen geoutet? ) Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:55

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Tja, und genau deswegen sage ich ja : Aquariengreifer Sieht zwar dann ein wenig aus, wie jemand von der Stadt, der die Grünanlagen von Papier befreit, aber ist allemal bequemer Noch ein Tipp : macht in den Eimer ein wenig Blumenerde. 1. schleimen die Würmer dann nicht ganz so schlimm rum, wenn sie sich verstecken können 2. aus Blumenerde kann man sie nachher leichter "rauspuhlen" als wenn mann den festeren Mutterboden nimmt Gruß, Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:43

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

@ Jutta Bin doch selber Ü 30 , und da war es garnicht so unbequem, die Würmer einfach mit dem langen Aquariengreifer von der Straße zu sammeln, ohne sich für jedes Würmchen alle halben Meter bücken zu müssen. Und im Enten-Watschel-Gang 200m Strecke abgrasen ist doch auch nachts nicht DER Hit, oder ? Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:45

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

@ Christina Danke für den Tipp. Es handelte sich dabei um eine kleine Starße, die zu einer Seite einen Mischwald hat, und zur anderen brachliegende Wiesen mit Tümpeln darin (Naturschutzgebiet) Ich denke, dass die Würmer schon recht "unbelastet" waren / sind . Als Tipp für alle Ü 30 unter uns : Wenn man einen langen Aquariengreifer dabei hat, lassen sich die Würmer vorzüglich einsammeln, ohne dass man für jeden Wurm ne "Kniebeuge" machen muss Gruß, Andy

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:46

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frischfutter im Winter

Hallo.... also, ich komme gerade (01:37h) von einer kleinen "Nachtwanderung" Draußen liegt hier im Moment das Geld sprichwörtlich auf der Starße Es hat bis ca. 23.30h durch und durch geregnet. Neben unzähligen Kröten, einigen Molchen und Fröschen gibt es vor allem was ? REGENWÜRMER OHNE ENDE ! Auf den nassen Straßen, die an Felder und Wiesen vorbeiführen, schlängeln sie sich nass-glitzernd über die nasse Teerdecke und sind dadurch 1a im Scheinwerderlicht des Fernlichts sichtbar Ich habe auf eine...

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:40

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Callmel kann jetzt auch mitreden

@ Christina Ich erinner mich da, auf deinen Bildern, an ein wunderschönes Eck-Becken in deiner Diele...... Was denkst du wohl, wie toll sich da ein paar S.s.gigliolii mit hohem Gelbanteil drin machen würden Oder, wenn Catrin denn NZ von Rosi hat ein paar schöne rote S.s.terrestris Andy

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Erzwungene Winterruhe?

Zitat Original von Inshi @ Andy W.: Auch hier gilt: Do NOT try this at home!!! Viele Grüße, Ingo Ach, und ich hatte schon ein paar Tupper rausgesucht, und die Schnitzel in der Gefriertruhe zusammengeschoben Andy

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:08

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

Hallo... 1. Die Bilder stammen aus BeNeLux. 2. Röntgenbilder wurden nicht erwähnt. Nun, ich hoffe, dass die Ernährung, wie ich sie auch bei meinen anderen Triturus-Arten biete, auch für Marmoratus ausreichend ist. Werde demnächst auch noch Triturus pygmaeus erhalten . Ausser von der Art (Wasser / Land / Temperaturen) der Haltung, hoffe ich dass bei denen (vor allem bei der ERNÄHRUNG) keine weiteren Unterschiede zu den anderen Triturus Arten bestehen. Aber das gehört ja nicht in diesen Thread Gru...

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

Sorry, nicht die Marmoratus, sondern die Futtertiere sollten wohl unter die UV-Lampe...( habe ich zumindest so verstsnden) Sicher, meine Tiere bekommen immer (solange der Boden nicht steinhart gefroren ist) "Frischfutter" aus Wald, Wiese und garten . Wie gesagt, Marmoratus ist "neu" für mich. Nachdem ich aber folgdende Bilder gesehen habe, habe ich halt schon einen leichten Schock bekommen. Sowas habe ich vorher (GOTT SEI DANK) noch nicht gesehen Marmoratus mit MBD Spastischer Marmoratus Verste...

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:52

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

@ Stefan, danke für die schnelle Antwort. Bisher hatte ich auch bei meinen anderen Triturus-Arten nie Probleme mit soetwas. Teu teu teu. @ alle : Aber jede Art hat ja so ihre Besonderheiten. Bei Triturus dobrogicus soll es ja auch oft zu einer Rückgratverkrümmung kommen, von der wohl nicht bekannt ist, ob das auch in freier Natur regelmäßig vorkommt. Deswegen bitte weiterhin, rein informativ, die Farge,vor allem auch an alle Marmoratus-Halter , ob solch ein Sachverhalt bekannt ist, und ob wirkli...

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:27

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Vitaminpräparate für Marmoratus ?

Hallo alle zusammen..... in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Zugabe von Vitamin D3 bei Triturus marmoratus von höchster Wichtigkeit sei, da sonst eine erhöhte Gefahr auf MBD (Metabolic Bone Disease) bestünde. Hierbei handelt es sich wohl um eine Krankheit, die mit dem Knochenbau zu tun hat . Ebenso müsse Calcium zugefüttert werden. Es wird in diesem Zusammenhang auf einen Puder namens Gistocal hingewiesen, der Wachstum und Gesundheit fördern soll. Man könne die Futtertiere (Heimche...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln