Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 394.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 12. Mai 2012, 20:03

Forenbeitrag von: »Vikey«

Verletzung oder Entzündung am rechten Auge

Hallo Guenny, ich habe mir bereits bei diesem Foto hier überlegt ob ich Dir mal schreiben soll. Für mich sieht das sehr nach Molchpest (sprich bakterieller Mischinfektion) aus. Wie geht es diesem Tier denn? Im Prinzip kann man hier nur Vermutungen anstellen und Gewissheit schafft Dir nur ein Hautabstrich mit Auswertung. Eine Therapie mit dem passenden Antibiotikum oder Antifungizid erscheint mir unumgänglich. Ich denke wenn nichts unternommen wird endet das (höchst)wahrscheinlich tödlich. Viele ...

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:27

Forenbeitrag von: »Vikey«

Larvenaufzucht-Fütterung

Hallo Thomas, wenn wirklich die Amseln Dein Beweggrund sind die Salamanderlarven ins Haus zu holen, dann gibt es sicher einfachere und bessere Möglichkeiten etwas für die Lurche zu tun. Und zwar könntest Du Steinaufbauten und andere Versteckmöglichkeiten im Wassertrog schaffen. Dann sind die Larven schonmal sehr gut vor ihresgleichen und anderen Fressfeinden geschützt. Da sich die Larven sowieso schwerpunktmäßig Nachts zeigen ist eine Gefahr durch Amseln meiner Erachtens nach eher weniger gegebe...

Montag, 16. April 2012, 15:34

Forenbeitrag von: »Vikey«

Darfs ein bisschen Technik sein?!

Hi, bei sieben Terrarien würde ich es mir überlegen ob nicht eine Beregnungsanlage Sinn machen könnte. Eine Pumpe und ein großer Wasserkanister für alle Becken. Du könntest dann immernoch je nach Bedarf "manuell" Beregnen oder zumindest ohne Automation. Die Grundversorgung wäre jedoch da. Eine Beleuchtung der Becken würde ich aufgrund von Bepflanzung auch wählen, z.B. über LEDs. Theoretisch könntest Du, sofern Du alle Becken neu machen lässt, diese mit einem Wasserteil ausstatten lassen und alle...

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:58

Forenbeitrag von: »Vikey«

Frosch/ Kröte hat sich in meinem Keller eingenistet - was mache ich mit ihm/ ihr?

Hi, ich würde ihm die Ballerei noch ersparen und bis morgen damit warten. Guten Rutsch Dir und dem Frosch. Gruß, Volker

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 06:57

Forenbeitrag von: »Vikey«

Frosch/ Kröte hat sich in meinem Keller eingenistet - was mache ich mit ihm/ ihr?

P.S. von einer Vergesellschaftung mit den Andersoni´s würde ich in jedem Fall abraten.

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 06:52

Forenbeitrag von: »Vikey«

Frosch/ Kröte hat sich in meinem Keller eingenistet - was mache ich mit ihm/ ihr?

Hallo, zu Frage 1: ich würde ich sagen, dass es sich hierbei um einen, vermutlich jungen Grasfrosch handelt. zu Frage 2: meiner Meinung nach würde ich das Tier am Bach aussetzen. Bei den momentanen Temperaturen und der relativ hohen Kälteresistenz des Grasfrosches hätte ich hierbei keinerlei Bedenken. Ich konnte schon aktive Grasfrösche im tiefsten Winter unter der Eisdecke zugefrorener Gewässer beobachten. Ein kürzlich einsetzender Schneeregen, jetzt im Dezember löste in meiner Gegend ebenfalls...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:53

Forenbeitrag von: »Vikey«

Schaut mal bitte darüber!

Hi, mach uns doch mal ein schönes Foto von dem Tier nach Abschluss der Badekur, wenn Du kannst. Der direkte Vorher-Nacher Vergleich wäre sicher für viele interessant. Gruß, Volker

Freitag, 19. August 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Vikey«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hi Catrin, hier sind die Enkelkinder Deiner Solling-Mütter Viele Grüße Volker

Montag, 1. August 2011, 23:09

Forenbeitrag von: »Vikey«

Moorfrösche im Frosch-Haus

Hallo Harry, das freut einen zu hören. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe in spätestens zwei Jahren gibt es dann endlich einen Moorfroschzüchter in Deutschland ;-) Viele Grüße Volker

Samstag, 21. Mai 2011, 15:13

Forenbeitrag von: »Vikey«

1000de BFK in wenigen Minuten!!!

Hi Maxi, Bachflohkrebse sind sehr empfindlich was die Wasserqualität (möglicherweise auch den Sauerstoffgehalt) anbelangt. Es ist nicht einfach sie längere Zeit am Leben zu halten, da brauchts wohl wenigstens einen Filter. Viele Grüße Volker

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:40

Forenbeitrag von: »Vikey«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Hallo Ferdi, ja, du hast recht. Das Tier ist mittlerweile gelb geworden. Der Gelbton ist allerdings ein anderer als bei dem Tier, das von Beginn an gelb war. Dieses Gelb ist ein "Zitronengelb" und das Gelb vom ursprünglich roten Tier ist eher "dottergelb". Die Aufnahme ist im Terrarium entstanden. Aufs Molchtreffen kann ich nicht kommen, da ich im Urlaub bin. Viele Grüße Volker

Montag, 16. Mai 2011, 21:02

Forenbeitrag von: »Vikey«

Krokodilfütterung

Hallole, anbei einmal eine aktuelle Aufnahme einer Fütterung der Tiere: KLICK Viele Grüße Volker

Dienstag, 26. April 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »Vikey«

Dickes Feuersalamanderweibchen

Hallo Sonja, ja, ich denke dass das gut reicht. Man sollte nur schauen, dass immer sauberes Wasser darin ist und gegebenenfalls den Kot der Salamander regelmäßig entfernen, da diese sich gerne in die Wasserschälchen setzen um ihr Geschäft zu erledigen. Wie sind denn die Temperaturen in dem Raum, in dem dein Terrarium steht? Viele Grüße Volker

Montag, 25. April 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »Vikey«

Dickes Feuersalamanderweibchen

Hallo Jekyll, ich finde, dass dein Weibchen prächtig ausschaut. Dass was du als tollpatschig empfindest, könnte die ganz normale Gangart bei einem derart großen und schweren Tier sein. Das Weibchen wird seine Larven schon noch absetzen sofern sie welche im Bauch hat, was bei diesem Gewicht anzunehmen ist. Ich denke bis Mitte Mai wird es dann sicher soweit sein. Vielleicht wird es auch späer, mach dir nicht so viele Sorgen. Wichtig ist eben, dass sie jederzeit die Möglichkeit hat eine geeignete W...

Samstag, 23. April 2011, 19:02

Forenbeitrag von: »Vikey«

was ist das hier wohl für ein kleiner Kerl?

Hallo, hierbei handelt es sich um einen Bergmolch (Ichthyosaura alpestris) KLICK Viele Grüße Volker

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Vikey«

Amphibienzaun

Hallo Timm, Ich habe einmal an einem Amphibien-Symposium teilgenommen an dem auch eine Firma Ihre Produkte für Amphibienschutz vorgestellt hat. Direkte Erfahrungen mit den Produkten des folgenden Zaunherstellers habe ich, bis auf das Anschauen von Demostücken nicht gemacht, aber der Vortrag des Mitarbeiters war aber sehr professionell und die Firma machte einen sehr guten und seriösen Eindruck auf mich. Hier der Link: KLICK Vielleicht hilft es dir weiter. Mobile Leiteinrichtungen sind jedoch vom...

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:09

Forenbeitrag von: »Vikey«

Scheuslich!!!

Hallo Maxi, ich habe es gerade noch einmal genauer gegoogelt und revidiere. Es sieht mir eher so aus als ob der Spross die Tiere wohl bereits tot aufgefunden und gesammelt hat. KLICK Viele Grüße

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:46

Forenbeitrag von: »Vikey«

Scheuslich!!!

Hallo, gerade habe ich ein Foto einer üblen Schandtat im Netz entdeckt. Seht hier: KLICK Was hättet ihr gemacht, wenn ihr den Bengel auf frischer Tat ertappt hättet? Viele Grüße von einem Vegetarier

Samstag, 12. Februar 2011, 00:26

Forenbeitrag von: »Vikey«

Schwarze Punkte

Hallo zusammen, ich möchte jetzt nicht unnötig Sorgen schüren aber spontan nach meinem Bauchgefühl hätte ich auf einen Pilz getippt. Ich hoffe aber ich täusche mich. Es wäre sicher hilfreich das einmal genauer zu untersuchen. Abstrich machen und unterm Mikroskop anschauen oder noch besser dies von einem Experten durchführen lassen. Viele Grüße Volker

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Vikey«

Wer hält noch heimische Froschlurche, Frosche, Kröten, Unken

Hallo Till, ja, das sollte witzig gemeint sein. Wie du das siehst ist mir egal. Man sollte aber nicht alles so ernst nehmen sage ich dir. Sollte sich Harry angegriffen oder respektlos von mir behandelt, vorkommen dann werde ich das sofort löschen und mich bei ihm entschuldigen. Ich denke aber er versteht Spaß und außerdem ist Dirty Harry ein klasse Film. Ich habe sehr großen Respekt vor ihm und was er mit seinem Frosch-Haus auf die Beine gestellt hat verdient meine absolute Hochachtung. Viele Gr...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln