Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1 000 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »Kamil«

Fotokartei für kleine Feuersalamander-Population

Hi, nachts, bei Regen oder nach Regen, warm und trocken anziehen und mit einer Taschenlampe durch den Wald tigern. Nadelwälder kannst du auslassen. In dieser Jahreszeit kannst du in langsam fließenden oder sogar stehenden Gewässern Larven und/oder Weibchen beim Larvenabsetzen finden. Gut geeignet für die Suche sind "natürliche" Hindernisse wie große Felsen und Mauern, an denen die Tiere entlang wandern müssen. Ich verwende bei der Suche immer meine D-MagLite, das reicht aus. Der erste ist der Sc...

Samstag, 24. Januar 2009, 13:18

Forenbeitrag von: »Kamil«

Schimmel

Hi Franzi, warum LEDS? Nimm lieber Energiesparlampen oder T5-Leuchstoffröhren. Der Preis sagt noch lange nichts und große NZen im Tiergeschäft klingt sehr unglaubwürdig. Ich würde eh keine Tiere im Handel kaufen, wenn es nicht sein muss... Cynops bekommst du von Züchtern auch! Viele Grüße, Kamil

Freitag, 23. Januar 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »Kamil«

komische verfärbung????

Hi, alles "Gelbe" war auf den TIeren, die kleinen grünen Flecken sind die gepflegte Baumarkt-Aquarienscheibe. VIele Grüße, Kamil

Freitag, 23. Januar 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »Kamil«

komische verfärbung????

Hi, bin zwar kein Axolotl-Halter aber irgendwie erinnert mich das hieran: http://feuersalamander.com/wbb2/thread.php?threadid=3033 Viele Grüße, Kamil

Freitag, 23. Januar 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »Kamil«

Zucht S.s. alfredschmidti

Hallo alle zusammen, wann setzen eure S.s. alfredschmidti Damen Ihre Jungtiere ab und wie viele sind es meist im Schnitt? Hattet Ihr schon Larven oder waren es stets voll entwickelte Jungtiere? Ich selbst hatte 14 NZen von einer Dame, davon waren 3-4 Larven dabei (kann mich nicht mehr genau entsinnen). Die Jungtiere kamen kurz vor Weihnachten und waren alle um die 2-3cm groß. Ich bitte darum, hier keine "Antworten" zu posten, die von Leuten kommen die a) nicht wissen welche Unterart ich meine un...

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »Kamil«

Schimmel

Hi Franzi, naja wenn du dich hier umgeschaut hast, dann hast du doch sicherlich das Forum unter diesem hier gesehen Da werden regelmäßig NZen von Feuerbauchmolchen angeboten! Das Aquarium ist durchaus geeignet, zumindest von den Maßen her. Wegen den Silikonnähten: Ich denke nicht, dass es gut wäre dieses Aquarium in diesem Zustand zu verwenden. Denn zwischen den Ritzen könnte sich alles mögliche an Bakterien angesiedelt haben und bei einem Leck oder gar Bruch der Naht wird dir keine Versicherung...

Samstag, 17. Januar 2009, 16:23

Forenbeitrag von: »Kamil«

Brauche dringend Hilfe & Tips!

Hallo Nina, sieht so aus, als könnte das 1,1 sein (also 1 Männchen, 1 Weibchen)! Und es ist in der Tat Cynops orientalis. Ich glaube nicht, dass deine Fische 20°C auf Dauer mitmachen. Zudem brauchen deine Molche zumindest eine kühlere Haltung im Winter bei ca. 16°C. Besser wären etwa 10°C - da geben deine Fische den Löffel ab! Außerdem ist es nicht selten vorgekommen, dass Welse sich an der Haut der Tiere zu schaffen gemacht haben und die Tiere damit schwer verwundet haben. Die Fische sind auch ...

Samstag, 17. Januar 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Kamil«

Brauche dringend Hilfe & Tips!

Hallo Nina, wenn es zwei Cynops orientalis sind, reicht erstmal ein 40x25x25cm Becken mit Kies als Bodengrund, paar Pflanzen (z.B. Wasserpest) und einer Korkinsel. Die Tiere können darin auch gezüchtet werden. Um das Becken schneller fit zu bekommen könntest du Wasser aus dem Fischbecken nehmen. Als Filter kannst du einen Lufthebefilter nehmen, der macht nicht so viel Strömung und hält das Wasser gut. Auf längere Sicht würde ich den beiden aber ein 60er Becken gönnen (Starterkit ohne Heizstab - ...

Samstag, 17. Januar 2009, 15:31

Forenbeitrag von: »Kamil«

Börse

Hallo Froschkönig, UI! Da kann einer Google verwenden! Danke für die Info und das wiederherstellen der Hoffnung, dass es noch Leute gibt die suchen können! Viele Grüße, Kamil Edit: Dieses Posting ist nicht ironisch gemeint!

Samstag, 17. Januar 2009, 13:41

Forenbeitrag von: »Kamil«

Urlaub

Hallo Chris, willkommen auf dem Forum! Bitte gewöhn dir an, die Suchfunktion zu benutzen - dieses Thema wurde schon oft diskutiert und die Eingabe von "Urlaub" in die Suche spuckt viel aus. Überlege bitte auch vor jedem anderen Post ob es Sinn macht! Gruß, Kamil

Freitag, 16. Januar 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »Kamil«

Anfänger

Hi, nur kurz zum Zitat über Pinkies: Ich will schwer hoffen, dass Maden/Fliegen an aerobe Bedingungen angepasst sind, sonst würden sie ja durch den Luftsauerstoff getötet werden (was im Sommer wohl eine gute Sache wäre! ). Neulich habe ich in einem Zooladen hier auch Cynops pyrrhogaster gesehen. Tolle, prächtige "Nachzuchten" aus Holland - es waren in echt WF aus China von Pachytriton labiatus... Ohne Bilder ist eine Bestimmung der Gattung eventuell schon falsch. VIele Grüße, Kamil

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Tigersalamander schwer zu bekommen?

Hallo Jasmin, Catrin hat gerade Nachzuchten abzugeben - einfach im Forum anschreiben oder mal die Kleinanzeigen Foren durchsehen Wo ist bei dir in der Gegend? Gruß, Kamil

Donnerstag, 15. Januar 2009, 01:25

Forenbeitrag von: »Kamil«

Rotfärbung

Hallo, dass Mückenlarven und Würmer keine "bessere" Färbung erzielen ist offensichtlich, wenn man bedenkt, dass sie als Färbstoff Hämoglobin und keine Carotinoide haben! Daphnien, Cyclops und Gammarus sind in der Tat grandios um eine schöne Färbung hinzubekommen - eine Vergiftung durch Carotin kann dabei auch ausgeschlossen werden, bevor das Tier zuviel Carotin auf ein Mal nimmt, muss es wohl durch die Menge an Verpackung platzen Würden die Unken auch im Terrarium richtig gefüttert werden, würde...

Samstag, 10. Januar 2009, 18:21

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ausbeute Wassserasseln

Hallo, wie gesagt, der CHAT ist heute Abend - ich lade euch herzlich dazu ein - dort sind solche Einzeiler besser und der Rest muss sich das nicht durchlesen (z.B. weil er nicht darüber informiert wird!). Kamil

Freitag, 9. Januar 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ausbeute Wassserasseln

Hi, morgen ist wieder Molchchat - könnt Ihr das bitte dann fortsetzen? Gruß, Kamil

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:30

Forenbeitrag von: »Kamil«

Landteil Material

Hi, ich habe meinen ersten Schaumstoff beim Polsterer gekauft, dann im Baumarkt. Bei uns hier haben sowohl der Praktiker als auch der Hagebau Schaumstoff im Programm! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:30

Forenbeitrag von: »Kamil«

Hamm 13-12-2008

Hallo Volker, PETA setzt sich laut Ihrer Homepage gegen sämtliche Haltung von Tieren ein (momentan haben sie es auf Exoten und Zoos abgesehen) und somit gegen die ganzen Erhaltungszuchtprogramme. Der Panda würde damit wohl aussterben, wenn PETA Ihre Ziele durchgesetzt bekommen. Es gibt sehr viele lustige Geschichten über die PETA Aktionen im Internet. Ließt man sich deren Broschüren durch, dann wird einem klar, dass die NULL Ahnung von den Tieren haben über die sie reden! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Hamm 13-12-2008

Hallo "vuursalamander", gab es wirklich nur die aufgezählten Arten? Bist du alle Ränge abgelaufen? Wenn ja, dann fühle ich mich sehr darin bestättigt NICHT hingegangen zu sein! Viele Grüße, Kamil

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:12

Forenbeitrag von: »Kamil«

Sein Terrarium

Hi, deine Quittung gilt als Herkunftsnachweis! Damit kannst du das Tier normalerweise problemlos anmelden. Es sollte halt draufstehen, dass du einen Feuersalamander gekauft hast. Die Überwinterung der Tiere gehört zu einer artgerechten Haltung dazu. Einem Tier die Winterruhe zu versagen ist wie dir den Schlaf zu rauben. Zudem kann nicht nachgewiesen werden, dass ihm dadurch (Mangel der Überwinterung) keine Schmerzen oder Leiden zugefügt werden und somit ist man eigentlich sogar gesetzlich zur Üb...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:55

Forenbeitrag von: »Kamil«

Frosch-Unke.de

Hi, vielleicht ist die Seite ja nun endgültig eingestampft worden? Viele Grüße, Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln