Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 314.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 9. März 2009, 20:06

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hallo Maike! Auch dazu findest du hier irgendwo im Forum bestimmt wenigstens einen Thread. Es gibt verschiedene Möglich keiten und alle machen es anders. Der eine nimmt die Überwinterung im Kühlschranck,der andere stellt die Tiere in den Kller und der andere läßt die Terras im Raum stehen.Ich lasse das Terra sammt Tiere im Raum stehen , denn der Raum wird nicht besonders genutzt und daher keine Hiezung angemacht.Der Raum kühlt sich mit der kälteren Jahreszeit von alleine ab. gruß Justin

Montag, 9. März 2009, 15:25

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Zwergenwuchs..?

Hallo! Vielen Dank HERRN Kamil !!!!!!!!! Werds ausprobieren... Gruß Justin

Montag, 9. März 2009, 06:55

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Zwergenwuchs..?

Hallo! Das Problem habe ich auch , guck mla an deiner Kamera ob du dort etwas verstellen kannst.VGA müsste sich auch bei dir Einstellen lassen. Wenn nicht musst du eine Software bei dir auf dem PC runterladen und dann die Bilder verkleineren. Gruß Justin

Samstag, 7. März 2009, 16:12

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hi Maike! Ja da gebe ich dir recht ich würde auch mit großer wahrscheinlichkeit drauf tippen das es die Pflanze sein könnte.(Es gibt so viele Pflanzen... ) Diese Pflanze habe ich noch nicht ausprobiert meine aber sie schon in verschiedenen Läden gesehen zu haben. Meinst du (oder auch die andern) ob man die Pflanze auch in ein Feuerbauchmolchbecken setzten könnte?Ich denke aml das sie sich gut eigenen würde da sie wahrscheinlich auch wenig oder überhaupt keinen Aufwand braucht sie zu halten.Die S...

Freitag, 6. März 2009, 21:40

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hallo Maike! Dieses Problem habe ich auch . Die Großen aber meistens die kleinen "freesen"regelrecht die Blätter ab.Ich muss jeden Mittwoch zwei neue Pflanzen kaufen damit sie immer was zu knappern haben. Das heißt natürlich nicht das sie nichts zu fressen . Welche Pflanzen benutzt du so? Ich würde auf den ersten Blick sagen das es eine große Hydrilla verticillata ist.Wasserpest ist auszuschließen oder? ich geb mienen kleinen immer härtere Pflanzen von der Struktur her aber sie machen immer alle...

Freitag, 6. März 2009, 07:11

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hallo! Man muss mit dem Schaumstoff ein bisschen ausprobieren das er passt aber das ist ja nicht so schwer.Ab wann wirst du uns den Bilder senden können? Gruß Justin

Donnerstag, 5. März 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hallo! Ich habe Aquaterarien und die eigenen sich eigentlich ziemlich gut. Wie Philip schon gesagt aht eigenen sich Terras ohne Deckel sehr schlecht zur Haltung von Salamandern.Wenn du keinen Kunstoffdeckel haben möchtestkannst du auch Gaze als Deckel verwenden.genaueres zu diesem Thema "Gaze" findest du in diesem Forum. Wenn du gesucht hättest hättest du wahrscheinlich viele Beispiele für den übergang von dem Land zu Wasser gefunden.Entweder man macht es mit einer Glasscheibe als Trennwand,oder...

Donnerstag, 5. März 2009, 15:36

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hallo! Ok es kann sein das ich da evt. ein bissschen falsch lag,sorry. Ich hatte immer das Gefühl das die Antennen so hart sind ... Wenn mir noch jemand eine Kritik dazu ausprechen könnte wäre es ok wenn er mir iene PN schreibt. Gruß Justin

Mittwoch, 4. März 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hallo Mario! Ich wusste nicht das diese Tiere schon von geburt an Stacheln oberhalb ihres Mundes haben.ich züchte selber die Art Blauer Antennenwels und als kleines Tier hab ich so etwas noch nie festellen können.Richtig gefährlich wird es dann auf jeden Fall bei den Männchen die die abstehenden "Antennen" haben den sie können alles damit zerstechen.Wenn man ein adultes Männchen mit einem Käscher fangen möchte merkt man wie sich die "Antennen" in dem feinmaschigen Netzt hängen und sogar Löcher h...

Mittwoch, 4. März 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Hallo zusammen

Hallo! Mit Antennenwelsen kannst du eigentlich alle Fisch oder Amphibien vergesellschaften.Diese Tiere sind sehr friedlich und lassen sich auch nicht von anderen Tieren beunruhigen.Nur wenn es Nachzuchten geben sollte kannst du davon ausgehen das die kleinen ziemlich schnell gefressen werden.Als Ei oder kleine Larve sogar.Du könntest in dem Aquaterra also kein nachwuchs von beiden Tieren bekommen das sich beide im ersten Stadium auffressen würden. Maßen für die Größe deines Aquaterras findest du...

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Kann das sein?

Hallo Leute! Er wollte zwar keine Bilder aber ich glaube ich hätte nicht mehr lange warten müssen.Aber andere Leute die Tiere wollten haben auch immer zuerst nach Bildern gefragt.Naja... Gruß Justin

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Versuch:Spinnenzucht

Hallo! Ich glaube du meinst diese Tiere: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfspinnen Das ist die Wolfsspinne , die findet man auch in trockenen Gärten. Was meine salamandra gerne fressen sind Sackspinnen http://de.wikipedia.org/wiki/Sackspinnen Beide Tiere haben unglaubliche viele"Verwandte" . Die Sackspinne ist eher für den etwas langsameren salamander und die Wolfsspinne für die schnellen.Meinen Unken gebe ich die Tiere auch immer gerne. Eine Spinne ist für meine Tiere immer eine Wilkommene abwec...

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:34

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

hallo! Ja wirklich hammer! Sieht voll cool aus, und dafür ein ganzes Kellerzimmer! Ich habe auch viel Moos im meinem Terra. Aber deins ,Vikey sieht aber auch super aus . Dagegen ist meins ander Schönheit ein Klacks dazu . Wirklich super Gruß justin

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:10

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Kann das sein?

Hallo! Nein , er hat sich nie wieder hören lassen. Obwohl ich ihm ja die Feuersalamander angeboten hatte. Nur die Molche habe ich gesstrichen. Gruß Justin

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:42

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Verfuettern von kaefern ?

Hallo! Mit 10 Jahren hatten wir eine Mantise ,Gottesanbeterin. Wir hatten sie schon viele Monate und dann fand ich im wald genau so ein Käfer und saß ihn natürlich dazu.Ein Tag danach habe ich nur noch die Flügel gefunden ...... Jetzt weißt du was Vikey dazu meint. Diese Teile zerlegen alles und haben dafür einen perfekten Kiefer mit "Beisszangen". Gruß Justin

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:57

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo! Bei mir ist es so das ich den Schaumstoff fast herausnehme.Vielleicht jedes Jahr mal. Ich weiß nicht ob er faulen kann . Er verbreitet aber mit zunemender Zeit leichten Gruch, wie ich finde. Gruß Justin

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

lob an die jugend

Hallo! Danke! Aber wenn ich mich in der Klasse mal rumhöre kommen leider nicht so gute Ergebnise hinaus.Vielleicht 98 % der Klasse verabscheuen insgesamt Amphibien etc. Ich bin der einzige in der Schule von denen die ich kenne der Amphibien züchtet.Es gibt mehr Jugendliche (meist Jungen ,warum ?) die Reptilien züchten und auch halten. Gruß Justin

Montag, 16. Februar 2009, 19:24

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hallo Philip! Wir sind aber davon ausgegangen das man das Terrarium schon besitzt . Natürlich kann man sich ohne die Schräge gleich ein neues Terra kaufen. Wenn der Wasserteil zu tief ist einfach ein bisschen mehr Kies rein. Das mit der Schaumstoffplatte habe ich auch bei meinen Feuersalamandern angewendet, funktioniert super!

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Rot-gelbe Färbung

Hallo! Ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt wirklich super die Tiere! Habe den Text noch nicht fertig gelesen,, am Anfang stand nähmlich das sie vielleicht mit einer anderen Art verpaart wurden.Naja ist ja jetzt auch egal. Gruß Justin

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »S.s.terrestris«

Rot-gelbe Färbung

Hallo! Habs mal für dich gefunden,Kamil hatte wirklich sehr schöne Tiere entdeckt!Natürlich auch wahrscheinlich sehr teuer ! In dem Thema kannst du alles über deine Fragen ausführlich beantwortet grigen. Kuriosum in Gersfeld Gruß Justin

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln