Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 280.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 1. August 2011, 23:25

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Noch mehr Bilder?

Hallo Maxi, ja es gibt immer noch weit mehr Fotos, als hier gepostet werden. Ich könnte ja noch ein paar schicken, schaun wir mal. Außerdem gibt es ein weiteres Stollensystem, das wir dort erforscht haben, allerdings (noch) ohne Feuersalamanderlarven. Das wird sich möglicherweise wegen der nun neuen Gegbenheiten dort vor Ort in den nächsten 2 Jahren ändern - vermute ich mal. Bisher hatten die Tierchen nämlich keinen Zugang zu dem Stollen. Hier mal ein paar Fotos ohne Tiere, außer Spuren des Höhl...

Montag, 1. August 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Dressieren verboten

Hallo Tringa, die Tierchen kennen mich sicher nicht so gut wie ich einige von Ihnen. Inzwischen fällt es auch mir schwer, sie alle beim Namen zu nennen und zur Aufstellung werden Sie wohl nur kommen, wenn ich mal eine dicke Ladung Mückenlarven o.ä. mitbringe. Aber sowas passiert ja nicht. Die inzwischen experimentell ermittelten Fotoeinstellungen sind bei Makro: F9, Iso 200, 1/30-1/45 RAW und manueller Blitzsteuerung des Subtronic-Blitzes. Ob das den Tieren nun schadet ist eine sicher schwer zu ...

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Wieder ein Vorwüchsler

Hallo, zuerst einmal eine kleine nachträgliche Korrektur. Zuletzt wurden 216 Larven gezählt. Durch einen Zahlendreher habe ich eine falsche Zahl gemeldet. Gewundert habe ich mich, dass sich niemand über den "Neuen" Rekord gewundert hat, der ja weit hinter anderen Zahlen zurücklag. Heute nun war kühles Sommerwetter, was für Trockentauchaktivitäten immer optimal ist, weil man sonst schon vor der Wässerung gargekocht ist und anschließend friert. Es ist kaum zu glauben, aber wir haben wieder ein paa...

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:48

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Und wieder sind es mehr

Hallo, Und wieder ist ein Monat vergangen ohne Störung durch lästige Taucher. Es gab heute gleich mehrere neue Ereignisse zu vermelden. Das wichtigste sicher voran: wieder sind es ein paar Larven mehr geworden. Der neue Höchststand hat sich bei 126 ergeben. Getestet wurde ein Videodreh, der aber noch deutlich mehr Lichtleistung zur Stollenaufhellung benötigt. Immerhin hat der Chip in der Nikon diesmal durchgehalten. Ein neuer LED-Lampenkopf mit einer warmweißen Lichtfarbe von Philips, der TC10 m...

Montag, 13. Juni 2011, 08:58

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Wassertiefe

Hallo, das sind ja interessante Ergänzungen. Der Wasserstand schwankt also. Kürzlich als der Steinbruch ganz voll war, gab es eine maximale Wassertiefe von 6,5 m, jetzt dürften es noch ca. 6m sein. Gruß dER qUERTAUCHER

Freitag, 10. Juni 2011, 18:19

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Wassertemperaturen

Hallo Harry, die Wassertemperaturen in dem steinbruch sind badetauglich: Oben 17-19° weiter unten dann 15-16. Gruß dER qUERTAUCHER

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:19

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Wieder neuer Rekord

Hallo, sechs Wochen sind ins Land gegangen seit dem letzten Besuch und bei sommerlicher Hitze ist der Anmarsch im Trockentauchanzug besonders schön. Aber dafür gab es nach anfänglichen kleineren technischen Problemen wieder eine Überraschung: neben 5 Fröschen hatten noch 204 Larven Platz im Stollen. Das ist ein Plus von über 40 Larven gegenüber der letzten Zählung. Dieser Rekord kann eigentlich nur damit zu tun haben, dass in der Zwischenzeit noch einmal Larven im Stollen abgesetzt worden sind. ...

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:35

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Balzende Molche - der Rest

Übrigens hatte sich die Zahl der Molche wie erwartet schon stark verringert gegenüber dem Besuch vor 3 Wochen.

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:31

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Weitere Molche Teil 2

So hier gibt es weitere Fotos

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:23

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Nachtrag - noch paar balzende Moche

Hallo, weil die Balzzeit der Molche sich ja dem Ende neigt, hatte ich zu Himmelfahrt noch einen Besuch geplant. Diesmal nicht mit dem Canon 50mm-Makro, weil ich damit jüngst so einige Schwierigkeiten beim Fixieren mit dem Autofocus hatte, sondern mit dem Standardobjektiv und dieses auf 53mm eingestellt. Die Ergebnisse sind ernüchternd, zwar gut, aber die Schärfe des 50mm-Objektivs ist fast nie erreicht worden, dafür verkürzte sich die Auslösezeit dramatisch und es wurden auch Fotos möglich, die ...

Montag, 9. Mai 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Weitere Molchfotos Rest

So das sind die letzten von diesem Tauchgang

Montag, 9. Mai 2011, 21:58

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Weitere Molchfotos Teil 1

Hallo, wegen des Interesses an weiteren Fotos kommt hier Teil 1. Alle Fotos sind aus ein und dem selben Steinbruch, der gegenwärtig voll Wasser steht. Die meisten Fotos wurden in Wassertiefen zwischen 3 und 5 Metern gemacht. Gruß dER qUERTAUCHER

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:02

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Morgen gibt es weitere Fotos

Hallo Marcus, ich kenne das Gewässer nicht wirklich und war auf einen Tipp hin dort. Es soll Jahre geben, in denen es völlig austrocknet, andererseits habe ich erfahren, dass auch Fische drin sein sollen. Heute war ich wieder dort, aber in den Vormittagsstunden waren erheblich weniger Molche zu sehen und wiederum kein Fisch. Angeblich gibt es auch Bergmolche dort. Ein Grasfrosch sprang ins Wasser als ich reinging. Was sonst dort los ist, werde ich wohl übers Jahr besser wissen, da ich hier besti...

Freitag, 6. Mai 2011, 00:15

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Und noch ein letztes

Ich muß hier noch schreiben, dass dies das letzte Foto ist, sonst nimmt mir das System das Foto nicht ab. dER qUERTAUCHER

Freitag, 6. Mai 2011, 00:11

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Noch paar Nachträge

Hallo Ingo, zu dem Foto gibt es auch noch ein paar andere und mir fiel das tier auch gleich zu Anfang des tauchgangs wegen seiner Kiemen auf. Im Anhang findet ihr dann alle noch geschossenen Fotos von dem Tier. Außerdem habe ich mal den Kopf separat ausgeschnitten und auch noch ein Tier entdeckt, bei dem sich das gleiche Phänomen auch ausgebildet haben könnte. Es ist das erste gepostete Foto. Davon gibt es auch noch einen Kopfausschnitt. Schade, dass der Pflanzenstengel die entscheidenden Teile ...

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:28

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Noch ein Foto von dem Tier

Zitat von »Molchfabi« Hallo qUERTAUCHER, wirklich tolle Bilder!!!!! Hast Du noch mehr von dem Tier auf dem zweiten Bild? Du hast es als Teichmolch_w beschriftet, ich würde allerdings eher denken, dass es sich um ein paedomorphes Männchen handelt. Viele Grüße Fabian Hallo, oh dieses Foto hier wollte ich eigentlich posten, hatte es dann aber vegessen. Es ist das gleiche Tier und was es ist, wißt ihr sicher besser. Gruß dER qUERTAUCHER

Montag, 2. Mai 2011, 08:16

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

noch paar Fotos 2

so das wars dann für diesen Tauchgang.

Montag, 2. Mai 2011, 08:12

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Noch paar Fotos

Ja die Wassertracht sieht doch wirklich imposant aus. Hätte ich auch nicht so attraktiv vermutet. Deshalb hier noch paar Ergänzungsfotos. Gruß dER qUERTAUCHER

Samstag, 30. April 2011, 09:29

Forenbeitrag von: »Quertaucher«

Kammmolche noch paar Fotos

Und hier noch paar Aufnahmen der kleinen Drachen. War ein sehr interessanter Tauchgang. dER qUERTAUCHER

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln