Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 233.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 24. März 2014, 12:19

Forenbeitrag von: »KlausM«

Futter für Teichmolchlarven?

Artemia, Wasserflöhe. Artemia kann man selbst züchten. Wasserflöhe fangen oder im Garten (Wassertonne) züchten. Klaus

Mittwoch, 12. März 2014, 13:47

Forenbeitrag von: »KlausM«

Tierhalterhaftpflichtversicherung für exotische Tiere abschließen?

Hallo Jessika, in der Regel sind Kleintiere in der Haftpflicht enthalten. Da gehören manche Schlangen und Krokodile nicht mehr rein. Es gibt extra Versicherungen für Hunde und Pferde. Ich bin Versicherungsmakler und habe versucht hier etwas zu finden. Der Anruf bei der ersten Gesellschaft hat für heute nichts erbracht, weil heute dort Betriebsversammlung ist. Ich bin morgen nicht da, kann es vielleicht am Freitag versuchen zu klären. Ich selbst halte nur Amphibien und die sind auf jeden Fall ver...

Dienstag, 11. März 2014, 19:50

Forenbeitrag von: »KlausM«

Neue Molche - aber welche?

Hallo, das sind tolle Tiere. Ich habe auch welche Und die werden richtig alt. Ich hatte ein Männchen, das ich als adultes Tier erhalten habe und das dann noch 22 Jahre bei mir gelebt hat. LG Klaus

Dienstag, 11. März 2014, 19:47

Forenbeitrag von: »KlausM«

Hilfe Nachwuchs!

Hallo, kleine Plastikbecken reichen. So etwas gibt es in jedem Haushalt. Ich nehme die vom Eis. Es sind ja kleine Larven. Da ist eine hohe Futterdichte wichtig. Je größer das Becken, desto schlechter finden die Larven das Futter. LG Klauls

Montag, 3. März 2014, 10:57

Forenbeitrag von: »KlausM«

Was beachten bei Molchkauf?

Hallo, das hängt von der Temperatur ab. Du kannst von ca. 14 Tagen ausgehen. Danach brauchst Du dann das passende Kleinstfutter. Nicht jedes Ei ist befruchtet. Diese Eier verpilzen dann. Solltest Du dann entfernen. Liebe Grüße Klaus

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »KlausM«

Was beachten bei Molchkauf?

Dann also alles top abdichten. Ich klebe rundherum eine breites Klebeband auf den Aquariumrand. Und dann noch einen dichtscließenden Deckel drauf. Es sind schöne Tiere. Meine sind seit Wochenende aus der Winterruhe und gerade im Wasser. Liebe Grüße Klaus

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:40

Forenbeitrag von: »KlausM«

Was beachten bei Molchkauf?

Hallo, wenn Du Teichmolche kaufst, dann achte beim Terrarium/Aquarium auf 100% Ausbruchssicherheit. Ich kenne keine andere Molchart die so Meister im Ausbruch ist. Habe da leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Teichmolche sind auch nicht so groß. Auf die richtige Futtergröße achten. Bekommst Du Jungtiere oder ausgewachsene? Adulte Tiere sind jetzt im Frühjahr im Wasser. Bei Jungtieren brauchst Du Futter fürs Land. Liebe Grüße Klaus

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:45

Forenbeitrag von: »KlausM«

Mein Aquarium und seine Bewohner :)

Hallo, nutze einmal die Suchfunktion!!!! Aber zur Hilfe: Winterruhe Gruß Klaus

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:02

Forenbeitrag von: »KlausM«

Apuanische Bergmolche jetzt noch an land???

Hallo Michael, bei Bergmolchen ist das Geschlecht wirklich erst gut erkennbar, wenn die Tiere geschlechtsreif sind. Das kann nach zwei Jahren sein, kann aber ich hatte schon Tiere, die waren erst nach drei Jahren soweit. Liebe Grüße Klaus

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:53

Forenbeitrag von: »KlausM«

Apuanische Bergmolche jetzt noch an land???

Hallo Michael, einheimische Molche in geheizten Zimmern ist immer ein Problem. Ich hatte die Becken in Zimmern, die ungeheizt waren, bzw. dann im Sommer im Keller. Andere Molche stehen bei mir im Treppenhaus. Nachdem wir ein Haus haben, das von 1962 ist und das Fenster an dem die Tiere stehen und auch die Haustüre noch aus dieser Zeit sind, habe ich immer ideale Temperaturen. Hier halte ich Triturus marmoratus schon seit sehr vielen Jahren. Meist reicht es sogar im Winter. Nur dieses Jahr ist es...

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:56

Forenbeitrag von: »KlausM«

Apuanische Bergmolche jetzt noch an land???

Hallo, wie sind die Wassertemperaturen und die Lufttemperaturen? Ich halte nur die Nominatform und die verläßt das Wasser kaum. Ich habe die dann im Sommer an Land gesetzt. Da haben sie am Anfang das kleine Wasserbecken aufgesucht. Was wäre, wenn Du erst mal kein Landteil anbietest, aber natürlich so vorsichtig, dass sie nicht ertrinken können. Das habe ich mit Erfolg bei verschiedenen Molchen praktiziert. Liebe Grüße Klaus

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:20

Forenbeitrag von: »KlausM«

Ausbruchssicherung

Hallo, derr Klebestreifen ist schnell angebracht und wieder entfernt. Manchmal nehme ich auch zwei nebeneinander. Habe dann 10 cm Breite. Gruß Klaus

Freitag, 10. Januar 2014, 12:40

Forenbeitrag von: »KlausM«

Bilder vom neuen Terrarium

Hallo Lisa ich mag das Sternmoos auch nicht gerne. Ich habe aber eine Stelle bei mir das finde ich schönes Moos. Nachdem ich etliche Terrarien habe muss ich immer wieder mal los uns welches holen. LG Klaus

Freitag, 10. Januar 2014, 09:09

Forenbeitrag von: »KlausM«

Bilder vom neuen Terrarium

@Lisa, das Moos hält einfach nicht länger. Muss regelmäßig erneuert werden. Außer etwas Aufwand ist dies doch kein Problem, da wo Du wohnst. Da haben die Leute in der Stadt schon einmal ehr Probleme. Gruß Klaus

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:02

Forenbeitrag von: »KlausM«

Ausbruchssicherung

Hallo, ich nehme statt Plexiglasstreifen Packband mit 50 cm Breite. Dies reicht auch. Dieses Band gibt es auch als "klar". Liebe Grüße Klaus

Montag, 6. Januar 2014, 12:18

Forenbeitrag von: »KlausM«

Meine Molcge bleiben immer an land was los ???

Es scheinen also Jungtiere zu sein?! Für Jungtiere halte ich das Becken für viel zu groß. Die Jungtiere brauchen eine hohe "Futterdichte". Wassertei überflüssig. Brauchen die nur als adelte Tiere zur Fortplanzung. Die Molche fressen gut Micrheimchen, kleine Regenwürmer, Drosophila, Erbsenblattläuse, Asseln, eventuell auch Enchyträen. Woher hast Du die Tiere. Ich selbst halte Bermolche schon seit vielen Jahren. Gruß Klaus

Samstag, 4. Januar 2014, 18:53

Forenbeitrag von: »KlausM«

Bilder meiner S.s.s

Hallo, Ich habe öfters im Sommer Probleme Würmer zu finden. Allerdings wohne ich in einer der trockensten Regionen Deutschlands und wir haben einen sehr sandigen Boden. Solange es einigermaßen fechten ist gibt es immer Würmer im Garten. Bei längerer Trockenheit wird es eng. Meine Tiere nehmen "Superwürmer" seit vielen Jahren. Grüße Klaus

Freitag, 3. Januar 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »KlausM«

Bilder meiner S.s.s

Meine Tiere nehmen die "Superwurmer" gut an. Füttere diese aber nur wenn es draußen keine gibt. Gruß Klaus

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 09:44

Forenbeitrag von: »KlausM«

Frohe Weihnachten 2013

Ganz liebe Weihnachtsgrüße auch von mir! Klaus

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln