Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 11. Januar 2015, 09:27

Forenbeitrag von: »Callmel«

Aufgeblähter Axolotl gestorben

Hi Axolotl sind Kaltwassertiere und Temperaturen über 20 Grad vertragen sie nicht. Bei 25 Grad kippen sie nunmal aus den Latschen. Dazu fällt mir noch Dein Bodengrund auf. Auch dieser ist ungeeignet. Beantworte mal diese Fragen, ev kann am Becken noch mehr optimiert werden damit sich Axolotl darin auch wohlfühlen. Das wichtigste ist aber die Temperatur! Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Kar...

Montag, 5. Januar 2015, 17:55

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hallo, ich hätte gerne Axolotl! :-)

Hi Sand verdichtet sich schnell. Besser geht Axolotlgravel oder feiner Kies bis 3 mm. In vier Wochen ist meist kein Becken eingefahren, Nitrit müßte also überprüft werden (stellt sich oftmals je nach Filter erst ab 6 Wochen ein). Die Tiere brauchen unter 20 Grad. Unterschätze also die Sommertemperaturen nicht InfoSeiten: http://www.axolotl-online.de/ oder http://www.ag-urodela.de/molchregister_a…num/axolotl.htm Wenn Du dann noch Fragen hast, nur her damit

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:00

Forenbeitrag von: »Callmel«

Enchytraen woher?

Ich ich hatte auch Infos von Büchner, dass seine Zucht zusammen gebrochen ist. Also schnell mal meine Glanzwürmer wieder hoch ziehen

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »Callmel«

Enchytraen woher?

dann wird es so langsam wirklich eng. Ich müßte mir auch bald welche bestellen. Ist ja praktisch wenn ich Dich vorschicke http://www.aquaristik-apfel.de/magento/i…nchytraeen.html

Freitag, 5. Dezember 2014, 21:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Enchytraen woher?

Hi zwar nur keine Boxen aber die haben es auch : http://futtertiere-aus-sachsen.de/catalo…3a55dbda40274a9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:06

Forenbeitrag von: »Callmel«

Enchytraen woher?

Hi hier schonmal versucht? Da habe ich bislang meine Zuchtansätze immer hergeholt: http://www.enchytraeenzucht.de/

Samstag, 22. November 2014, 21:59

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hallo! Ich hab seit kurzem Nachwuchs und auch dort ist so eine aufgeblähte Larve dabei.

Hi ich ziehe meine in Kleinen Extra Gefäßen/Schalen ohne alle auf und setze sie täglich um. Die Lütten haben noch kein aktives Immunsystem und brauchen daher Wasserhygiene. Zu Hause kann man nicht mit einem Bachlauf vergleichen. Im Becken verpilzen sie sehr oft oder bekommen bakterielle Infektionen. Das Immunsystem kommt erst nach der Metamorphose richtig in Gang Meine Gefäße haben am Anfang weniger als 500 ml Wasser. Kleien Tupper reichen aus mit 200 ml und täglich umsetzen. Dann kann man die G...

Samstag, 22. November 2014, 16:40

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hallo! Ich hab seit kurzem Nachwuchs und auch dort ist so eine aufgeblähte Larve dabei.

Hi erzähl mal wie Du sie hältst und was Du genau fütterst und wie Du Wasserwechsel machst. Ich habe schon einen Idee.

Freitag, 21. November 2014, 17:16

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ambystoma Opacum Nachzucht

Hi nö die sind nur per Sprühen immer richtig feucht gehalten. Antrocknen dürfen sie nicht

Mittwoch, 19. November 2014, 18:56

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ambystoma Opacum Nachzucht

so sahen die Eier auf dem Kies unter dem Moosdeckel aus (durch die Walderde im Terrarium sehr dunkel gefärbt)

Mittwoch, 19. November 2014, 18:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ambystoma Opacum Nachzucht

Hi ich habe die Eier entnommen wenn die Weibchen anfingen sich aus der Kuhle zu bewegen. Dann habe ich sie vorsichtig auf feinen Kies gesetzt und mit Terraienmoss bedeckt und töglich den Moosdeckel abgenommen und die Eier besprücht. So ist mir kein einziges Ei verpilzt. Erst als die Larven in den Eier dauerhaft gezuckt haben und weit entwickelt aussahen, habe ich sie in eine Schale mit Wasser gelegt und die Larven sind nach ca zwei Tagen geschlüpft. Temperatur von den Eiern und der geschlüpften ...

Mittwoch, 19. November 2014, 18:45

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hi das mit der Drüse hört sich doch gut an. Und eine Infektion am Auge behandelst Du ja. Hätte mich auch gewundert wenn die Salbe etwas ausgemacht hätte Danke für den ausführlichen Bericht.

Dienstag, 18. November 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hi gibt es hier etwas neues?

Samstag, 15. November 2014, 16:09

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hi bitte dran denke die Probe auch in ein geeignetes Labor. Reptilienpraxen mit eigenem Labor bebrüten oft falsch und haben oftmals keine geeigneten Platten Daher empfehle ich immer Amphibien geeignete Labore.

Samstag, 15. November 2014, 12:45

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hi also krampfen sollten sie von der Salbe nicht. Natürlich trägt man sie nur sehr dünn auf. Aber ein Abstrich ist wirklich angeraten.

Freitag, 14. November 2014, 20:14

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hi die Salbe ist nicht für die Augen verantwortlich aber sie ist zu stark für die Augen des Salamanders. Die Augen sehen übel aus und es scheint als ob sie eitern. Ist oben ein Infekt, der nicht richtig ausheilt, kann dieser auch auf die Augen gehen. Das geht dann manchmal ruckzuck. Also bitte einen Abstrich (Tupfer mit Transportmedium) dann zu exomed mit diesem Begleitschreiben: http://www.exomed.de/Download/Einsendeformular.pdf Ankreuzen anaerobe Keime, aerobe Keime und Resistenztest. Bitte sc...

Freitag, 14. November 2014, 18:36

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

mach mal ein Foto. Ist es das Auge auf der Seite der Düse? Chloramphenicol Salbe mag ich am Auge nicht. Es gibt aber Alternativen. Nur sind diese auch rezeptpflichtig wie alle Antibiotika und ich hätte gerne vorher einen Abstrich um Pilze aus zu schließen.

Freitag, 14. November 2014, 17:42

Forenbeitrag von: »Callmel«

Weiße Flecken

eine Box kostet ca 4 Euro z.B. bei Ikea Übergangsweise aber wegen sehr klein geht auch ein Eimer. Nur muss dieser unbenutzt sein. Eine Quarantänebox braucht man immer daheim

Donnerstag, 13. November 2014, 19:10

Forenbeitrag von: »Callmel«

Weiße Flecken

Hi schwarzer Kies ist meist Hochofen-Eisenschlacke. Und Eisen bekommt Axolotl ganz und gar nicht. Irgendwann kommt es zu Problemen der Haut oder der Kiemen. Ist der Kies Kunststoffummantelt und nicht aus Schlacke, geht es auch nicht weil sich die Kunststoffe im Tier durch die Magensäure anlösen (Fische und Garnelen fressen den Kies nicht mit). Dann gibt es auch Probleme mit dem Magendarmtrakt. Ist der Darm gestört, gibt es Probleme mit dem Immunsystem und auch mit der Haut. Tausch also bitte den...

Donnerstag, 13. November 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »Callmel«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hi Baytril über die Haut ist problematisch. Geht aber oral.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln