Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 10. März 2015, 17:08

Forenbeitrag von: »Callmel«

PN kommen nicht an

bei mir auch. Ev ist deren Postfach voll?

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamandra s.t. sollling

Trotzdem Danke Musst mich nur Fragen nach Rosi bei FB in der AG Urodela stellen und ich kannte Rosi nicht (schäm)

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:31

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamandra s.t. sollling

Hi Catty, heißt die Großmutter Rosi?

Montag, 23. Februar 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »Callmel«

Cynops pyrrhogaster - testen lassen

Hi BS also B. salamandrivorans führt zu einem schnellen Tod der Tiere oder sehr großen Betandsproblemen. In Terrarien ist es noch recht selten. Man kann darauf testen aber wenn die Tiere nicht auffällig sind, reicht erstmal BD also B. dendrobatitis. BD (Chytrid kommt leider recht häufig vor und führt bei Larven auch schnell zum Tod.

Montag, 23. Februar 2015, 12:41

Forenbeitrag von: »Callmel«

Cynops pyrrhogaster - testen lassen

Hi nein es geht jetzt. Sie müssen nur durch die Metamorphose gegangen sein und Du mußt genug Zellmaterial auf dem Tupfer haben.

Montag, 23. Februar 2015, 12:23

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamandra s.t. sollling

Meine Solling aus dem letzten Jahr machen komische Farben Mutter gelb und Vater gelb. Junftiere Tricolour :konf: (schwarz., gelb rot)

Montag, 23. Februar 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »Callmel«

Cynops pyrrhogaster - testen lassen

Hi kannst Du jetzt schon. Du weißt wie? Abstrich mittels trockenen Tupfer vom Maul. Fußsohlen, Bauch und Schwanzunterseite. Den Tupfer in ein Röhrchen und das zu www.exomed.de mit diesem Begleitschein: http://www.exomed.de/Download/Einsendeformular.pdf Ankreuzen unter Erregernachweis: PCR Batrachochytrium dendrobatidis Eine Sammelprobe reicht aber. Mußt nicht jedes Tier testen

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:19

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ambystoma tigrinum mavortium - Gestreifter Tigersalamander

da Deine Tiere noch lange nicht abgabebereit sind, habe ich das Angebot gelöscht.

Freitag, 20. Februar 2015, 16:11

Forenbeitrag von: »Callmel«

Reinigung des Beckens / Nitrit

mess mal deinen PH. Wenn der eh hoch ist, kann er mit Blubberstein noch höher gehen. Ist der PH bei 7,5 kannst Du ruhig einen reinmachen.

Freitag, 20. Februar 2015, 09:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Reinigung des Beckens / Nitrit

wo ist denn der Auslass für den Mattenfilter? das kann ich so nicht erkennen.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:36

Forenbeitrag von: »Callmel«

Reinigung des Beckens / Nitrit

gib mir doch mal ein Bild vom Becken. Dann können wir ja mal drüber gucken. Vergiftungserscheinungen äußern sich ganz unterschiedlich: Auftrieb, Seitenlage, Sehr helle Kiemenbögen, Dauerverpilzung, einseitiges Kiemenschlagen, einkringeln usw. Kommt immer auf das Tier an und wie hoch der Nitrit ist, ab 0,5 wird es kritisch. Manche empfindliche Tiere reagieren schon auf 0,3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:15

Forenbeitrag von: »Callmel«

Reinigung des Beckens / Nitrit

Hi normal macht man einen WW alle drei Wochen ca 30%. Die Röhren schrubbe ich nur wenn sie mal veralgt sind Wenn die Tiere Eier legen füttere ich reduziert. Zuviele Eier und darauf noch Futter kann Bauchweh geben. Zur Zeit ist aber eh Balzstimmung in vielen Becken angesagt. Ich kann das daher nicht beurteilen. Kommt er denn auch mal runter? Oder ist der Po dauerhaft in der Luft? Nitrit muss man messen. Das ist richtige Gift für die Tiere. Wenn sie Vergiftungserscheinungen zeigen, ist es meist sc...

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:14

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose

Axolotl sind immer Querzahnmolche. Egal ob aquatil oder terrestrisch Bei ihm haben sich die Zähne nur aufgerichtet. Den Rest sehe ich leider nicht so wie Du und bin draussen.

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:49

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose

Hi ich ziehe geziehlt auf mit 100% Aufzuchtrate mittels Artemiafütterung und später größeres Lebendfutter sowie ab 10 cm Axolotlpellets und Regenwümer. Ich entnehme nur soviele Eier wie ich aufziehen will und überlasse den Eltern den Rest. Die fressen die Eier. Aber nicht Tiere gegenseitig Die könnens ich das ganz schön angewöhnen das man etwas kleinere Tiere fressen kann. So erklären wir es neuen Axolotlhalter und auch in Schulprojekten für Kids wird es so gemacht. Reicht ja wenn man 5-10 Eier ...

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:29

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose

eine schöne Aufzucht ist das nicht da die größeren Larven die kleineren fressen. Dadurch kommen auch immer viel kräftigere Tiere hervor. Kindgerecht ist das auch nicht um eine Aufzucht zu zeigen. Bitte zeig auch das Becken von den Geschwistertieren.

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:27

Forenbeitrag von: »Callmel«

Kohlenstoff(Dünger)

Hi klares Nein, Das führt zu Kiemennekrosen (Kiemen gehen stark zurück) wie auch bei einer CO2 Anlage. Die Blutgefäße in den Kiemenfädchen welche Sauerstoff aufnehmen gehen kaputt und danach bilden sich auch die Kiemenbögen zurück.

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:50

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose

Hi wieso lebte er in einer Regentonne? Gib mir Info und Bilder vom Tier.

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mein Feuersalamander ist krank !

das verstorbene Tier würde ich zur Sektion nach Exomed schicken www.exomed.de. Ein Krankheitsausbruch von Chromomykose als auch Chytrid gehen nicht immer schnell und dann wüßte man ob man das Weibchen behandeln muss. Ansteckend ist beides.

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:12

Forenbeitrag von: »Callmel«

Mein Feuersalamander ist krank !

Hi Muss nicht der BS sein. Im Moment ist der in Privathaltung noch recht selten Zudem bügelt es die Tiere ruckzuck um und befällt nicht nur ein Tier. Meist ist es der Chytridpilz oder eine Chromomykose. Beides kann man behandeln wenn man rechtzeitig ist. Dafür müßte man erstmal wissen was. Bei Exomed kann man beides testen. Man braucht dafür einen Tupfer mit Transportmedium und streicht über die Stellen. Dann einen trockenen Tupfer. Damit streicht man auch über die Stellen und zusätzlich Kloake,...

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:16

Forenbeitrag von: »Callmel«

Heimische Amphibien Großbesorgung

die Anzahl schreit ja gerade nach illegaler Naturentnahme Ich hoffe auch, dass hier keiner Dollarzeichen in den Augen bekommt.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln