Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 214.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 23. Juli 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Hundertfüßer verfüttern oder besser doch nicht?

Hallo Peter, mit Risiko meinte Ich, dass wenn die Möglichkeit besteht, man es vermeiden sollte. Aber nun ist ja deine Frage geklärt; auch wenn es mir persöhnlich ein zu hohes Risiko darstellen würde. LG Jonas

Samstag, 23. Juli 2011, 19:21

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

Hallo Laubfrosch, echt schöne Tiere, besonders der Hornfrosch. Um welche Art handelt es sich?Ich gehe von einem ornata aus, ist das richtig? Langsam bekomme Ich Konkurenz, was Kinder/Jugendliche und Ihre Herpetotiere angeht. Auch noch von mir alles Gute nachträglich! LG Jonas P.S.:Von welchem Jahr ist deine revesii?

Samstag, 23. Juli 2011, 12:56

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Allgemeine Fragen zu Tigern

Hallo Moritz, wie siehts aus? Hast Du inzwischen Tiger?Oder wartest Du doch noch auf Marios tigrinum? LG Jonas

Samstag, 23. Juli 2011, 12:44

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Hundertfüßer verfüttern oder besser doch nicht?

Hallo Peter, wenn das Risiko besteht, einfach sein lassen: Von nichts kommt nichts! LG Jonas

Samstag, 23. Juli 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Plethodon glutinosus haltung

Hallo, ich habe diese Tiere zwar nie gehalten, jedoch schon oft mit dem Gedanken gespielt, dieses zu tun und mich dem entsprechend schon eingelesen. Ich würde den Tieren mindestens ein 80er Becken gönnen.Als Bodengrund würde Ich mir ganz normale Laubwalderde vorstellen. Was die Bepflanzung angeht, denke Ich mal, ungiftige Pflanzen, sicherheitshalber mal eingetopft. Wie gesagt, Ich habe diese Tiere halt noch nie gehalten, und die Informationen sind halt auch recht spärlich gesäht. LG Jonas

Samstag, 23. Juli 2011, 12:23

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Suche : Arboreale Reptilien- oder Amphibienart

Hallo, anonsten wären auch noch Riedfrösche wie Bananenfrösche (Afrixalus) in Betracht zu ziehen. Im Forum kenne Ich nur Kamil, der Erfahrung mit diesen Tieren hat (hattest Du nicht die Tiere von so nem Zoo"fach"geschäft bekommen, weil Du mit dem Vet-Amt gedroht hast?). LG Jonas

Montag, 18. Juli 2011, 10:51

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma tigrinum

Hallo, ach wie witzig, kannst Du sagen, wann in etwa das Tier an Land geht? Uebrigens kenne Ich noch einen anderen, der tigrinum dieses Jahr gezogen hat. Lartin T., ist auch Member hier im Forum. LG Jonas

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:44

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

welche art

Hallo, marmoratus-da haette Ich drauf komman muessen! Wie gefallen Dir Tylototriton kweichowensis? Die sind zohl eher terrestrisch, sollen wohl aber auch ins Wasser gehen, sofern Sie nicht gerade in Ihren Verstecken hocken. LG Jonas

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:27

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

welche art

Hallo Christina, ja, allerdings sind die Tiere, welche durch die Meta gingen, halt auch soweit Ich weiss zum Teil teresstrisch, in etwa so wie Tiger. Ich denke schon, dass sie zu saettigen sind, ist dann allerdings halt kostenaufwendig! Revierbildend sind sie, da hast Du recht. Aber am Ende muss Ich natuerlich nachgeben, hast Du schliesslich mehr Wissen ueber diese Tiere, haelst Du ja selber deinen Spike. :anegb: LG Jonas

Samstag, 16. Juli 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Wie groß sollte das Terrarium sein?

Hallo, wie bereits gesagt: Kann man so nicht sagen. Ich gehe allerdings mal davon aus, dass Du adulte Tiere meinst. Fuer diese wuerde Ich bei einer kleinen Gruppe wie 1,2 ein 80er nehmen. LG Jonas

Samstag, 16. Juli 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

welche art

Hallo, natuerlich meinte Ich groessere Gruppen! ;) Ansonsten gibt es noch einige Arten, die werden aber so gut wie nicht zu bekommen sein( z.B. Dicamptodon). LG Jonas

Freitag, 15. Juli 2011, 12:06

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

welche art

Hallo, ansonsten gingen auch andere Amystoma, z.B. opacum oder laterale! LG Jonas

Freitag, 8. Juli 2011, 09:02

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Blutiger Anfänger!!!

[size=10]Hallo, [size=8]hyla ist ja nun auch nicht die einzige Person, der Feuersalamandernz anbietet. Man sollte auch wissen, welche Unterart man halten möchte.Die benötigen z.T. sogar andere Bedingungen! [size=10]LG [size=10]Jonas[/size][/size][/size][/size]

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:23

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo, klar-ein super Versteck. Nur hat der Molch mehere Tage darunter verbringen müssen, und Ich konnte Ihn nicht sehen. Hatte Angst, dass ihm entweder irgendetwas passiert sein könnte, oder dass er abgehauen war.Ich wusste ja nicht, dass er darunter ist, war nur eine Vermutung. Generell natürlich super Versteck, nur wusste Ich nicht, wo er war, und durchforschte das gesamte Becken, auch wenn es eigentlich dicht ist. Hatte Angst, dass die nicht doch irgendeinen Ausweg gefunden haben, auch wenn ...

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:39

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo, bei mir ist es leider ähnlich. Letzens hatte einer der Marmormolche unbedingt unter den Pool kriechen müssen (er ist ja ca. 5cm angehoben), trotz abdichtung. Als Ich den Pool raushob musste natürlich der Pool auslaufen. Darauf musste Ich das Becken absaugen, wobei Ich mich auch noch verschluckt habe :cursing: Der Sand ist zwar nicht mehr richtig nass, jedoch ist er schön zusammengeklaft. Drainage hatte Ich nicht drin, da Ich durch den festen und dichten Pool davon ausging, dass kein Wasse...

Montag, 4. Juli 2011, 16:49

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Efeu im Tigersalamander Terrarium ?

Hallo, ist der Efeu gedüngt? Wenn ja, dann wird das schonmal nichts. Zum Efeu selbst kann Ich dir leider nichts sagen. LG Jonas

Montag, 4. Juli 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Allgemeine Fragen zu Tigern

Hallo, kannst Du gerne machen-allerdings gehe Ich mal davon aus, dass Er es nicht weiß, sonst hätte Er es Dir bereits mitgeteilt!? LG Jonas

Montag, 4. Juli 2011, 16:24

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Allgemeine Fragen zu Tigern

Hallo Moritz, den Thread gibt es aber auch hier! ;-) A.mavortium gibt es so nicht. Die Art mavortium wird noch in 5(?) Unterarten unterteilt (z.B. A.m.mavortium, A.m.diaboli, A.m. nebulosum etc.). Ich denke schon, dass dein Terrarium für 1.1 tigrinum ausreicht. LG Jonas

Montag, 4. Juli 2011, 16:07

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Allgemeine Fragen zu Tigern

Hallo "Redfire"(hast Du auch einen Namen?), der Preis ist ganz O.k. . Es gibt aber auch günstigere Tiere, einfach mal die Augen offen halten. Sind es denn Wildfänge oder Nachzuchten? Der Preis hängt auch stark von der Art und der Unterart ab! Welche habt ihr denn geplant, bzw. als Angebot bekommen? Tigersalamander sollen bis über 30 Jahre werden, allerdings nur selten. Der Durchschnitt bei guter Haltung soll bei ca. 20 Jahren liegen. Auch die Beckengröße hängt von der (Unter-)Art ab. So gibt es ...

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:25

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Tümpelfutterproblem

Hallo, gugg doch mal unter Steinen in dem Tümpel. Dort wirst Du sicher viele Tiere finden. Einfach nach beiseite legen der Steine mit einem Sieb o.ä. "durchfegen". Viele Tiere werden bestimmt dadurch "ins Netz" gehen. LG Jonas

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln