Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 171.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 30. März 2011, 21:38

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Feuersalamander dick und unkontrolliert

Hi bei einem 2008er sollte das Geschlecht erkennbar sein. ich konnte bei meinen 2009 vor einem halben Jahr schon das Geschlecht erkennen.. zumindest konnte ich bei einem Teil schon mal ausschließen, dass es sich um Weibchen handelt Kannst du vllt bitte den Kopd nochmal von oben fotographieren.. auf dem ersten Bild sieht das voll komisch aus und ich würd gern wissen was das ist, vor allem nach der Erfahrung gestern.. lg chris

Mittwoch, 30. März 2011, 19:35

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Danke Ferdinand für die Rückführung zum Thema Ich konnte gestern mein Teichmolchweibchen im Wasser beobachten, der Mann ziert sich noch. grüße chris

Mittwoch, 30. März 2011, 19:32

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Feuersalamander dick und unkontrolliert

hi Janine.. Ist das Tier ein Männ oder ein Weib (um die Verniedlichungen wegzulassen)? Falls das Tier ein Weib ist ,erklärt sich der Bauch von alleine... ABER: hat das Tier ein Loch im Kopf?????? Kommt mir grade sehr bekannt vor, habe gestern einen toten Bergmolch mit genauso einer Wunde aus dem Pumpensumpf meines Kellers gefangen... gruß chris

Montag, 21. März 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Wolle im Aquarium

Hi Chris... Die Wolle dient nicht als Pflanzenersatz in dem Sinne sondern als Ersatz für Laichsubstrat... Ich vermute ich habe jetzt nur an deiner eigendlichen Frage vorbeigeantwortet, aber mehr weiß ich auch nicht.. gruß chris

Donnerstag, 17. März 2011, 19:59

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Aso... könnte man an dieser Stelle auch mal anmerken: meine cristatus (den ganzen Winter auch bei 5° aktiv und aquatil) konnte ich letzte Woche beim Wedeln und katzbuckeln erwischen Die Männer überraschen mich fast wöchentlich mit noch größeren Kämmen... Hier mal ein Bild von gestern: Die Bergmolche sind schon seit 3-4 Wochen dran.. Nur die vulgaris haben noch nicht bemerkt, dass man sich mal paaren könnte... Die hocken immer noch leicht wasserscheu auf dem Landteil rum.. @harry: hattest du nich...

Mittwoch, 16. März 2011, 21:38

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

hey alex, eher so wie auf dem ersten Foto.. Ich habe mir mit Fröschen nie ernsthaft beschäftigt, die Erinnerung ist auch ein jahrealtes relikt aus einer lange nicht mehr besuchten Hirnecke Habe mir damals gemerkt Laubfrosch=grün grasfrosch=braun.. also genau umgekehrt wie die Erwartung gruß chris

Mittwoch, 16. März 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hi Alex, und wo bleibt dann der Spaß??? Ich dachte Grasfrösche sind eher braun ... Hab zumindest sowas in Erinnerung... Aber ich glaube euch natürlich... gruß Zottel

Mittwoch, 16. März 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hi , kamil,schöne Fotos ! Die überjährige Larve sieht ja schon ein wenig so aus als hätte sie einige ihrer Artgenossen verspeist*g* Diesen Gesellen fand ich am Wochenende im Park... url=http://www.feuersalamander.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=33][/url] Ich bin mit Froschlurchen nicht sehr bewandert, kann also nicht sagen welche Art es ist, aber diese Antwort dürfte hier nicht lange auf sich warten lassen

Dienstag, 8. März 2011, 13:32

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Terragröße

Hi Mathias, Im Zweifelsfall Wasserpest...muss auch nicht unbedingt gepflanzt werden,wächst auch als Schwimmpflanze... gruß Zottel

Donnerstag, 3. März 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Moos (und Pflanzen) im Terrarium

Hallo Sven, ich glaube nicht das tropische Farne mit Temperaturen von 4-max 24 ° auf die Dauer klar kommen... gruß zottel

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:57

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Nicht zu viel Computer!!!

für das erste video suche nach "german angry kid" für die anderen "echter gangsta"...hab grad noch mal nachgesehen, läuft...

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:05

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Halter von Triturus & Ichthyosaura Unterarten gesucht...

Hallo, nachdem ich auf PN&Mail-Ebene schon ein wenig Austausch hatte,versuche ich es auch einmal auf diesem Weg Momentan halte ich Triturus cristatus & marmoratus und Ichthyosaura alpestris alpestris Da diese beiden Gattungen mich sehr stark interessieren und ich meinen Bestand gerne in diese Richtung erweitern würde, würde ich gerne mit Haltern dieser und anderer Unterarten der beiden Gattungen Informationen und gegebenenfalls NZ austauschen gruß Zottel

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:55

Forenbeitrag von: »Zottel232«

H.Orientalis Aufzucht "Tagebuch"

Hi, Mal ein kurzes Update: die (sicher) 7 (vllt auch kleinen Molche sehen gut aus und sind auch schon ein kleines Stück größer geworden. Bis jetzt sind nur die vorderen Gliedmaßen ausgebildet. Die Kleinen verstecken sich recht viel im Javamoosklumpen, der mit im Ablaichkasten schwimmt bzw zwischen Netz und Plastikkontruktion.. Hier noch ein Foto, ein paar Tage alt:

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:21

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Freilandanlage T.cristatus

hey Michael... Ich würde spontan auf ca 80 cm tippen...

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:50

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Terragröße

hey... sieht echt super aus...

Montag, 7. Februar 2011, 23:07

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Terragröße

hi promille.. erstmal schönes Becken ,schöne Tiere... schade das die Fotos teils verspiegelt sind... der "Wasserfall" gefällt mir... davon hätt ich gern ein besseres Foto.. Kritik hab ich weniger, nur sind deine Steinaufbauten stabil?Könnte mir schon vorstellen dass einer deiner Kleinen den ein oder anderen Stein bewegen und ins Rutschen bringen könnte bei dem Versuch drunter zu krabbeln..meine machen das richtig gerne.. Ich wollte letztens eine Bestandskontrolle machen weil ich schon lange nich...

Montag, 7. Februar 2011, 22:47

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Gesetzliche Bestimmungen bei Neurergus??

hi...danke für die Antwort Wie hoch sind denn die Gebühren pro Tier?

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Gesetzliche Bestimmungen bei Neurergus??

Hallo Ich habe letztens gelesen bei n.kaiseri sind nur Wf und F1- Tiere Citespflichtig, F2 etc Tiere sind davon nicht betroffen... Stimmt das?

Samstag, 5. Februar 2011, 17:06

Forenbeitrag von: »Zottel232«

Terragröße

@Philip: Ich habe nicht vor die Tiere im Elternbecken großzuziehen, aber abgelegt werden sie ja wohl oder übel dort... und da ich nicht sicher bin, alle Jungtiere auf Anhieb zu erwischen um sie umzusetzen , können sie es ja ruhig etwas "gemütlich" haben, auch wenn es nur ein kurzer Zeitraum ist..

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln