Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1 000 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 23. März 2008, 06:42

Forenbeitrag von: »Inshi«

Katzen

Hallo, persönlich habe ich nichts gegen Katzen, wobei ich sagen muss, dass "unser" Kater mehr meiner Frau als mir gehört. Zitat Original von Nikolaus Bei einem Freund gibt es keine Eidechsen mehr (übrigens hat er sie schön zerfetzt auf den Stufen in seinem Garten gefunden) So sieht es bei mir zu Hause leider auch aus Unser Kater macht Jagd auf alles, was sich bewegt, das fängt schon mit Großlibellen an, geht über die gesamte Vogelschaar und hört bei Reptilien nicht auf. Lediglich Amphibien hab i...

Freitag, 21. März 2008, 23:36

Forenbeitrag von: »Inshi«

Mikrowürmer als Futter für Molchlarven?

Hallo, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Fütterung von Mikrowürmern an Molchlarven gemacht? Würde mich interessieren, ob das Futter angenommen wurde, und ob es evtl. auch als Ersatz für Artemia herhalten kann. Viele Grüße, Ingo

Freitag, 21. März 2008, 23:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

...dem ist nichts hinzuzufügen ! Ich freue mich JETZT schon auf Deine nächsten Bilder Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 16. März 2008, 19:52

Forenbeitrag von: »Inshi«

Maden und Käfer die Baumstrunke besiedeln

Hallo Hans, das war eher als allgemeiner Kommentar zu verstehen, ich wollte Dir nicht zu nahe treten (schließlich weiß ich ja nicht, wer hier sonst noch so alles mitliest und meine Beiträge interpretiert ) Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 16. März 2008, 16:27

Forenbeitrag von: »Inshi«

Maden und Käfer die Baumstrunke besiedeln

Hallo Hans, das Verfüttern von Kleininsekten aus dem Wald ist in der Regel nicht nur unbedenklich, sondern kommt dem artgerechten Futter der Tiere (zumindest unserer einheimischen ) m.E. auch am nächsten. Strenggenommen müsstest Du aber beim Verfüttern von Wildtieren jeweils prüfen, ob diese nicht ebenfalls dem Artenschutz unterliegen (besonders relevant bei "Maden" -> geschützte Falter?). Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 16. März 2008, 16:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

ordnungstrafen?

Hallo, vielleicht solltet Ihr Euch besser im chat treffen?! Zum Thema: bisher hab ich noch nichts zahlen müssen, obwohl ich Tiere auch schon verspätet gemeldet habe. Das hängt aber (wie schon vermutet) immer von der Haltung des jeweiligen Sachbearbeiters (bzw. Sachbearbeiterin) ab. Mir ist ein Fall bekannt, wo (bei korrekter Meldung von Molchen mit korrekten Papieren) die Sachbearbeiterin unverhältnismäßige Forderungen gestellt und sogar selbst im EU-Ausland ermittelt hat, um festzustellen, ob d...

Samstag, 15. März 2008, 16:35

Forenbeitrag von: »Inshi«

Frage

ERSTER!

Samstag, 15. März 2008, 16:33

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Frage

Hallo, Ganz einfach: wenn Du ein Tier kaufst, muss der Züchter es bei seiner Behörde abmelden, und Du (mit den Papieren, die Du vom Züchter bekommen hast) bei Deiner Behörde wieder anmelden Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 12. März 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: 50% Zuwachs

Hi Quertaucher, "Goldi" sieht ja mehr tot als lebendig aus...-glaube nicht, dass er das noch schafft. Und die Tiere am Eingang könnten trächtige Weibchen sein... Könnte es sein, dass in der Nähe des Mundlochs abgelegte Larven ebenfalls alle nach unten schwimmen? Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 9. März 2008, 14:04

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wurmbefall bei Feuersalamandern

Hallo, Zitat Original von Michael Schantz Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Konsistenz fest sein sollte, nicht breiig oder flüssig. ...was natürlich dann schwierig zu beurteilen ist, wenn die Tiere vorwiegend im Wasserteil Kot absetzen... OB Würmer vorhanden sind, kann man allerdings auch selber bereits mit einem handelsüblichen Lichtmikroskop feststellen. Die weitere Differenzierung gelingt meist nur dem Experten. Zu Wurmbefall und Panacur siehe auch diesen Artikel, (KLICK), in dem das erst ...

Sonntag, 9. März 2008, 13:58

Forenbeitrag von: »Inshi«

Aqua Zoo am 24. November!

Hallo zusammen... Zitat Zitat Original von Inshi A. davidianus soll bis zu 1,80 m groß werden... - das Exemplar im Aquazoo würde ich persönlich auf ca. 1,30 m schätzen... ...Mein Eindruck ist, dass er eher kurz ist, etwas länger ist als der Körper (ohne Kopf), damit läge die Gesamtlänge in der Gegend von 1,45 m. Ist aber alles nur Mutmaßung - Wenn unsere Mutmaßungen eine Abweichung von etwa 10% haben, sind wir uns zumindest nicht so uneinig Zitat damit man es genauer sagen könnte, müsste der arm...

Sonntag, 2. März 2008, 17:24

Forenbeitrag von: »Inshi«

Aqua Zoo am 24. November!

Hallo Stephan, wieder mal klasse Bilder! Gerade bei Andrias davidianus ist es ja nicht so einfach, vernünftige Fotos zu machen... Zitat Original von Callmel Kannst Du mir etwas über seien Größe verraten? A. davidianus soll bis zu 1,80 m groß werden... - das Exemplar im Aquazoo würde ich persönlich auf ca. 1,30 m schätzen... Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 2. März 2008, 14:12

Forenbeitrag von: »Inshi«

abgehauener molch

Hallo ktmsven, Zitat Original von ktmsven hab nämlich noch zich andere dendrobatenbecken im raum die genug feuchtigkeit abgeben ...brauchen Dendrobaten es nicht viel wärmer als Marmormolche?! Oder sind das Arten, die kühler gehalten werden? Viele Grüße, Ingo

Samstag, 1. März 2008, 17:55

Forenbeitrag von: »Inshi«

Abmelden

Hallo, ...ist erledigt... VG, Ingo

Freitag, 29. Februar 2008, 07:37

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bergmolch gesichtet

Hallo Hans, Zitat Original von Hans Ps: Hat jemand anders auch schon Amphibien in der NATUR (nicht etwa im Freilandterra oder so )gesehen? In meiner "alten Heimat" bei Marburg gibt es einiges an Amphibien; am letzten Wochenende habe ich (bei trockenerer Witterung) einen Teichmolch, zwei Erdkröten und einen Feuersalamander gesichtet - Bergmolche und Grasfrösche dieses Jahr noch nicht, die sind aber sonst auch reichlich... Viele Grüße, Ingo

Freitag, 29. Februar 2008, 07:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Goldi wieder da

Hi Quertaucher, Zitat Und eine weitere unerwartete Begegnung erwartete mich 10m vor dem Stollenende. Abgemagert und ein Bild des Jammers lag leicht aufgerichtet an einer Wand unser Goldi was die Hautreste angeht, ist das offenbar eine noch nicht vollständig erfolgte Häutung. Über den Gesamtzustand des Tiers mache ich mir allerdings auch Sorgen, das sieht nicht so aus, als würde es die nächste Zeit überleben. Die Frage für mich ist: Bestand früher vielleicht ein Ein-/ Ausgang für die Tiere, der j...

Montag, 25. Februar 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Salmonellen

Hallo Hans, wenn Du die Forensuche bemühst, findest Du unter anderem DIESEN Thread, in dem Christina (weiter unten) Expertenwissen bezüglich Salmonellen bei Amphibien referiert. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 23. Februar 2008, 19:04

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kleiner Cynops orientalis frisst nicht

Hallo Oli, Zitat Original von parethol ich habe vor wenigen tagen nachgefragt wie es dem mageren geht und die haben mir gesagt er fresse wieder... ich weiss nicht an was das liegt... ...da bin ich misstrauisch - das würde ich schlichtweg nicht glauben! (siehe Pauls HP) Viele Grüße, Ingo

Freitag, 22. Februar 2008, 00:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Neue Molchanlage

Hi Niki, Zitat Original von Nikolaus Und natürlich siehts sonst bei mir etwas aufgeräumter aus. ...das sage ich bei solchen Bildern auch immer Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:13

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Ist das ein Salamandra s. terrestris??

Hallo, Ja, das sind sicherlich terrestris. Zitat Original von Feuerlotl Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Salamander einen relativ spitzen Kopf haben, und das ist doch nicht typisch für S.s.terrestris. Die Kopfform ist sehr variabel, ich habe schon viele S.s.t. mit eher spitzerer Kopfform gesehen. Viele Grüße, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln