Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1 000 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo, 3-2-1 .... meins KLICK Gruß Michael ...

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:10

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo alchemy, Zitat Sorry Webmaster ich rufe in diesem Forum nicht zu illegalen Aktionen auf, zumindest nicht mehr als es der Gesetzesgeber von sich aus tut mit seiner Legislatur. ... schon ok, ich bin übrigens der Michael und Du ? Vergiss bitte nicht, dass hier auch zum Teil "Kinder" unterwegs sind, die gerne was in den falschen Hals bekommen wíe: auf feuersalamander.com haben wir gelesen, dass es besser wäre nichts zu melden bzw. die Klappe zu halten Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin ...

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:00

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra s. gigliolii völlig abgemagert

Hallo Steffen, Zitat Wie werden die Würmer übertragen? Sind die Eier treibend wie beim Fuchsbandwurm oder anhaftend? Oder werden sogar Larven oder Würmer direkt bzw. über das Futter aufgenommen? ... hast Du das Buch "Erkrankungen der Amphibien (Mutschmann) " etwa noch nicht ? Falls nein, dann wird es aber höchste Zei Gruß Michael ...

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:52

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Temperatur und Licht

Hallo alchemy, bitte gib mal in der Suche das Wort "Kühlung" ein. Gruß Michael ....

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bild

Hallo Ricarda, ein Bild sagt mehr als tausend Worte .... hast Du eins ? Du kannst mir das Bild auch gerne per Mail zuschicken. Gruß Michael ...

Montag, 10. Januar 2005, 22:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Briefwaage

Hallo Steffen, Zitat Habe nur leider keine Briefwaage.;-) ... sollte man sich gerade bei diesem Hobby unbedingt anschaffen Gruß Michael ...

Montag, 10. Januar 2005, 20:05

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Tipp

Hallo alchemy, Zitat Mein Tip ist das Gegenteil: Was der Beamte nicht weiss, macht ihn nicht heiss. bitte mal hier nicht öffentlich Tipps geben, die gegen das Gesetz verstoßen, oder habe ich Dich da falsch verstanden Gruß Michael ...

Montag, 10. Januar 2005, 15:07

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Schaumstoff

Hallo Falk, ich beziehe meinen Schaumstoff dirket hier in Pirmasens. Wenn Du möchtest, so kann ich Dir dieses Geschäft gerne nennen ?! Ob allerdings ein Versand usw. möglich wäre, kann ich Dir leider nicht sagen bzw. das müsstest Du schon selbst abklären. Gruß Michael ....

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra s. gigliolii völlig abgemagert

Hallo Steffen, Zitat Und Michael: Nichts ist überzeugender als der Zuchterfolg! Von daher kannst Du mit deinen Tieren nicht so sonderlich viel falsch machen. :-) ... vielen Dank für das Kompliment Ich würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn auch mal andere Halter sich zu diesem Thema melden würden ... na ja, kann ja noch kommen Viele Grüße aus der Zuchtsation .....

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Ingo, Zitat Aus dem Erbrochenen des kleinen Salamanders konnten massenweise Würmer (Strongyliden) isoliert werden (hier nur ein Beispielbild). ... aha, er hat erbrochen ? Mit was für einem Medikament wird nun behandelt und wie wird es verabreicht ? Gruß Michael ...

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Steffen, Zitat Viel wesentlicher ist die Rhythmik, die Maxima und Minima und vor allem deren Wechsel und die Schwankungen. .... da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht, auch dass die Tiere sehr anpassungsfähig sind. Ich habe natürlich in meinem Kellerraum nicht immer Temperaturen von 5 - 7 Grad. Im Moment ist es mal gerade wieder 8 - 9 Grad kalt/warm Gruß Michael ....

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:14

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Falk, mein Gazegitter kaufe ich bei Hornbach, oder hast Du dort auch keins bekommen ? Du kannst natürlich auch Dein Fliegengitter benutzen(einfach nur gut spannen), dieses wird jedoch meistens nach einer gewissen Zeit von den Heimchen durchgefressen Gruß Michael ...

Samstag, 8. Januar 2005, 15:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Steffen, nehmen wir mal Madrid ... dort herrschen von J - D folgende mittl. Temperaturen: 4,9 Januar 6,5 Februar 10,0 März 13,0 April 15,7 Mai 20,6 Juni 24,2 Juli 23,6 August 19,8 September 14,0 Oktober 8,9 November 5,6 Dezember absolute min. d. Temperatur -10,1 Januar -9,1 Februar -3,5 März -0,6 April 0,6 Mai 6,4 Juni 8,5 Juli 9,2 August 5,0 September -0,4 Oktober -3,0 November -6,5 Dezember (aus Handbuch ausgewählter Klimastationen der Erde) Alle Tiere überwintern bei mir bei ca. 5 - 7 G...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:23

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Ingo, eine Zwangsfütterung ist nicht ohne - gerade wenn die Tiere erst so groß sind wie das Tierchen auf dem Bild Diese folgende Zwangsfütterung kann ihm bei falscher Anwendung den Rest geben, oder aber helfen zu überleben. Wichtig ist, dass der Verdauungstrakt wieder etwas zu arbeiten bekommt, da Tiere in so einem Stadium gerne die Nahrung wieder erbrechen, hat man denn zu lange mit der Zwangsfütterung gewartet Aber wie gesagt, ist VORSICHT bei dieser Zwangfütterung geboten, denn man kann...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:27

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

---

Hallo Ricarda, Zitat Ich glaube, Pferde können sie aber bewusst "reinholen", und das könnt Ihr nicht, oder ? ... nicht das ich wüsste ... das meinte ich auch mit praktisch Gruß Michael ...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:10

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Ingo, es gibt immer mal solche Kümmerlinge Du hast schon mit einigen Futtertieren probiert und das Tierchen frisst immer noch nicht ? Das ist wirklich sehr bedenklich - leider, also keine guten Aussichten Wenn Du jetzt nicht schnell reagierst, ist der kleine wahrscheinlich schneller über den Jordan als Dir lieb ist. Jungtiere in diesem Stadium sind äußerst kritisch, gerade dann, wenn sie überhaupt nichts annehmen. Oft sind es Futterspezialisten d.h. an/auf ein bestimmtes Futtertier gehen s...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Ricarda, Zitat In Sachen Sperma weiss ich, das es nicht zu warm werden darf, weil sonst steril. Sperma kann man aber auch einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen ohne jegliche Probleme Mir geht es hier in erster Linie um die Produktion des Spermas !Hier scheinen gewisse Temperaturen Voraussetzung zu sein, damit eine Nachzucht gewährleistet ist. Ansonsten .... ist die Sache ganz interessant mit dem "Perd" (vor allen Dingen sehr praktisch) Gruß Michael ..

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Überwinterung

Hallo Olaf, ist wirklich interessant .... eigentlich habe ich das ja auch schon gelesen -wusste es nur nicht mehr Übrigens suche ich schon seit gestern nach einem Bericht (oder Arbeit), in dem Temperaturen angegeben wurden, die angeblich ?! entscheidend für eine gute Qualität des Spermas sein sollen (also die Rede ist von Überwinterungstemperaturen) - ich finde diesen Bericht leider im Moment nicht Inwiefern höhere Temperaturen die Qualität des Spermas beeinflussen bzw. ob höhere Temperaturen üb...

Montag, 3. Januar 2005, 23:05

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra s. almanzoris

Hallo ähmm ... habe hier hoffentlich keine falsches Bild rübergebracht ... almanzoris leben natürlich schon an Land, jedoch hat mich dieser kurze Bericht schon stark beeindruckt - gerade was die Atmung anbelangt. Übrigens den Satz mit dem Futter habe ich glatt vergessen zu kopieren - Danke Gruß Michael ....

Montag, 3. Januar 2005, 21:06

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

almanzoris

sHallo, ist zwar schon eine Zeit lang her aber ich habe hier doch noch was interessantes (so finde ich) über almanzoris gefunden: FACHBACH (1972b) berichtete über den Fund eines Feuersalamanders in der Weststeiermark (S.s.salamandra), den er in einer gefaßten Quelle in 1 m tiefem Wasser bei 6,5 Grad fangen konnte. Im Labor hielt sich das Tier bei derselben Temperatur ebenfalls ohne Probleme unter Wasser auf, konnte sogar bis zu einer Temperaturerhöhung auf 12 Grad ohne Änderung gehalten werden. ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln