Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 136.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 16. März 2007, 11:28

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Einsetzen

dann würde ich sie erstmal auch ruhig öfter füttern, bis sie gut aufgepäppelt sind! Gruß Jutta

Freitag, 16. März 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Einsetzen

Hallo Trixie, erbärmlich,... aber jetzt nicht mehr zu ändern, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt! Bitte den Filter nie zwischendurch ausmachen, sonst sterben die Bakterien dort drin ab und können das Wasser vergiften. Sauerstoff ist immer gut! MüLas haben in der Größe fast nur noch Snack-Charakter, Regenwürmer, Asseln sind besser, kleine Pellets! Über die Temperatur nachts musst Du Dir keine Gedanken machen, aber warum ist es nachts wärmer? Wenn die Wunden noch frisch sind, solltest Du gut au...

Freitag, 16. März 2007, 00:53

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wer kennt schöne Feuersalamandrbücher?

Hallo Inshi, die verlinkte Seite existiert nicht mehr Gruß Jutta

Mittwoch, 14. März 2007, 16:19

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Einsetzen

Hallo Trixie, das sind aber viele Fragen auf einmal, ... der Transport wird den Tieren nicht so viel ausmachen, ich habe schon Tiere verschickt die direkt nach Ankunft und Einsetzen ins Becken gefressen habe, andere brauchen vielleicht so 24 STunden, bis sie sich eingelebt haben. Ich weiß ja nicht wo Du Futter bestellen willst, aber die Pellets kann Du bei www.axolotl-online.de unter Futter im Axo-Shop bestellen. Der Shop erklärt sich von selbst. Dein Futterangebot hört sich schon mal gut an, we...

Mittwoch, 14. März 2007, 15:33

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Einsetzen

Hallo Trixie, wenn das Wasser annähernd gleich temperiert ist, kannst Du sie direkt (am besten mit der Hand) umsetzen, das macht den Tieren nichts! Gruß Jutta

Mittwoch, 14. März 2007, 15:32

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Desmognathus

Hallo Kamil, na das lässt doch auf Nachwuchs hoffen Tolle Bilder! Gruß Jutta

Dienstag, 13. März 2007, 16:50

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

C. orientalis Larvenaufzucht

Hallo Salamanderfan, wer geht denn schon täglich Keschern? und... kleiner Tipp,.. in einem Teich wirst Du keine Bachflohkrebse finden. Gruß Jutta

Dienstag, 13. März 2007, 12:36

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Endlich

Hallo Lenchen, na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern! Stell doch mal ein paar Bilder ein! *neugierigbin* Gruß Jutta

Montag, 12. März 2007, 22:11

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Reicht Aquarium für Axolotl

ich kann nur noch mal betonen, was Christina schon schrieb, ... Axolotl sind nicht so unbedingt für die Einzelhaltung geeignet! Zwei sollten es schon sein, und dann ist das 60er Becken schnell zu klein! Gruß Jutta

Montag, 12. März 2007, 14:01

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Ist mein Cynops krank?

stell doch mal bitte ein Bild ein, so würden wir nur Rätselraten! Gruß Jutta

Montag, 12. März 2007, 14:00

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

C. orientalis Larvenaufzucht

Zitat Original von Salamanderfan aber wenn du nicht weißt wo du welche herbekommst dann gehe bitte nicht an den nächsten teich oder fluss und hohl einfach welche. Hallo Salamanderfan, warum nicht? Viele Molchhalter keschern ihr Futter in Teichen! Und wenn den Entnahme nur einmal erfolgt, um sie dann nachzuzüchten, ist das doch völlig o.k.! Gruß Jutta

Montag, 12. März 2007, 13:40

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Der Frühling ist DA!

das gibts ja gar nicht,.... ich habe mich gestern auch frohen Mutes mal auf den Weg zu unserem versteckten Weiher gemacht, in der Hoffung ein paar schöne Bilder zu knipsen, die Sonne schien, 17°C im Schatten und ... NICHTS! Nicht ein Tier war vor Ort !? Was ist hier los? Auch habe ich nicht wie sonst, die kleinen Fischschwärme im seichten Wasser finden können (glaskar ist das Wasser wie immer), augenscheinlich ist alles in Ordnung, aber wo sind die Amphibien? Es waren auch keine toten Tiere auff...

Montag, 12. März 2007, 13:21

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wassermilben als Larvenfutter

Hallo Kamil, leider funktioniert der Stream bei mir nicht, ich hätte auch gerne gewusst, was ein Weizenglas-Aquarium ist, und ... was sind Wassermilben? Gruß Jutta

Freitag, 2. März 2007, 12:31

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Paramesotriton laoensis Bilderreihe vom Molch-Board

Hallo Paul, mich interessiert was Du den kleinen Rackern zur Zeit fütterst, für MüLas sind sie denke ich noch ein wenig lütt. Mit Daphnien? Fütterst Du ausschließlich lebend oder nehmen sie auch totes (Frost-)Futter? Gruß Jutta

Freitag, 2. März 2007, 00:08

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Paramesotriton laoensis Bilderreihe vom Molch-Board

Hallo Paul, klasse diese kleinen Wusels, aber die wachsen ja wirklich langsam! Aber, knuffig die Kleinen! Na da musst Du Dich mal auf die Lauer legen, Gruß Jutta

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:48

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Frischfutter im Winter

hehe, hätte ich ja wohl gerne gesehen, ... (so'n Entenwatschelgang)

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:27

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Frischfutter im Winter

eh, was hat denn das mit Ü 30 zu tun

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:44

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum verlieben

Hallo zusammen, @Christina: gibts denn schon neue Bilder? @daniel: lol, jo mir war auch so! @dominic: da habe ich was für Dich: (Jungtier) die Jungs fangen gerade an zu quaken (bzw. üben noch, die großen machen es vor, total süß) Gruß Jutta

Montag, 26. Februar 2007, 08:40

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

C. orientalis Larvenaufzucht

Hallo Mona, wenn ich Wasserflöhe gezogen habe, habe sie ab und an auch mal mit gemahlenen und dann aufgeweichten Grünfuttertabletten mit hohem Spirulina-Anteil gefüttert. Hat gut geklappt. Ansonsten Algen vom nächsten Teich holen. Gruß Jutta

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln