Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1 000 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:26

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ich bin Ratlos.Biss?Oder Infektion?Keine Kiemenäste mehr!

Hi, nach Deiner Beschreibung hilft hierkein Salz mehr. Hier muß das Tier schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt werden dund as Tier antibiotisch behandelt werden. Gerade wenn das Tier nicht mehr frisst und die Kieme schon zurück gehen, kann die Wunde am Bein nur ein Ausbruch einer Infektion nach außen sein, die Infektion selber aber im Inneren. Ich würde nicht warten und das Tier möglichst schon morgen zum Tierarzt bringen. Er wird einen Abstrich machen und sich das Bein ansehen und ggf beh...

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:08

Forenbeitrag von: »Callmel«

Scheiben werden braun

Hi Ela, wie lange läuft Dein Becken denn schon? Wenn es noch nicht so lange läuft muß sich das Gleichgewicht erst einstellen. Braune Alge sind meist die Pioniere im Becken und gehen später von allein weg wenn die Pflanzen die Nährstoffe verbrauchen. Liebe Grüße von Christina

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:34

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hydra und Molche

Hi, mit 38 % Formalin fixierst Du auch alles. Nicht nur Hydras. Alles! Zum Fixieren von Geweben nimmt man schon 10 % Formalin.So eine hohe Lösung bekommst Du auch gar nicht. Die Rechnung Zitat Auf 100 l Wasser 4 ml Formalin (35-38 %) stimmt also auch gar nicht In meinem Schneckenbecken habe ich auch Hydra. Und in diesem Schneckenbecken sitzen Posthörner und Spitzschlammschnecken und Hydras in Eintracht zusammen. Da stören sie mich auch nicht. Schmeisse ich keine Wasserflöhe oder Cyclops vom Kesc...

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »Callmel«

gerade eben vor der Haustür ...

Hi Miachael, ob ob das ein Foto wert ist! Toll die Beiden. Bei mir wird auch gerade in den Becken gerangelt Liebe Grüße von Christina

Dienstag, 30. September 2008, 22:37

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hydra und Molche

Hi Larissa, Schnecken fressen sie nicht. Spitzschlammschnecken auch nicht. Größeren Tieren machen sie nichts. Aber frisch geschlüpften Larve könnens ie auch gefährlich werden. Sie keschern alles Kleinstlebewesen aus dem Wasser wie wasserflöhe udn Hüpferlinge. Also alles was sie mit den Nesseln fangen können. Man bekommt sie auch sehr schwer wieder los. Abhilfe schafft entweder eine starke Aufsalzung des Wassers oder besser eine starke Erwärmung des Wassers. Allerdings sollte dies ohne die andere...

Mittwoch, 24. September 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl heute im Fernsehen

Hi Michael, boah und bei Euch habe sie es wenigstens nicht mit den Links verdremelt Immer wenn ich ihnen schreiben das der Rest Links fehlt, ist ein neuer da und der Rest wieder weg oder immer noch nicht da. Aber erzählt hatte sie es mir schon, das die Schwarzgelben schon mal dran waren. Kopfschüttelnde Grüße von Christina

Sonntag, 21. September 2008, 14:40

Forenbeitrag von: »Callmel«

Frage

Hi Feuersalamander dürfen nur mit Papiere gehandelt werden1 Sie müssen vom Vorbesitzer ab und vom neuen Besitzer angemeldet werden. Tut man dies nicht, macht man sich strafbar. Soll heißen, ab in den Zooladen und die Papiere einfordern damit Du sie anmelden kannst, Ohne Papiere vom Vorbesitzer gibt es Probleme mit dem Anmelden. Rückt Dir der Laden keine Papiere raus, würde ich das Tier wieder hinbringen und das Veterinäramt einschalten. Dies ist Deine Pflicht. Warum hast Du nur EIN Salamander ge...

Sonntag, 21. September 2008, 11:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl heute im Fernsehen

Hi Stephan, ich habe die Erlaubnis der Redakteurin dies hochladen zu dürfen. Reicht mir aber nicht ganz und ich arbeite gerade an der Erlaubnis von VOX. Dann kann es jeder sehen. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 20. September 2008, 09:02

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl heute im Fernsehen

Hallöle, heute um 18 Uhr bei Hundkatzmaus - die Axolotl Vorschau könnt ihr schon mal hier gucken: http://www.vox.de/videos_2688.php?video_id=57513 Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 31. August 2008, 19:21

Forenbeitrag von: »Callmel«

weisse würmer teil zwei

Hi weder die Planarien noch die Sumpfwürmer schaden Axolotl nicht Daher nur ruhig. Planarien sind meist größer als 2 mm. Bei Sumpfwümer passt das eher. Von der Form seen sie auch aus wie Planarien nur viel kleiner und weiß. Planarien sind meist etwas sandfarbend. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 31. August 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »Callmel«

weisse würmer teil zwei

Hi, ich vermute hier Sumpfwürmer (wenn sie so klein sind) http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/zoom…m#Sumpfw%FCrmer Das sind gar keine Würmer sondern Einzeller. Sie kommen bei zu viel Nährstoffen und zu wenig Lüftung vor (auch im Blumenvasenwasser ) Abhilfe schafft öfters ein Wasserwechsel, nicht gefressene Futtereste absaugen und belüften mittels Blubberstein. Dann sind sie irgendwann wieder weg. Schaden tun sie selber nicht. Oder es sind Planarien. Die kann man sich mal durch tümpeln ode...

Freitag, 29. August 2008, 08:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Schleim die zweite

Hi Sarah, Ilse hatte Dir ja auch geschrieben, dass sich der Darm erstmal erholen muß. Gerade große Tiere haben eine etwas verzögerte Verdauung. Ich würde auch abwarten und erst erneut in Aktion treten wenn sie sich negativ verändern. Zuletzt hatten sie ja einiges an Medikamenten bekommen. Die müssen sie erstmal wegstecken. Ein bischen ausgekackerter Schleim kann dann durchaus mal vorkommen. Liebe Grüße von Christina

Donnerstag, 28. August 2008, 08:19

Forenbeitrag von: »Callmel«

Anmeldung in Niedersachsen

Hi nein Du mußt beim Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz bzw deren Doc runterladen ausdrucken ausfüllen und wegschicken (mit einer Kopie der Papiere Deiner Tiere). Dann bekommst Du ein Bestätigungsschreiben. Die Bestandsliste muß dann zwei mal im Jahr aktualisiert werden, wenn sich der Bestand ändert. Sonst nicht. Also nicht persönlich irgendwo hin latschen. Wenn man denn weiß wohin man muß, ist es einfach die Tiere zu melden. @Ingo den Link kannte ich j...

Mittwoch, 27. August 2008, 19:08

Forenbeitrag von: »Callmel«

Anmeldung in Niedersachsen

Hi Ingo, brauch ich nicht, steht schon geändert da. http://www.dght.de/behoerden/behoerden.htm Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 27. August 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »Callmel«

Anmeldung in Niedersachsen

Hi Ingo, jap mache ich. Das hatte ich eh schon vor. Es war fast unmöglich das Amt (wer kann sich auch so ein Buchstabensalat merken ) raus zubekommen. Erst als ich im Zoo Hannover angerufen hatte wurde mir die richtige Adresse mitgeteilt. Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wer bei der DGHT zuständig ist Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 27. August 2008, 18:23

Forenbeitrag von: »Callmel«

Anmeldung in Niedersachsen

Hi Ingo, ich muß leider widersprechen. Es ist Das NLWKN zuständig. Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz Anmeldung hierüber: http://www.nlwkn.niedersachsen.de/master…0_I5231158.html Ich habe mir bei meiner Salamanderanmeldung auch einen Wolf telefoniert. Aber über das NLWKN klappt es ich wohne ja auch in Niedersachsen. Vielleicht sollte man es bei der DGHT mal ändern. Liebe Grüße von Christina

Montag, 25. August 2008, 19:31

Forenbeitrag von: »Callmel«

Verfaulen der Kiemen, Appatitlosigkeit, Tot

Hi Die Metallgaze ist aus Stahldraht. Irgendwo gibt es hier auch ein Foto mit draufliegender Katzenbrumme. Man muß den Draht nur gut umbiegen oder mittels Holzrahmen befestigen. Eine Abdeckung muß immer luftdurchlässig sein. Wenn man die Abdeckung mittel Hängevorrichtung 15 cm vom Becken anhebt und das Wasser nicht bis zum Rand vollmacht, passen auch die Ventilatoren darunter. Auch da gibt es hier irgendwo ein Bild. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 24. August 2008, 22:05

Forenbeitrag von: »Callmel«

Verfaulen der Kiemen, Appatitlosigkeit, Tot

Hi, mann kann den Deckel anheben udn Aquarinenkühler daurnter installieren, Zusätzlich helfen Kühlakkus, Petflschen mit Wasser eingefroren oder eben Evakuierung der Tiere in kühlere Bereiche bei zu hohen Außentemperaturen. Man braucht auch Keine Abdeckung bei Katzen Deckel mit Metallgaze tun es auch. Und nicht jede Katze keschert in tiefen Becken rum Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 24. August 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Verfaulen der Kiemen, Appatitlosigkeit, Tot

Hi, ihr müßt die Temperatur senken, Sonst sind sämtliche Diskussionen umsonst. Axolotl sind Kaltwassertiere und sterben bei zu hohen Temperaturen. Und 25 °C ist nunmal zu hoch. An was sie dann sterben ist dann auch egal. Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du frisch verstobene Tiere zu www.exomed schicken. Sie stellen dann die Keime fest. Ursache wird aber zusätzlich die Temperatur die die Infektionen hat ausbrechen lassen. Mit Inzucht hat das sicher nichts zu tun. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 24. August 2008, 20:37

Forenbeitrag von: »Callmel«

Verfaulen der Kiemen, Appatitlosigkeit, Tot

Hi, die ersten Futtermittel sind in Ordnung Zitat Mysis und Krill Mysis kenne ich nicht und Krill sidn Jodspeicher also vollkommen ungeeignet. Bei 25 °C bügelst Du jeden Axolotl auf Dauer um. Daher werden wohl auch Deine Probleme herkommen. Über 23 °C fangen Probleme schon an. Die Tierw auf den Bilder haben hochgradige Infektionen. Ich vermute Pilz und Bakterielle Infekte und gehören sofort als Notfall einem Tierarzt vorgestellt. Nur wenn sie richtig behandelt werden und die Temperaturen dauerha...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln